Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostfriesland bis OL
2485 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latex Dildo mit Kondom vor Öl schützen?

Latex Dildo mit Kondom vor Öl schützen?
Hey liebes Forum!

haben zu unserem Anliegen leider keine Info im Internet/Forum suche gefunden und deshalb eröffnen wir ein neues Thema *g*

Wir haben uns einen Aufpumpbaren Dildo gekauft! Aber das Latex soll ja nicht mit Öl in Kontakt kommen... Leider mögen wir unser Gleitmittel auf Wasserbasis nicht so gerne *schiefguck*


2 Fragen:

1. Kann man den Pump-Dildo durch überziehen eines Kondoms vor dem Öl Schützen? Von der Länge hauts locker hin und die Dehnung sollte auch kein Problem sein oder?

2. Welches Gleitmittel könnt Ihr empfehlen das kein Latex angreift?


Vielen Dank für eure Hilfe *g*


Gruß!
warum
Hi ihr beiden,

Ich hab bezüglich gleitgel nicht die super Kenntnisse.

Aber wir nehmen immer babyöl weiss nicht ob das in frage kommt für euch ??

Lg
Nehmen wir schon :)
Babyöl ist auch unser "Favorit" aber leider greift das Öl das Latex des Dildos an...deswegen fragen wir uns ob man das Latex mit dem Gummi vom Öl trennt *g*


Danke euch(tolle Bilder :>)
**********arcus Paar
713 Beiträge
Ja, Kondom könnte man drüberziehen.
Allerdings greift das Öl ja auch das Kondom an, also macht das keinen Sinn, ausserdem ist das öl nicht gut für die Schleimhaut.
Wie wäre es
Mit Gleitgel auf Silikonbasis? Das ist latexverträglich, allerdings darf ea nicht mit Silikontoys verwendet werden, da es das Toy anlösen kann.
Schließe mich Savannah_Marcus an.

Falls Ihr gerne ein Kondom überziehen wollt, ist das o.k., da die i.d.R mit Silikonöl beschichtet sind. Und Silikonöl ist mit Latex kompatibel.

Gute Gleitgele auf Silikonölbasis gibt es z.b. von Pjur, oder Dr. Love. Sicherlich gibt es noch viel mehr, aber die beiden kenne ich und sie werden gern empfohlen.

Wenn Ihr das wasserbasierte Gleitgel wegen der Klebrigkeit nicht mögt, greift auf Produkte ohne Glyzerin /Glycerin zurück.

Wenn Ihr Öl und Kondome verwenden wollt, könnten latexfreie Kondome vielleicht etwas für Euch sein. So was gibt es, weil es ja auch viele Latexallergiker gibt. Die sind allerdings relativ teuer (die Kondome, nicht die Allergiker, höhö). Und ich weiß nicht, woraus die bestehen und ob die nicht vielleicht mit ölhaltigen Substanzen beschichtet sind.

Wer dazu etwas weiß, möge sich bitte hier melden!!!
**********arcus Paar
713 Beiträge
Leider mögen wir unser Gleitmittel auf Wasserbasis nicht so gerne

Dürfen wir fragen was gegen die Verwendung von Gleitgel auf Wasserbasis spricht, was ihr daran nicht mögt?
Es gibt massig verschiedene Qualitäten, Gleitmittel die kleben, Gleitmittel die fies riechen, aber auch richtig gute...
google/ wiki
Mir fällt gerade ein ...ihr könnt euch ja mal durchs inet belesen zwecks Inhaltsstoffe und wasser oder nicht wasserbasis etc und Notfall auch noch mal die Inhaltsstoffe extra googlen....


Das dauert etwas ; ich google ab und an Inhaltsstoffe der Kosmetik ....

Lg sie
*******1972 Mann
119 Beiträge
Aber wir nehmen immer babyöl weiss nicht ob das in frage kommt für euch ??


Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Babyöl und Kondome bzw. Latex nicht gerade die besten Freund sind. Das Öl greift den Latex so, dass dieser sehr brüchig wird. Gleidgel ist da die beste Lösung...
Vielen Dank!
für alle Antworten *g*

Dann blasen wir den plan mit dem Kondom ab!

Da uns wirklich das "klebrige" stört interessiert uns: Welches Wasserbasierte Gleitgel ohne Glycerin könnt Ihr empfehlen? Kommt das dann vom Gefühl her an Öl ran? *g*

Und: Der Pump Dildo soll zur Vorbereitung fürs Fisting dienen:

Fürs darauf folgende Fisting lieber Silikon oder Wasserbasiertes Gleitgel? *g*


Ganz lieben Gruß und schönes Wochenende!
Wasserbasierte Gleitgele trocknen alle recht fix, weshalb man sie wieder anfeuchten oder nachschenken muss. Wenn es lange flutschen soll, ist silikonbasiertes Gel wahrscheinlich besser. Das ist im Hinblick auf Gleiteigenschaften und Flutschdauer mit Babyöl vergleichbar

Der einzige Unterschied zwischen glycerinhaltigem und -freiem Gel ist, daß letzteres nicht klebt und im Durchschnitt leider etwas schneller tocknet als welches mit Glycerin, weil Glycerin Wasser bindet.

Ich mag sehr gern das Gel von Lelo und die Sachen von Sliquid (http://other-nature.de/products-page-2/lube/ - weiß nicht, ob und wo es die sonst noch gibt in Deutschland).

Die sind aber recht teuer und Ihr braucht ja bestimmt für Euer Vorhaben relativ viel, wenn Ihr das Öfter macht.
Von Eros gibt es eines, das ich auch sehr gut fand: Eros Woman Aqua Sensations Glide & Care

Ansonsten einfach mal googeln.
Haben jetzt...
eins von Pjur geholt "Nude"

vielen dank an alle *g*
waterglide
ich kann auch waterglide empfehlen.

http://www.waterglide.com/de/about-us
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.