Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
34368 Mitglieder
zum Thema
Lautstarker Sex II180
Durch rege Teilnahme an dem Thread: Lautstarker Sex mache ich hier…
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Lumunu-Produkten?

***ex Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit Lumunu-Produkten?
Hallo ihr Lieben,

ich habe zu Weihnachten einen Amazon-Gutschein bekommen und wollte mir dafür jetzt etwas gönnen *g* Auf der Seite bin ich nun auf sehr viele Produkte der Firma "Lumunu" gestoßen, von der ich zuvor noch nie gehört habe und auch hier im Forum konnte ich nichts finden.

Hat denn irgendjemand bereits Erfahrung mit deren Spielzeugen? Der eine Vibrator, mit dem ich liebäugle, sieht ja so ein bisschen wie ein nachgemachter Soraya aus, der mich schon länger interessieren würde...

Die Bewertungen sind ganz gut und die Vibratoren scheinen gerade echt stark reduziert zu sein, aber ich hätte gerne noch ein paar Meinungen der "Profis"... *g*
Auch in Hinblick auf die Lautstärke wäre ein Vergleich sicher schön.

Vielleicht so als Hintergrund, falls jemand noch einen anderen Tipp hat: Hatte bislang v.a. einen Little Paul von FF in Betrieb, der nun seit längeren Zickereien auch noch angefangen hat zu "rattern". Das nervt. Ich suche also eher was Kleineres, gern auch mal mit Klitorisstimulation oder so... Möchte einfach mal wieder irgendwas neues ausprobieren *g*

Viele Grüße,
wedex_w
**********linge Paar
763 Beiträge
Wir haben leider auch noch keine Erfahrungen damit. Haben uns aber dazu entschlossen von ihnen die Liebeskugeln zu testen. Die haben aktuell als einzige welche aus Glas und Silikonband im Angebot die man in Deutschland bekommen kann.
*****koe Paar
225 Beiträge
total begeistert...
... sind wir von Lumunu-Toys! Haben jetzt unseren zweiten Artikel bekommen und mehrfach getestet: Deluxe G Spot green leaf.

Die Verarbeitung, der Geruch, das Feeling - für uns spielt Lumunu in einer eigenen, sehr hochwertigen Liga. Viele Toys haben wir probiert - mit diesen haben wir endlich welche gefunden, wo unsere Sie bei fast jedem Einsatz voll auf ihre Kosten kommt. *g*
Ich finde, einige Vibis sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus! Irgendwie wie eine Mischung aus Lelo und Swan/Jopen.

Bei einem Vibrator kann man aber leider nun mal nicht in jeder Hinsicht nach dem Aussehen gehen. Wenn es nur um die Form ginge, wäre es ja kein Problem, aber so ein motorisiertes Gerät kauft man ja nun mal wegen der Vibration.

Alf_and_Rhonda könntet Ihr vielleicht zu diesem Punkt Näheres sagen?
Wie fühlen sich die Vibrationen im Hinblick auf Vergleichsprodukte an? Sind sie grober oder schneller? Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

-----------------------------------------------------

Was mich mal wieder ganz kirre macht, ist, daß es zu vielen Lumunu-Toys irre viele recht gut geschriebene 5-Sterne-Bewertungen auf Amazon gibt, die aus einem sehr kurzem Zeitraum stammen (1-2 Monate) und zum allergrößten Teil von Leuten verfaßt worden sind, die nur eine einzige Rezension gelistet haben.

Ich weiß nicht, wer hinter solchen Aktionen steckt, aber ich zweifle bei so etwas immer stark an der Unabhängigkeit der Testberichte und rate zur Vorsicht!!!!

Normalerweise sehen die meisten Kundenrezensionen bei Amazon anders aus und die Rezensenten haben meist noch irgendwas anderes (einen Reiseführer, ein Fernsehgerät oder sonstwas rezensiert) und die Rezensionen sind nicht alle aus einem Zeitraum von ein oder zwei Monaten.

Zum Vergleich: Ich habe als erste über ein halbes Jahr nach Markteinführung des Mona 2 von Lelo eine Rezension dazu geschrieben. Bisher - in über 8 Monaten - sind gerade mal 2 weitere dazugekommen. Und Lelo ist eine bekannte Firma mit gutem Ruf und der Mona 2 ist ein in allen möglichen Toy-Blogs empfohlenes Spielzeug.
Lumunu hingegen kennt kaum jemand und ich habe bislang nirgendwo eine zweifelsfrei unabhängige sachkundige Rezension dazu gelesen, geschweige denn eine Empfehlung.

Das soll überhaupt nicht nahelegen, daß Lumunu-Toys schlecht sind, aber man sollte sich von den Testberichten nicht allzuviel versprechen.

------------------------------------------------------

Ich selbst habe mir mal zwei kleine Edelstahl-Dildos von Lumunu gekauft. Die sind ok. Vor allem gefallen sie mir der Form nach. Die Verpackung war ein bißchen gezwungen auf edel gemacht, aber im grunde nicht sooo schön, darein war eine Tube Aquaglide gequetscht, was auch noch den Rest von Eleganz, die netten Schaumstoffpolster zerknickte.
Die Dildos selbst sind als Vaginaldildo für mich überhaupt nicht zu gebrauchen, das wußte ich aufgrund der Maße aber schon vorher und ich hatte sie von vornherein für den Po gedacht. Da machen sie sich auch ganz gut.
Aber ich bin von der Verarbeitung nicht überzeugt. Die UVP lag bei ca. 89 Flocken pro Dildo. Da erwarte ich bei so einem kleinen Nahezu-no-name-Ding zumindest Njoy-Qualität. aber der eine Dildo weist eine ringförmige Einziehung auf, also so eine Art Beule, die einmal ganz rum geht.
Außerdem sieht das Material, wenn ich es mit dem Njoy Pure Wand vergleiche nicht so satt glänzend und edel aus, sondern irgendwie matt und billig (siehe MetallDildo-Foto auf der Spielzeug-Homepage in meinem Profil: die Spiegelung in den Lumunu-Dildos ist wie verschleiert, im Pure Wand hingegen ist sie ganz klar http://www.joyclub.de/my/homepage/2406329-138245.spielzeugsammlung.html#cmt_66283_h)
Für massiven Edelstahl sind die Dildos auch viel zu leicht.
ich habe sie sehr günstig gekauft, deshalb geht das in Ordnung. Aber ihren Originalpreis sind die Dinger bei weitem nicht wert!

Kann mir vorstellen, daß Lumunu alles erst einmal ganz überteuert auf den Markt wirft, um es dann drastisch im Preis zu senken, so daß der Kunde glaubt - wie ich damals - er bekäme ein Luxus-Produkt zum halben Preis.
Das ist allerdings nur eine Vermutung! Aber ich finde, eine naheliegende.
Off Topic, aber vielleicht interessant:
Die Sache mit dem Fake-Verdacht bei amazon-Berichten habe ich an anderer Stelle schon mal zur Sprache gebracht. Leider weit ab vom Thema, so daß der Thread daraufhin gesperrt wurde - ähöm, hüstel *liebguck*

Aber wer dazu vielleicht etwas Näheres lesen möchte, kann hier nachschauen:
Neuer fernsteuerbarer Vibrator - wordlvibe

Ein Vertreter der von mir kritisierten Testseite (mylovetoy.com) meldet sich später im Thread noch zu Wort, was ich sehr nett fand, aber sachlich nicht allzu überzeugend.
**********linge Paar
763 Beiträge
Uns ist auch bewußt das man diesen ganzen Bewertungen nicht zu 100 % blind vertrauen darf. Deswegen setzen wir eigentlich immer auf solche Foren wie hier. Den hier gibt es ungeschminkte Meinungen zu Sachen und Gegenständen. So haben wir auch bestimmt schon den einen oder anderen fehlkauf vermeiden können bei uns und wir versuchen so auch andere vor fehlkäufen zu bewahren.
***ex Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deine Ausführungen, Partenope! Normalerweise bin ich bei Rezensionen eher kritisch, aber hier habe ich tatsächlich gar nicht darauf geachtet (achten wollen?). Hm.

@ Alf_and_Rhonda; Der Green leaf ist tatsächlich der zweite Vibrator, zwischen dem ich schwanke *lol* Insofern wäre es echt klasse, wenn ihr etwas mehr darüber erzählen könntet *g*
Wie laut ist er denn, habt ihr da vielleicht Referenzprodukte? Und ist er wirklich so wasserdicht wie beschrieben?

Danke schonmal an alle und liebe Grüße *g*
Mir ist der Fake-Verdacht tatsächlich in erster Linie bei dem Green Leaf gekommen. Dann habe ich bei zwei, drei anderen Vibis quer gelesen und das Gleiche gefunden.
Zu einigen Toys - z.B. der Lelo-Isla-Kopie - gibt es zweifellos auch schon viele echte Kundenmeinungen, aber die zeugen vielfach leider nicht von allzuviel Auseinandersetzung mit dem Thema und dem Sinn und Zweck einer Rezension.

Ich würde empfehlen, vor allem Rezensionen zu lesen, die mit weniger als 5 Sternen auskommen. Die sind oft ausgewogener und benennen auch kritische Punkte.
Bin gerade über eine Rezension des "Ladygasm Cici" gestolpert:
http://www.kiraskink.com/ladygasm-cici/

Er ist offenbar identisch mit dem Lumunu "Deluxe G-Spot Silikon Vibrator" http://www.amazon.de/Deluxe- … 7&keywords=lumunu+vibratoren
und kommt nicht allzu gut weg, was die Vibrationen angeht.

Wenn jemand Lust hat, kann er/sie ja mal nach weiteren Übereinstimmungen von Lumunu- und Ladygasm-Toys schauen.
Es kommt ja öfter vor, daß dieselben Toys unter verscheidenen Marken auf verschiedene Märkte getragen werden, z.B. Jopen/Swan.
*****koe Paar
225 Beiträge
Deluxe G Spot green leaf
also wir haben den "Deluxe G Spot green leaf" in unserem sortiment und sind wirklich sehr begeistert. RHONDA ist eine frau, die oft probleme hat.... einen orgasmus zu bekommen. ABER: sie war von der ersten sekunde an begeistert, wie dieser von innen, aber vor allem im bereich der klitoris auf sie einwirkte. ein wenig handarbeit war dennoch gefragt, aber umso heftiger der orgasmus.

der untere teil wird eingeführt, natürlich mit gel... da er etwas dick/breiter ist, der klitfinger schmiegt sich herrlich der knospe an, wobei man diese region immer mit den fingern ein wenig "nachstimulieren" muss. in der richtigen stellung und bei der entsprechenden stimmung hat das gute stück RHONDA zu nicht nur einem orgasmus geführt. *top*

der geräuschpegel ist, je nach programmwahl, etwas laut, vor allem in der badewanne, wenn der griff aufliegt. *g* die vibrationen sind irgendwann so stark, dass RHONDA selbst nach dem herausnehmen immer noch "innerlich" kribbelte. *lach*

wir sind sehr mit dem teil zufrieden, setzen es eigentlich immer zusätzlich ein. er flutscht halt niemals raus, verrichtet gute arbeit und SIE wird permanent leicht bis stärker stimuliert. und wenn man dann auch noch auf analsex und gleichzeitige vaginale bzw klitorale stimulation steht - wow! ALF spürte die vibrationen extrem. mehr möchten wir hier nicht sagen. *mrgreen*

wenn ihr noch fragen habt - schreibt uns gerne an.
***ex Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich nun nach einigem Hin und Her für das Green Leaf entschieden. Der "Deluxe G Punkt Silikon Vibrator S3 mit Klitoris Stimulation" erscheint mir doch recht groß für meine Zwecke, auch wenn mich die Form einmal brennend interessieren würde... *nachdenk* Schwer sowas.
Ich werde dann berichten! *g*
Ja prima, berichte mal!!!

Bin gespannt!

Habe von noch wem gehört, die sich den Lelo-Isla-Verschnitt gekauft hat. Hoffe, sie hat dann auch Lust, zu berichten - und selbst, wenn's dann nichts taugt: alles dient dem Erkenntnisfortschritt! :O)
*******man Frau
586 Beiträge
... sie hat Lust, das Teilchen dürfte übermorgen da sein *zwinker*

die Idee das Ding mit dem Isla zu vergleichen gefällt mir, hab ne Freundin die den daheim hat.
Deluxe G Punkt
Ich habe den Deluxe G Punkt "Silikon Vibrator S3 mit Klitoris Stimulation, Akkutechnologie" und bin sehr zufrieden damit. *g*

Der Geräuschpegel lässt sich mit den von FF-Vibratoren vergleichen. Das Teil ist gut verarbeitet, hat eine schön glatte Oberfläche und eine ordentliche Vibration.
Die Bedienung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig mit den Knöpfen.

Geladen ist er innerhalb 2, 3 Stunden und der Akku hält auch sehr gut.
*********iops Mann
225 Beiträge
Zurück
zum Thema obwohl auch interessant *zwinker* ,
wir können zwar nur für uns sprechen aber die LELO
Spaßmacher können wir empfehlen die sind zwar etwas teurer
aber die haben es in sich!!!
*******man Frau
586 Beiträge
Mona 2 in groß
Hab heute den Lumunu S1 gekriegt...

+ er ist genauso rumpelig wie der Mona... aufgrund der Größe fühlt er sich aber irgendwie "gröber" an.
+ dualmotor - ein heftig rumpelnder in der Eichel und ein eher uninteressanter im Schaft
+ endlich mal nützliche Programme, zum ansteuern der zwei Motoren
+ groß, geil groß! Ich muss zugeben dass mich der Mona mit seiner stark verjüngten Eichel nicht soooo toll ausfüllt
+ kräftig, genauso kräftig wie der Mona 2 (habe beide nebeneinander verglichen)
+ Akku betrieben
+ verdammt günstig für Akku betriebenes, wasserdichtes Silikon!!!
+ leichter zu reinigen als der Isla, da das Metallding nur im Griff ist
+ sehr hochwertig und hübsch
+ gute Form, auch wenn man sich zwischen ner ordentlichen Stimulation der Klit oder des G-Punktes entscheiden muss

• die Vibration im Klitteil könnte stärker und rumpeliger sein.
• Wasserfestigkeit ist fragwürdig, das Loch zum reinstecken des Ladesteckers ist nicht ganz vom Silikon umschlossen.
• der Klitteil reicht gerade so und es ist fragwürdig ob er allen passt


Fazit: das Teil ist super!
*******man Frau
586 Beiträge
Nachtrag:

Ich habe den S1 nun einige Male getestet und bin immer noch schwer begeistert davon. Aufgefallen ist mir noch dass er ein wenig lauter ist als der Mona 2, wobei er halt durchschnittlich laut vibriert während ich vom Mona 2 sagen würde dass er va. für DIESE Stärke echt leise ist.

Aufgrund der Größe habe ich ihn fast lieber als den Mona, wobei ich noch in der Verliebheitsphase bin und sich das vermutlich irgendwann ausgleicht. Der Akku hält auf jeden Fall ganz gut, was auch nett ist.
Hört sich ja alles sehr gut an! Wenn der Vibi nun auch noch halbwegs lange hält, gibt es vielleicht neben den von Dir gepriesenen Odeco-Toys eine weitere günstige Konkurrenz zu Lelo!
Wird auch Zeit! reichlich überteuert sind sie ja immerhin.


Aber ich frage mich immer noch, was es mit den verschiedenen Namen auf verschiedenen Märkten auf sich hat und ob die ja auch schon äußerlich teilweise recht verschiedenen Produkte, die unter "Lumunu" verkauft werden, alle vom gleichen Hersteller sind oder wie oder was...
*******man Frau
586 Beiträge
auf der Verpackung steht venice als Großhändler... ich schätze dass die halt nicht unter venice vertreiben wollen sondern sich halt nen netten Vertriebsnamen gesucht haben... viele Sachen sind gar nicht von Lumunu, sondrrn von irgendwelchen japanischen Herstellern.

Grundsätzlich ist es nichts Neues dass Asiatische Hersteller die gleichen Produkte unter unterschiedlichen Namen verkaufen. Kennt man ja aus dem Elektronikbereich... da wird halt eine Charge mit dem gleichen Motor bissi anders umhüllt und direkt statt über die grossen Marken verkauft.

Erkennen muss mans halt...
*******man Frau
586 Beiträge
der deluxe Silikonvibi mit Klitorisstimulator ist mittlerweile auch da.

Die Vibration in der Eichel ist genauso wie im S1, der Klitorisarm ist unbefriedigend. Insgesammt ist die Verarbeitung gut aber nicht total perfekt, da das Silikon nicht komplett mit dem Metallteil verbunden ist sondern dazwischen ein kleiner Spalt ist.

Ich würde klar zum S1 tendieren, der ist auch gebogener.


***ex Paar
235 Beiträge
Themenersteller 
So, nun möchte ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden *g*

Ich konnte mein Green Leaf nun ausgiebig testen und möchte ihn hier insbesondere in Hinblick auf meinen FF Little Paul vergleichen, als dessen Nachfolger er ja gedacht war. Als Preisinformation vorweg: Das Blatt hat etwa 28€ gekostet, für Paulchen habe ich damals mindestens 10 Euro mehr berappt.

Nun zum Test bzw. Vergleich:

Die Verpackung des Green Leaf war wirklich schön und durchaus verschenketauglich, nur in den mitgelieferten Beutel passt der Vibrator, wie bereits schon von anderen Usern erwähnt wurde, eher schlecht als recht hinein, da er ein klein wenig zu lang dafür ist.

Beim Auspacken war kein unangenehmer Geruch festzustellen *top* Little Paul ist inkl. Bedienelement ca. 1cm länger als der grüne Teil des Blattvibrators.

Dessen Oberfläche ist weich und samtig, aber dennoch glatter als bei meinem Paulchen. Ebenso fühlt er sich auch etwas härter an, jedoch nicht in einer unangenehme(re)n Weise. Das Plastik am Bedienelement wirkt auf mich etwas minderwertiger als bei FF, was aber auch an haptischen und optischen Vorlieben liegen kann - beim Green Leaf ist es weiß, ganz glatt und glänzend, bei Paul minimal rauer und schwarz.

Das Motorengeräusch des Blattes klingt irgendwie "höher", weniger "schwer" als bei Paul, wodurch es auf mich ein wenig weniger wertig wirkt. Auch "rumpelt" die Vibration irgendwie weniger, was schade ist. Insgesamt nicht schlimm, aber das Bauchgefühl vergibt den Punkt an Paul.

Durch die Spitze lässt er sich gut einführen, wird dann aber relativ schnell dicker. Insgesamt aber auch hier sehr angenehm.

Das kleine "Blatt" - nun, hier ist wohl die spezielle Anatomie gefragt. Vorweg sei aber gesagt, dass ich insbesondere dessen Vibration als wirklich gut empfinde.
Allerdings passt die Lage bei mir nicht so ganz 100%ig und ich muss es noch ein wenig andrücken, damit es aufliegt. Auch von der Höhe her habe ich das Gefühl, dass bei mir die Vibration nicht ganz richtig trifft. Nichtsdestotrotz reicht es gut aus und je nach Stellung wird es ohnehin gut an meinen Körper gedrückt... *g*
Da hätte ich mir ein klein wenig mehr "Paket Sorgenfrei" gewünscht, würde es aber auch nicht als wirkliches Manko sehen. Es ist schon ok und bringt letztendlich eben doch gute Ergebnisse... *zwinker*

Was mich hingegen wahnsinnig stört sind die Tasten. Das Green Leaf hat wie Paulchen zwei davon. Während aber bei Paul + und - eine gute Navigation durch die Programme garantieren, gibt es beim Green Leaf nur einen An-/Ausknopf sowie einen +-Knopf. Gleichzeitig wirbt er aber mich drölfdutzend tollen Programmen. Ja, die hat er. Ja, die sind wirklich ganz nett. Aber nein, ich benutze sie nie - denn ich habe keine Lust 32 mal auf den Knopf zu drücken bis ich das Gewünschte gefunden habe oder dann vielleicht noch am richtigen "vorbeizuzappen" und erneut 32 mal drücken zu müssen, weil ich nicht mal eben kurz wieder ein Programm runterschalten kann. Das wurde bei Fun Factory deutlich komfortabler gelöst.
Außerdem liegt der Aus-Knopf - in eingeführtem Zustand und aus SB-Sicht gesehen - über dem +-Knopf. Sprich, ich schalte ihn ständig aus Versehen aus, wenn ich mal eben durchs Programm zappen will - was immer erst einmal zu einem irritierten Innehalten führt und der romantischen Solostimmung auch nicht gerade zuträglich ist... *floet* Und ich muss dann natürlich auch immer wieder ganz von vorne anfangen, mein Programm wiederzufinden. Wehe, ich fand gerade das 27. gut!
Zwar sind die Knöpfe bei Paul ebenfalls auf diese Weise angeordnet (- oben, + unten), aber erstens kann man diesen nicht mit einem einzigen unbedachten Tippen ausschalten und zweitens ist der +-Knopf schlicht größer als der andere, so dass man haptisch-intuitiv stets weiß, woran man ist.

Was würde ich also als Fazit ziehen?
Nun, es ist nicht der Vibrator meines Lebens *g* Andererseits ist ein zu harsches Urteil auch höchst unfair, denn man macht mit dem Green Leaf auch wirklich nichts falsch. Er wirkt insgesamt wertig und für sein Geld bekommt man ein durchaus solides Spielzeug aus Silikon (!), das obendrein ein nettes Design und schöne Farben hat.

Ich persönlich habe mir wohl auch allgemein von der Form mit Klitoris-Stimulation wohl ein wenig zu viel versprochen, aber ich experimentiere ja auch noch... *g*

Liebe Grüße,
wedex_w
...
Die Lumunu Produkte gibt es bei einigen anderen Onlinehändler viel günstiger.
Die Firma Venize macht nur eine eigene Verpackung und packt einen Beutel und Gleitmittel dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.