Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
zum Thema
Habt ihr schon mal Gleitgel selbstgemacht?50
Ihr Lieben, habt ihr schon einmal probiert, Gleitgel selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welches Gleitgel?

****_84 Frau
9 Beiträge
pjur
Ob auf Silikonbasis ohne Spielzeug oder Wasserbasierend mit Spielzeug. Es gibt kein besseres Gleitmittel als das von Pjur.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr
*********ool77 Mann
1.792 Beiträge
für mich
kommt auch nur das EROS gleitgel in Frage....man-n muß nur wirklich aufpassen,denn ist wirklich verdammt flutschig+rutschig *zwinker*.....

gleiten tut es verdammt gut!...Egal wofür man es benützt.....!
Ich nehme es seit Jahren....!

Es ist auch meine persönliche Nr-1.....!
Ich bin recht empfindlich, was Irritationen der Vagina angeht und nehme deshalb nur noch glycerinfreies Gleitgel. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Lelo Personal Moisturizer, Eros woman aqua Glide and Care, Sliquid Satin.
Allerdings trocknen die wie alles Wasserbasierte recht schnell - ein Glas Wasser am Bett schafft hier am Besten Abhilfe. Immerhin klebt es nicht, wenn kein Glyzerin drin ist und gibt Bakterien und Pilzen keine Nahrung.

Für Anales nehme ich gern Öl, Vaseline oder Pjur Original - je nach Material des Toys o.ä.


Ich habe an Silikon mit natürlichen, naturbelassenen Ölen keinerlei Veränderungen feststellen können.
Babyöl hingegen und erstrecht Silikonöl dringt in die Molekülstruktur des Silikons ein und schwemmt es auf.
Sexspielzeug: Experimente mit Silikon

Öle und Fette sollten nicht mit Latex in Verbindung kommen, wie jeder Kondompackung zu entnehmen ist.
Silikonöl hingegen ist bei Latex prima und kann daher auch mit Kondomen verwendet werden (die meisten Kondome haben bereits eine Gleitschicht mit Silikonöl)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.