Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1485 Mitglieder
zum Thema
Welche Gleitgele nutzt ihr gern? 98
Welches Gleitgel findet ihr am besten für Anal und Vaginal, habt ihr…
zum Thema
Welches Gleitgel für anal?118
Da ich ja mittlerweile weiß, wieviele experimentierfreudige und gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welches Gleitgel?

********leve Mann
417 Beiträge
Themenersteller 
welches Gleitgel?
Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen, welches gleitgel ihr so verwendet?
Viele lassen leider schnell in der wirkung nach. Wo mit habt ihr gute Erfahrungen gemacht, was würdet ihr empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Antworten und erfahrungen.

LG Micha
Gleitgel
Ich nehme Durex Play aus dm.......besser als Spucke . Interessiert mich jetzt aber mal was andere nehmen ,kauf ich dann vielleicht auch.

Ruten Rutsch.....liebe Grüße

S.
wir...
... verwenden eigentlich nur noch babyöl... gut für die haut verträglich, und mit langer gleitzeit.
*********e2008 Paar
34 Beiträge
KY

Ist zwar teuer, zieht aber nicht so schnell ein.
echt
werde ich probieren.....klaue ich jetzt bei meinen Enkeln...Babyöl....darauf muss man erst mal kommen. *schaem*
so teuer nun auch nicht...
... und man kann den ganzen körper damit betreufeln... dann flutscht alles *zwinker*
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Kommt doch auch auf das Spielzeug an, was so jeder hat/ nutzt.

Durex finde ich OK.
schadet
öl dem spielzeug? egal was es ist? kann ich mir nicht vorstellen...
*****een Paar
2.742 Beiträge
Wir nehmen London Ultra. Das ist das bis dato beste und durchhaltungsfähigste Gleitgel, was wir probiert haben. Sowohl anal wie auch vaginal und mit Toys.
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Kurz gesagt! JA! Kann es.
was
passiert dann? auf dauer mit öl?
Profilbild
*******cht
254 Beiträge
only...
olivenől...!!!
*******_66 Paar
422 Beiträge
wir haben ganz viel ausprobiert und lassen inzwischen von allem Öl- bzw. Fetthaltigem und ganz besonders von aromatisiertem oder pafümierten die Finger....brennen, Ausschlag, Pickel...das volle Programm.
Babyöl geht zum massieren, aber Finger weg in Körperöffnungen, dort hat ein ÖL nichts zu suchen.

bei uns gibt es nur noch Gleitgel auf Glyzerin- oder Wasserbasis von EROS, Pjur usw.
ist zwar nicht gerade günstig, aber riecht nicht, schmeckt nicht, klebt nicht, brennt nicht und hält lange an.
Das Zeug ist mit allem verträglich was wir bisher zum spielen hatten....Latex, Gummi, Jelly, Holz, Glas.....und lässt sich aus Kleider, Handtücher, Decken ganz einfach rauswaschen.

Für uns das perfekte Mittel für ausgedehnte Liebesspiele und sogar am anderen Morgen ist noch alles schön geschmeidig *g*
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Also für die Haut mag Öl ok sein! Für innen *nono*

Bitte bedenkt, Öle sind/ bestehen aus Fettsäuren. Bei Wiki nachzulesen.

Können den ph-Wert des Intimbereiches beeinträchtigen!
Nein ich bin kein Doc. Habe das jedoch irgendwo mal gelesen, aufgeschnappt.

Öle lösen verschiedene Materialien an / auf!

Ich dachte ich finde auf die schnelle hier etwas darüber...
Jedes Material benötigt/ hat seine eigenen Pflegemittel.
Gleitgel
wir schwören auf pjur original für massage und auch als gleitgel
*****lin Mann
17 Beiträge
Pjur...
...hat mir eine Freundin empfohlen. Ist echt der Hammer speziell für Anal. Hält ewig und klebt nicht. Noch Stunden nach dem Spiel war es immer noch angenehm flutschig *zwinker*

Dann gleitet alle mal schön ins neue Jahr *zwinker*

W
*******man Frau
586 Beiträge
Karasutra, eine Amerikanische Sexspielzeug-reviewerin hat mal ein Video hochgeladen, indem sie gezeigt hat was Öle mit Sexspielzeug machen: sie lösen die Weichmacher raus und lösen das Spielzeug relativ flott auf.

Das gilt allerdings nur für Kunststoffe, sprich Jelly, Silikon, TPR... sie hatte dann einen Dildo der sich in Fäden aufgelöst hat, war echt eklig. Sowas wollt ihr nicht in euren Körperöffnungen haben, va weil Weichmacher über Öle auch leichter in die Haut gelangen können. Ich kenne das aus der Apotheke: wenn wir was in die Haut bringen wollen, lösen wirs in Cremen und Ölen auf.

Mit Glas, Holz und Metal sind Öle zwar verträglich, sollen aber trotzdem nicht benutzt werden, weil sie echt nicht gut auf den Schleimhäuten sind. Sie können nur schwer abgebaut/abtransportiert werden und lösen daher Irritationen aus, die zu Infektionen führen können. Schleimhaut und normale Haut sind zwei unterschiedliche Dinge.

Bei Silikonölen gilt: sie sind zwar besser verträgtlich und va. für den Analbereich genial da sie extrem lange leitfähig sind, allerdings lösen auch Silikonöle Weichmacher raus. Außer bei Glas, Holz und Metal solltet ihr sie daher nicht anwenden. Nachdem sie auch Kondome porös machen können gilt auch hier: nicht gemeinsam nutzen!!

artgerecht ist unser Holzdildospezialist, daher gehe ich mal davon aus dass er das Olivenöl primär mit seinen Holzdildos verwendet.


gute Infos findet ihr auch hier:

http://www.vitamin6.de/infor … s.html#materialinfo-answer31
*********ser2 Mann
86 Beiträge
KLASSE! DANKE! FACHFRAU *zwinker* eben!

Hätte ich lange Suchen müssen!

Achso nochetwas fällt mir in diesem Bezug ein:

Das gleiche gilt auch für Butter(fett)... Milchsäure / Milchsäurebakterien
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Gleitgel selber machen
Hier Fundsache aus dem Netz

Gleitcreme à la Hobbythek

Die Hobbythek (WDR) hat ein Rezept entwickelt, dass Du bei Bedarf sogar noch mit bestimmten Geschmacksstoffen verfeinern kannst. Die Zutaten bekommst Du in Läden, die Hobbythekprodukte führen (z.B. Spinnrad).

Rezeptur:

30g Glycerin

3 Tr. Teebaumöl

2 Meßl. Xanthan

2 g Fluidlecithin Super

70 g abgekochtes, kaltes Wasser

Bei Bedarf gebe, sozusagen für die Seele, einen Spritzer Frusip nach Geschmack hinzu und für den Duft 3 Tropfen Rosenwasserkonzentrat HT. Wenn Du die Gleitcreme länger aufbewahren willst, gebe zur Konservierung noch 10 Tropfen Paraben K hinein.

Fluidlecithin, Glycerin und Xanthan zusammengeben und intensiv vermischen


Viel Spass
pjur
Pjur Natural glide, finde ich super. Lange feucht und angenehmes Hautgefühl.

Und sagt man nicht auch dass Gleitgel auf Silikonbasis glänzende Flecken auf Silikon Toys macht?...da soll man nur ein Gleitgel auf Wasserbasis verwenden.
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Das ist der Nachteil von Ölen / Fetten!

Sie hinterlassen Flecken, sind Löser / Lösemittel.
Kondom unverträglich
reagiert mit verschieden Materialien von Toys
kann zu Irritationen im Vaginalbereich kommen ( Stichworte, allerg Reaktion, Jukreiz, Pilzbildung)

Das habt ihr bei dem Wasserlöslichen nicht.
Sorry...
... die Erfahrungen haben wir nach sehr langem Gebrauch von Ölen nicht gemacht...
zum thema gleitgel...
nachdem wir unabhängig voneinander verschiedenste gleitgele getestet haben, sind wir zu dem schluß gekommen, dass eros bodyglide am besten zu uns und unseren bedürfnissen passt.

lg e&m
**********usion Frau
198 Beiträge
...
Bei uns hat sich das Waterglide Premium natural sehr bewährt. Gerade auch in Bezug von Spielzeug (egal welche Beschaffenheit) bestens geeignet.

"Dermatologisch getestet und klinisch bewertet. Oralverkehr geeignet mit hervorragenden Gleiteigenschaften. Hohe Ergiebigkeit. 100% latexkondomsicher, wasserlöslich und fettfrei".

Erhältlich online bei den 3 Buchstaben.de

Wer den Link mag, einfach Nachricht an mich *g*

LG StrangeIllusion
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Von der Verträglichkeit her sind wir jetzt mitlerweile beim stinknormalen Melkfett hängengeblieben.... Alle anderen waren bisher nicht so der Knaller... Viel Brennen, vor allem anal...
Wahrscheinlich macht es auf die Dauer das gleiche mit den Spielzeugen wie Öl, oder? Allerdings benutze ich meine Spielzeuge immer grundsätzlich mit Kondom...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.