Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7146 Mitglieder
zum Thema
TPE und Latex - Verträglichkeit3
Hey zusammen, Ich habe mir ein Toy aus TPE zugelegt und wollt fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit Silikon oder TPE/TPR kleben?

Womit Silikon oder TPE/TPR kleben?
Hallo Bastler,

wir möchten gerne ein paar Dildos aufbohren und auf eine Gewindestange kleben. Welcher Kleber ist da aber am besten geeignet?

Silikon? Heißklebepistole? Ganz was anderes?

Hat jemand Erfahrung, was sich am besten eignet um Silikon und/oder TPE zu kleben?
***li Frau
154 Beiträge
Bzgl. Verklebung nicht.

Aber bei TPE solltest Du auf alle Fälle aufpassen wie Du rangehst, das Material hat - anders als die Materialeigenschaften von Silikon - einen relativ niedrigen Schmelzpunkt - und wenn Du da mit was heißem an die falschen Stelle kommst hast Du auch schnell das gute Stück ruiniert.
Also ich würde da einen flexiblen Montagekleber verwenden. Kann die Marke Pattex nur empfehlen. Einfach einmal in den nächsten Baumarkt gehen.
**********spaar Paar
428 Beiträge
na dann will ich mal meinen Senf als Kleb erfahrener dazu geben.

Silikon lässt sich so gutwie nicht kleben ! hintergrund ist das silikon und z.b auch Teflon eine sehr niedrige oberflächenspannung haben und die meisten Klebstoffe eine höhere Oberflächsenspannung haben als silikon und das wird nix.

bei TPE / TPR müsste ich jetzt selber nach lesen was das ist und womit man das kleben kann.

bei fragen einfach melden

LG
er vom kuscheligenpaar
****du Paar
721 Beiträge
Silikon kleben ist schlecht, aber wenn du kleiner als die Gewindestange bohrst und sie weit genug reinpresst hält sie vielleicht ohne kleben. Du könntest es auch mit so etwas wie einem Rigipsdübel versuchen. Sei aber vorsichtig und sehe dir dein Werk genau an und überprüfe das nichts reißen, lösen oder sich etwas scharfkantiges durchdrücken kann, sonst besteht Verletzungsgefahr. Ich vermute ihr wollt die Dildos an eine Fickmaschine montieren.
hmmm
weiss nicht ob das im sinne des erfinders ist bzw was Ihr genau da vor habt ich selbst würde ein kleines loch bohren und dann ein grösseres schraub gewinde mit etwas druck in das kleine loch quetschen und dann die gewinde stange ein schrauben . So hat man die möglichkeit auch weitere dildos für diese eine gewinde stange zu verwenden . kleben würde ich es gar nicht da die gefahr ja da ist das der kleber auf dem Untergrund ggf gar nicht trocknet / aus tritt oder der dildo auf einmal an fängt zu schmelzen je nachdem wie Aggresief der kleber ist . Und gebe recht zum beitrag silikon das hält def nicht. da würde ich ja eher zu Epoxit harz greiffen , aber der ist A schwer zu bekommen und B weiss ich nicht ob das gegenstück diesen verträgt ist nämlich ein 2 Komp spezial harz zum Reparieren von schiff teilen ect und dünn wie wasser .
Danke für die Antworten bisher!

An Dübel oder Rampamuffen habe ich auch schon gedacht, war mir allerdings nicht sicher, ob das Material des Dildos, vor allem wenn ich einen aus Silikon nehme, nicht einfach ausreißt.

Unser »Plan« ist einfach universell einsetzbare Dildos für unsere diversen selbst gebauten Spielzeuge zu haben. Einfach Wunschdildo aufschrauben und loslegen. Ob wir jetzt das Außengewinde am Dildo, das Innengwinde aber an unseren Spielzeugen haben oder umgekehrt, ist dabei eigentlich egal. Da wir aber ans Einkleben dachten, schien es uns einfacher einer Gewindestange bzw. einen Gewindestift in die Dildos zu kleben als eine Mutter oder Gewindebuchse oder dergleichen.
*******noi Paar
333 Beiträge
Metalleinschraubmuffen
für Holz eignen sich besonders für dein Vorhaben.

Diese haben ein sehr "grobes" Außengewinde (hohe Flanken) und ein metrisches Innengewinde. Diese gibt es z.B. für ein paar Cent in loser Stückzahl im "Bauhaus" oder andere Baumärkte! Da kannst du dann zum Beispiel eine Gewindestange einschrauben.

Das Kernloch (im Dildo) solltest du vorsichtig mit einem etwas kleineren, als der Kerndurchmesser der Muffe, Holzbohrer bohren. Verkleben ist nicht unbedingt notwendig. Wenn du bezüglich der Haftung ganz sicher gehen willst nimm zwei Stück hintereinander. Einschrauben dann mit Hilfe einer Schraube notwendig, damit die Gewindegänge des inneren metrischen Gewinde zueinander passen!

Habe ich auch schon so gemacht und die Dinger halten wirklich sehr gut!!!!
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Hier ein Bild von den 10mm Rampamuffe, die ich auch verwende. Bei Fragen, meldet Euch einfach.

LG Holzsymbol
****max Mann
130 Beiträge
Silikon Kleben
Silikon wird als Werkstoff gerade deswegen verwendet weil daran nichts haftet und dabei hoch flexibel ist.
Je nach art ist Silikon bis über 300°C temperaturbeständig.
Kleben geht aber nicht mit allen Werkstoffen.
Dafür gibt es spezielle Silikonvernetzer die auf ausgehärteten Silikon oder anderen Werkstoffen einen haftfähigen Untergrund erzeugen. Geklebt wird dann mit Silikon.
Gibt es alles im Baumarkt. Was anderes geht nicht. Sanitärsilikon ist aber mit zusatzstoffen versetzt die es schimmelbeständiger machen, das es von mindere und nicht reiner Qualität ist. Also lieber Finger weg davon für Sextoys.
Mit Scharfkantigen Gegenständen wie Holzschrauben wäre ich sehr vorsichtig.
Die könnten sich bei Gebrauch durch das Silikontoy durcharbeiten.
Ich glaube nicht, dass ihr euch mit einer Spax befriedigen wollt.
wäre mörderisch.
Und Leute wenn ihr mal keine Ahnung habt einfach klappe halten, bevor sich hier noch einer schaden zufügt. *panik*

Arbeite übrigens in einem Betrieb für Klebetechnologieen
*******noi Paar
333 Beiträge
@winimax
ich erinnere mich nicht, von Holzschrauben oder Spax gelesen zu haben!
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
@winimax
"Mann" sollte sich hier doch etwas gewälter ausdrücken und keine Menschen, die man nicht kennt beleidigen ( Klappe halten...). Wo sind wir denn hier. Erst richtig lesen, dann etwas dazu gewält schreiben...
*******noi Paar
333 Beiträge
@holzsymbol
so etwas ähnliches hatte ich gedacht, schön wenn auch andere das so denken!
****max Mann
130 Beiträge
@all
Tschuldigung wollte niemanden beleidigen.
Aber wenn ich so Tips lese wie Pattex oder diese Rampamuffe.
Was ihr da treibt ist kein Spass.
Technische Kleber wie Pattex sind Giftig. Schlimmer als das billigste Weichmacher PVC Spielzeug.
Gute Qualität kostet Geld nicht nur wegen Material sondern auch wegen Entwicklung und die macht man nicht so schnell im Hobbykeller.

Aber man kann niemand zu seinem Glück zwingen.
******nti Paar
598 Beiträge
@winimax
...nicht bange machen lassen, danke für den qualifizierten Beitrag. Auch wenn Spax oben nicht wörtlich vorkommt - wir haben verstanden, was du meinst und sehen es genau so: in dem Dildo sollte nichts auch nur ansatzweise scharfkantiges vorkommen, seien es Dübel, Muffen oder sonstige Gewindeteile. Denn Silikon neigt dazu, an Rissen oder Schnitten weiter zu reißen und das Blech wird ganz sicher im schlechtest geeigneten Moment rauskommen *panik* . Also, wenn was mit Innengewinde am besten eine rund geschmirgelte Langmutter (schmirgeln vergrößert zusätzlich die Oberfläche) oder ein Rohr mit Innengewinde.
Dann brauchst du einen passenden Primer und ein möglichst ähnliches Klebesilikon - frag mal bei spezialisierten Kleber-Händlern nach. Google mal mal nach "silikon mit stahl verkleben" und du findest sofort das passende *smile*

PS: "einfach mal die Klappe halten" kommt auch bei nicht so guten Tipps tatsächlich nicht so gut *gruebel*

Allen ein *kuss*
Vielen Dank an diejenigen, die unser Vorhaben konstruktiv unterstützen.

Wir versuchen es zunächst der Einfachheit halber mal mit einer einfachen Steckverbindung; sprich: Loch bohren, Edelstahlstift reinstecken und schauen, ob das genug halt bietet.
Falls das nicht ausreicht, versuchen wir es mit Silikonkleber. Danke für den Tipp!

Allen anderen sei versichert, dass wir unseren gesunden Menschenverstand nicht verloren haben, dass wir keine halbgaren Sachen in unserem Hobbykeller fertigen, mit denen wir uns und andere in Gefahr bringen, etc.
kleiner Nachtrag
Tantus hat eine ganz nette Suction-cup- Vorrichtung für die 'Vibratoren', d.h. für die Dildos mit einem Loch für ein Bullet-Vibe an der Basis. Statt des - ohnehin albern-summsenden - tantus-Bullets kann man den Stift auf dem Saugnapf da rein stecken.

http://tantusinc.com/catalog/Vibrators/Suction-Cup

Das fiel mir ein, als ich von Eurem Vorhaben und den Alternativ-Vorschlägen las.
Was Ihr jetzt vorhabt, scheint ja auf einem ähnlichen Prinzip zu beruhen.
Da hier aber nicht einfach nur ein glatter Stift verwendet wird, sondern der Stift noch etwas strukturiert ist, ist sicherlich ein besserer Halt in der Bohrung (die natürlich wegen der Einreiß-Gefahr sehr sauber sein muß) gewährleistet. Vielleicht gibt es ja etwas aus Stahl oder einem anderen für Euch geeignetem Material, das so ähnlich aussieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.