Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2129 Mitglieder
zum Thema
TPE Erfahrungen169
Ich hätte da mal eine für mich sehr interessante Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE/TPR Spielzeug

********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
TPE/TPR Spielzeug
Hallo ihr Spielkinder,
wir haben einen Doppeldildo welcher leider aus irgendeinem billigen Material ist und wollen den ersetzen, da er so nach Kunststoff riecht und es einfach nicht aufhört.

Haben da 2 in der Auswahl von eis.de:

Soft-Dildo 'Double Dong', 34 cm

und

Soft-Dildo 'Double Dong', 45 cm

Beide sind aus TPE.
Hat da jemand Erfahrungen wie das Material so ist.
Auch was die Biegung angeht, er sollte nicht zu hart sein.

Liebe grüße,
Charmantes Duo
Eis
Gerade bei Eis.de finde ich das die Dildos auch stark riechen .
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Glaub nicht, dass es an eis.de liegt, haben einfach nicht aufgepasst und damals diese Jelly oder Soft Dildos gekauft.
Also wir sind auch der Meinung, das gerade die "Gummi" - Spielsachen sehr stark riechen, können wir nicht empfehlen, haben auch noch nicht das optimale gefunden...
Logo
**********utnah
410 Beiträge
laut der letzten testberichte sind die jelly-produkte allesamt stark belastet.
im übrigen gilt grundsätzliches:

wenn irgendein teil riecht oder stinkt, dann kann das nicht gesund sein !!
also finger weg davon.. schnell nimmt der körper gifte auf und über die schleimhäute ganz besonders.
Ich hab einiges aus TPE im"Waffenschrank", das absolut nicht riecht. Dazu kommt noch, dass die Teile lang nicht so schnell Staub fangen, wie Jelly-Teile, die ich allerdings allesamt verbannt hab wegen erwähnter Belastung.
Non-Plus-Ultra ist natürlich immernoch medizinisches Silikon für flexible und weiche Toys (Achtung! Auch bei Silikon gibts "ungesunde" Varianten -> Geruchstest) und Glas für harte.
Jelly - igitt!
... wenn Kunststoff weich ist und riecht ...

FINGER WEG!!!!

Weichmacher!

Krebserregend!

Allergieauslösend!

... das ist die gleiche Chemie-Gülle, wie bei billigem Werkzeug aus dem Baumarkt, vor dem regelmäßig gewarnt wird!!!

Wir nehmen nur Toys aus Silikon - da kann man bei Markenware sicher sein, dass einem nicht die Mumu direkt abfällt! - Was schade wäre ...

Latex ist auch ok - falls man keine Latex-Allergie hat - aber die wäre bei unserem Fetisch ohnehin fatal ...
*panik*
***nn Mann
117 Beiträge
Gilt das generell für ...
... alle PVC Produkte ?
Viele Spielzeuge sind nur als Material mit PVC gekennzeichnet - die Jelly Dinger aber werden meist extra gelistet.

Da hört man mit dem Rauchen auf, und nu noch sowas ....


Danke für die Hinweise ...

LG
jmann


p.s.

Bis zu welchen Durchmesser werden denn Silikon Dildos angeboten und wo bekommt man GUTE ?
Ich mag es gerne ewtas dicker - XXL wenn Ihr wißt was ich meine.
Also
ich kann dir nur Dildo King empfehlen , die haben eine große Auswahl und
wenn du Großes magst wirst du schlecht einen besseren Shop finden.
***nn Mann
117 Beiträge
THX @fuite_me ...
ja DildoKing kenn ich und ja - ist ein guter Online Shop.
Auch PremiumToyz bietet ne Menge an Auswahl was XXL betrifft.

Doch wie gefragt - die DICKEN sind meist alle als PVC gekennzeichnet.
Nicht Jelly sonder PVC.

Ist das generell das Gleiche - da Jelly Dildos ja aus PVC in der Basis bestehen - Oder - gibt es dort noch Unterschiede ?

Und dicke Dinger aus Silikon hab ich bisher noch nicht gefunden.
Nur bei massivem Latex wurde ich noch XXL fündig.

Habe auch diesbezgl. mit Silikon sowie mit massiven Latexdildos noch keine Erfahrungen und weiß auch nicht wie dort der Härtegrad ist bzw. wie es flutscht.

Vieleicht hat jemand noch nen Tip.


LG
jmann
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Jelly ist PVC.
Und PVC nur weich ist wenn es Weichmacher enthält, sonst ist es ein harter Kunstoff. (-> Schallplatte)

Also fast noch keiner Erfahrungen mit TPE und TPR!?
Soll eine super alternative zu Silikon sein, da absolut unbedenklich.

Die Frage ist weiterhin wie fühlt sichs an, wie biegsam ist es usw.
***nn Mann
117 Beiträge
thx @Charmantes_Duo
Vielen Dank - die Antwort hat mir sehr weiter geholfen.

Da mir Schallplatten einfach zu groß sind *skeptisch* und auch nicht mehr so vorrätig erhältlich sind, bleibt dann wohl nur massives Latex.
(ironisch gemeint - Bitte nicht falsch verstehen)


Ich frage mich nur - wenn das mit dem PVC so schädlich ist, warum wird es dann so in Massen angeboten. Es muß sich ja scheinbar bestens verkaufen.

Sind die Käufer alle nicht informiert oder juckt es die wenigsten ?

Wie ich aber irgendwo gelesen habe, gibt es die Latex Dildos schon mit nem Härtegrad Shore A - 14, was doch im Vergleich zu einem Autoreifen relativ weich ist.


LG
jmann
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich nur - wenn das mit dem PVC so schädlich ist, warum wird es dann so in Massen angeboten. Es muß sich ja scheinbar bestens verkaufen.

Weil es billig ist. Und guten Gewinn abwirft, auch wenn sich jeder nur mal ein Spielzeug aus PVC kauft, um dann festzustellen dass es Mist ist.

Andererseits ist es nicht jedem bekannt.
Und manche "juckts" nicht.
***nn Mann
117 Beiträge
Ich bin beim Recherchieren über gesunde Dildos auf ein
TPE Material namens "SensaFirm" gestoßen.

Wenn dieses "SensaFirm" Material wirklich im zu TPE gehört, dann
bin ich bereits im Besitz einer wunderbaren dicken und von PVC freien Analkugelkette names "Rascal the Baller".
Das Material ist super glatt, sehr biegsam und flutscht. *anbet*

Kurz - wenn SensaFirm = TPE, dann klare Kaufempfehlung.

So wie es scheint hat RASCAL da noch andere gesunde dicke Dinger im Angebot.



LG
jmann
PVC = Mist!
PVC ist generell totaler Mist!

Wie schon die Vorrednerin sagte: Ist es hart, ist es AUA! - Ist es weich, ist es pures Gift!

Jelly ist nur eine PVC-Variante mit extrem viel Weichmachern drin - das ist wirklich gefährlich!

... unbedenkliche Weichmacher gibts unseres Wissens nicht ...


Dass solches Dreckzeug überhaupt erhältlich ist, liegt an der Profitgier der Anbieter!

http://www.vital-genuss.de/n … h-giftiges-sexspielzeug.html

http://forum.00de.de/archive … achern-belastet-t-36131.html


Zitat:
"Phthalate:
Am gefährlichsten sind PVC-Weichmacher, von denden die meisten Materialien in die Gruppe der Phthalate eingeordnet werden. Sie dienen dazu, das ursprünglicherweise harte PVC dauerhaft weich, biegsam und elastisch zu machen. Phthalate gelten als erbgutschädigend, zellschädigend, krebserregend und allergiefördernd. Die Gefahr von Phthalaten ist nicht von der Hand zu weisen und der Einsatz ist in Kinderspielzeug, in der Lebensmittelindustrie und bei medizinischen Instrumenten und Apparaturen (Schläuche, Dichtungen etc.) europaweit verboten. Es gibt verschiedene Phthallate und alle haben einen süßlichen, penetranten, ekligen Geruch.

In zahlreichen Tierversuche wurde die Giftigkeit des Werkstoffs mehrmals bestätigt. Die Stoffe lagerten sich in Leber, Nieren und Fettgewebe ab und es bildeten sich Krebsgeschwüre, die Spermien- und Östrogenproduktion wurde beinträchtigt und der Hormonhaushalt wurde gestört, da sie im Körper wie Östrogen wirken. Wissenschaftler fanden außerdem heraus, dass Phthalate auch zu Entwicklungsstörungen der Geschlechtsorgane männlicher Nachkommen führt.

Leider interessiert es in der Erotikindustrie aus gesundheitlicher Sicht anscheinend niemanden, welche Inhaltsstoffe verwandt werden. Wo es bei Kinderspielzeug unzählige gesetzliche Auflagen und Richtwerte gibt, kann die Erotikbranche unbehelligt und unkontrolliert ihre Waren vertreiben. Hier scheinen nur die wirtschaftlichen Faktoren, der Preis und die Quantität im Vordergrund zu stehen. Seit ein paar Jahren gibt es glücklicherweise einige (deutsche) Hersteller, die mit echten Silikon und Latex-Produkten den Billig-Sextoys den Kampf ansagen. Mit innovativen und formschönen Produkten befreien sie die Erotikspielzeuge aus ihrem Schmuddelimage. Und dass Geiz nicht immer geil ist, hat auch dieser umfassende Kunststofftest wieder belegt."
Quelle:
http://www.lovetoytest.net/k … est-sexspielzeug-giftig.html
***nn Mann
117 Beiträge
"Phthalate" ...
das Wort kann man ja nicht mal aussprechen,
und so was soll in meinen A... .

Ich hab 3 geile Dinger aus SensaFirm - sprich TPE.
Einen 7,5cm Dicken , eine 6cm dicke Analkugelkette und einen entspannenden - aber langen nach einem original geformten Schwanz.

Was ich mit dem Rest mache - wahrscheinlich entsorgen.

Thx

LG
jmann
Das das Zeug so gifitig ist, wussten wir auch nicht...
Werden uns dann doch was aus Silikon zulegen, ist glauben wir am besten oder was meint ihr??

Vg
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_25:

Wie gesagt Silikon, TPE oder TPR sind die einzigen Materialien die keine Probleme machen.

Oder harte Materialien wie Edelstahl, Aluminium, Glas, Acrylglas,

Bedingt Latex (Allergiker!)
***nn Mann
117 Beiträge
Ja - so richtig weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll.
Ob es wirklich so krass giftig ist oder ob hier ein wenig panisch reagiert wird.
Vielleicht hängt es auch von der Häufigkeit und Dauer des Einsatzes ab.
1 Glas Wein schadet ja auch nicht - mehr als 3 Liter sind sicherlich auch nicht gesund. Was mit der Menge dazwischen ist, könnt ihr entscheiden. *party* .

Aber um sicher zu gehen, werd ich zukünftig mehr darauf achten was ich mir da reinstecke - es gibt sicherlich kein neues PVC mehr.

LG
jmann
FALSCH!
... das Gläschen Wein baut der Körper wieder ab ...

... das Portiönchen Phtalat hingegen legt er sich auf die Seite ...

... für schlechte Zeiten ...

... in die Leber, z.B. ...


... das hat mit Panik nix zu tun - sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen!


anderes Beispiel: Als wir klein waren, gab es noch Holzschutzlasuren für den Innenraum mit Lindan drin ... heute auch alles verboten - selbst im Außenbereich!


Kapierst du nicht? Hier nutzen hemmungslose Geschäftemacher Gesetzeslücken schonungslos aus Profitgier aus! - Dildos werden als Scherzartikel anstatt Sextoys/Hygieneartikel importiert, um die strengen EU-Verordnungen zu umgehen.


Wenn du deine PVC Sextoys eh nicht benutzen willst, dann brauchst du auch nicht die gesundheitsschädlichen Dämpfe zu inhalieren bei dir im Schlafzimmer ... wenn du aber Sextoys wirklich benutzen willst - warum kaufst du dann keine anständigen aus unbedenklichen Materialien???


Ich würde diesen hochgiftigen China-Müll einfach in den Laden zurück schmeissen! - Selbst auf der Mülldeponie richtet das Zeug noch schaden an! - Selbst in Autoreifen werden zukünftig viele dieser Stoffe verboten .... tut euch nicht diesen Mist an!
***nn Mann
117 Beiträge
Ja doch - ich habs verstanden und auch schon mehrfach betont,
das ich mich bzgl. Material anderweitig umsehe.

Nur leider gibs in Sachen XXL was Silikon betrifft noch nicht die Auswahl - aber vielleicht kann toys2enjoy mir da weiterhelfen.

Hoffe bloß, das ich hier nicht in eine Marketingfalle getappt bin.

Also vielen Dank für die ganzen Info's

LG
jmann
****wut Paar
44 Beiträge
Wir haben uns auch mal ein Jelly Spielzeug zugelegt, als wir es aus packten verging uns direkt die Lust. Ein ekeliger Geruch strömte das gute Stück aus, und das noch nach Monaten und heufigem Abwaschen. Wir kaufen nie wieder was aus Jelly. Wir können jedem nur abraten. Überigens war unser Produnkt nicht gerade günstig.
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
TPE Dildos
So, haben jetzt die beiden einfach mal bestellt und schauen dann ob und welchen wir behalten.

Werden dann ein kleines Feedback geben, sobald das Päckchen da ist und wir uns ein Bild gemacht haben.
Ja macht das bitte, wollen unsere Sammlung auch aussortieren und evtl. wenn es was "gescheites" gibt wieder was kaufen...


Danke Vg
********er_m Mann
107 Beiträge
Themenersteller 
So heute ist das Päckchen angekommen.

Erster eindruck: Super!

TPE Dildos:
Kein Gestank und fühlt sich gut und glatt an.
Ist auch super biegsam!

Haben noch nen Plug aus TPR der ist auch toll.

Beides geniale Materialien und günstiger als Silikon!

Evtl kommt noch Infos nach dem Praxistest, falls es dann weitere Interessante Infos gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.