Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7517 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel am tragenden Holzbalken befestigen38
Als es letztens bei einem großen Onlineerotikgeschäft mal wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der haken an der sache

**d Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
der haken an der sache
hi miteinander,

ich und meine freundin überlegen ob wir uns in unserer neuen wohnung eine liebesschaukel zulegen.
jetzt mal zwei fragen an die leute mit erfahrung:

a) ist einem einfachen haken in der decke so weit zu trauen uns beide zu tragen bzw. ich würde mich über tips in sachen verankerung sehr freuen

und

b) wie erklärt ihr bei nachfragen warum da mitten im raum eine verankerung in der decke montiert ist :)?

vielen dank schon mal für eure antworten!!!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
a) ist einem einfachen haken in der decke so weit zu trauen uns beide zu tragen bzw. ich würde mich über tips in sachen verankerung sehr freuen

frag im baumarkt nach und sag du brauchst nen deckenhaken der 200kg sicher trägt, deine schwiegermutter kommt zu besuch und pflegt es im käfig unter der decke zu nächtigen.

b) wie erklärt ihr bei nachfragen warum da mitten im raum eine verankerung in der decke montiert ist :)?

gar nicht. schlafzimmer ist privatsphäre und da hat keiner reinzurennen. wenn doch, dann kriegt er erstmal nen anschiss für den zimmerfriedensbruch und die androhung mit den füßen am haken befestigt zu werden...

ne, mal im ernst. bist du nicht mann genug um zu einer liebesschaukel zu stehen???

bei ner Guillotine oder nem besamungsbock würde ich die bedenken verstehen, aber ne liebesschaukel ist doch echt noch nix wo man nen roten kopf kriegen muss?

habt ihr kinder? wenn ja, dann behaupte das da ne kinder/ babyschaukel dran kommt. schiebt kinder vor die zu besuch kommen und das heulen anfangen wenns langweilig wird. und die schaukel muss im schlafzimmer hängen weil dort der einzige platz zum schwingen ist, fern ab von zerbrechlichen dingen wie zb. im wohnzimmer.

alle werden es verstehen und eure vorsorge loben *g*
der Dübel machts
wir waren im Baumarkt und haben uns beraten lassen da es wohl sehr auf den richtigen Dübel ankommt (haben natürlich nicht gesagt das es ne Liebsschaukel ist, sondern das wir einen Hängestuhl *zwinker* anbringen wollen), wir haben sowohl im Wohnzimmer einen als auch im Schlafzimmer über dem Bett, haben auch der Haltbarkeit schon einige Test unterzogen und er hat zwei Mädels dabei stand gehalten, wobei ich (w) ja auch kein Leichtgewicht bin.
Im Wohnzimmer hängt sonst bei uns Kerzenleuchter zum Hängen dran und noch hat sich keiner über den vielleicht etwas zu groß geratenen Befestigung dafür gewundert (glauben wir zumindest *gg*) und im Schlafzimmer hängt ne Dekokugel dran, wobei unser Schlafzimmer eh kaum jemanden was angeht der nicht weiß das wir da nicht nur Schlafen. *gg*
********udio Mann
16 Beiträge
also, ich montiere alle, auch die Schwerlastdübel zusätzlich noch mit Baukleber.

Das ist so ein leicht aufquellender Kleber und der Haken hält auch wildeste Speile aus.
Haken an/in der Decke sind immer so eine Sache...
Die Frage ist, ob die Decke die Haken ueberhaupt aushaelt...
Die meisten Decken tuen es auf Dauer nicht...

Schwerlast Ösen sollten es sein, keine Haken.
Ausserdem ist die Eigentliche Öse beim haengen garnicht so das Problem...
Eventuell solltet ihr die Oesen in die Waende schrauben...
Das Problem ist nicht der Haken oder die Oese!
Wenn nicht bekannt ist aus was die Decke besteht nutzen die besten Haken nix! Hier sollte man sich den Rat eines Fachkundigen (z.B. Architekt, Bauingenieur, Statiker) einholen, um die Bauart der Decke festzustellen! Stahlbetondecken sind sicher, Hohlkörperdecken oder Holzbalkendecken erfordern bestimmte Befestigungstechniken, die ein Baumarkt kaum rüberbringen kann.

Also Vorsicht, safty first (haben die alten Griechen schon gesagt!)... *lach*
********udio Mann
16 Beiträge
ich hab das so gelöst an einer 300 Jahre alten Holzdecke.
Durchgeschraubt an die Tragbalken.

Hält locker 500kg und auch so schon getestet

Ist halt ein reines Spielzimmer.
*****510 Paar
500 Beiträge
Haken in der Decke
Da gibt es im Handel so richtig gute Schwerlastdübel, auf jeden Fall aber genau nach Bedienungsanleitung instalieren.
Tarnen kann man sowas mit einer Blumenampel, notfalls kann man auch erklären, der Dübel stamme vom Vormieter und geht nicht raus. Ich wäre da kreativ.

Gruß vom Paar1510
Im Keller vielleicht?
Wir räumen gerade unseren Keller aus und schaffen uns gute 35-40 qm Love/Play-Space *zwinker* Ein lieber Freund, der was davon versteht, baut unsere Schaukel (prinzipiell ein bezogenes Brett mit 4 Ketten od. Seilen dran, wird jedesmal im Club begeistert ausprobiert äh... genutzt und nun endlich privat auch umgesetzt). So ein Sling-Ding ist nix für uns. Die Kellerdecke soll generell stabiler sein und ich hab gehört es kommen irgendwelche baumäßig-genutzten Schwerlasthaken rein. Kann mir nur Recht sein *zwinker* Ich (w) kümmer mich dann eher um die Deko des Raumes *spitze*
********udio Mann
16 Beiträge
Vorschlag
auch ein Vorschlag
*****_CC Mann
690 Beiträge
im Wohnzimmer oder so kannst ja auch nen sandsack hinhängen *zwinker*
********udio Mann
16 Beiträge
Tarnen
bei schlägkräftig at gibts auch nette Tarnideen
Also die Tarn Ideen:

1. ein Vorhang zwischen die beiden Haken haengen bzw. eine Flagge
2. Blumen sind immer toll
3. der schon erwaehnte Sandsack
4. Ein Beamer oder Fernseher daran haengen
5. Den Leuten einfach sagen, das es fuer den Sandsack bestimmt ist, der leider kaputt gegangen ist oder noch gar nicht gekauft wurde
6. Da solllte der Sandsack hin aber Frau wollte ihn im Wohnzimmer nicht und nu bekommt man die Haken nicht mehr aus der Decke
7. da hing beim Vormieter eine Kinderschaukel dran und wir ueberlegen noch ob unsere Haengematte dran passt.
8. da Hing eine Schaukel dran(wie eine hollywood schaukel nur eben an der Decke
9. Noch ein Paar mehr Haken in die Decke machen und eine Lichter-kette drum herum schlingen
10. Einen Leeren Vogelkaefig dran haengen oder natuerlich einen vollen.
**d Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* haha klasse ist auf jeden fall was kreatives dabei ;)!

danke schon mal an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.