Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35190 Mitglieder
zum Thema
Lelo "Soraya" Vibrator und Klitoris-Stimulator101
Gemeinsam mit dem Onlineshop LadiesLoveLand schreiben wir das Sextoy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen

*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal nachfragen, ob es hier viele von euch gibt, die abgesehen von FunFactory bestimmte Hersteller bevorzugen???
(Vor allem: "Made in Germany")

Mittlerweile ist der Markt bezüglich Spielzeuge etwas größer geworden. Zumindest konnte ich das in den letzten Wochen feststellen.

Es gibt Firmen, wie:
Lelo,
Joydivision,
Sinfive,
etc.

Jetzt würde mich eben interessieren, ob ihr Produkte schon von diesen Herstellern gekauft habt und wie ihr die Produkte beurteilt. Lohnt es sich Produkte dieser Firmen zu kaufen?

~

-> Ich hoffe mein Thema beschert keine Probleme. Ich wusste nicht, ob ich damit durch die Spielregeln komme.

~

Liebe Grüße,
Brummzessin
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
ich /wir finden
Lelo und
vor allem Nobra genial
lg Private Dancer
Zu bedenken,
nicht nach dem Herstellernamen kaufen, sondern nach Technik und Material.
In diesem Bereich ist es seit Jahren (nach Erfahrung) so, nicht mehr die Klangvollsten und renomiertesten Namen haben auch die beste Qualität oder Ausführung im Material....
Dies gilt im besten Fall für rein die optische Form, nicht für das "innen drin" oder "aus was gemacht".
Motoren und Antriebe .... zum Beispiel, kommen nicht selten bei vielen Herstellern vom selben Band.
Oft ist nur das Sichtbarste firmen- namentypisch.

Wichtig kann auch das Herstellerland sein, es gibt auch strengere Märkte wie z.B. die EU. In weiten Teilen z.B. der US Markt.
Zugegeben, auch sehr viel "schlechtere" *zwinker* aber das läßt sich an sich einfach als "Reich der M... , Plagiate" bezeichnen.
Größtes Problem von dort sind Weichmacher, Mittel für optisch ansprechendere Oberflächen, sekundäre Gifte die nach Produktion noch lange ausdunsten und zu schnelle Wege in den Verkauf.....
Wichtig ist dann also auch das Produktionsland, oder besser nach welchen Normen herstellt wir.

Bei "harter Ware" aus Edelstählen (316L, Titan, Cromargan...) ist man auf dem EU/US Markt bei Markenherstellern sehr gut aufgehoben, denn in dem Bereich zeigt sich eindeutig überlegene Preis-Leistung, allein weil ein einwandfreies Material schon extremst teuer ist und dessen Verarbeitung schon extremste Kunst und sehr aufwendig ist (Als Beispiel NJoyToys), anders wie z.B. bei giesbaren, leicht zu handhabenden Materialien, zB. Silikon, Latex.....

Fazit im Groben: Name egal, Aussehen weitestgehend egal, primär wichtig Materialsicherheit, technische Sicherheit und keinerlei gesundheitlichen Risiken durch ein Produkt dürfen entstehen.

Unsere subjektive Erfahrung am Markt und im Gebrauch.

LG @ all
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Needful_Things,

vielen Dank für deinen Beitrag. *g*

Mir ging es auch vor allem um die Qualität und die gesundheitlichen Aspekte.
Deswegen habe ich auch gefragt: "Lohnt es sich Produkte dieser Firmen zu kaufen?"

Ich möchte weder dass ich gesundheitlich beeinträchtigt werde, noch dass das Produkt nur ein paar Wochen hält. Wenn ich mir etwas kaufe, sollten solche Punkte schon unbedenklich sein.

Und weil mir diese Firmen jetzt desöfteren aufgefallen sind, vor allem auf verschiedenen Versand-Shop-Seiten, dachte ich mir, ich frage mal so in die Runde, ob sich jemand schon Produkte dieser Firmen zugelegt hat und wie er diese beurteilen würde.

Nicht, dass ich etwas gegen FunFactory habe, ganz im Gegenteil, ich mag die Produkte sehr gern. Doch denke ich, wenn von anderen Firmen die Produkte auch gut wären, wäre es doch mal etwas schönes, auch in dieser Richtung die eigene Spielzeug-Sammlung zu erweitern. Grund dafür sind schon die anderen Optiken.

Liebe Grüße,
Brummzessin
Gern geschehen ;-)
Nichts zu sagen, zu bewährten, teils altbewährten Artikeln und Hersteller zu greifen. Idealerweise wie hier, durch Erfahrungsaustausch.

Aber da sich fast jeder so verhält, fallen Nischenprodukte und Hersteller durch das Raster und oft wagt man sich an das Unbekannte nicht ran.

Aber oft die bringen ja gerade die das Neue & Unbekannte *zwinker*

LG @ all
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
desshalb der Nobra
er ist echte deutsche qualitätsarbeit

einfach mal auf deren homepage schauen

nur vorsicht; die warnungen über die grösse sind ernst zu nehmen.
meine bessere hälfte hat beim ersten anblick hörbar geschluckt
lg
Private Dancer
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
.
Vielen Dank ihr zwei, für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt mal von Joydivision einen Vibrator bestellt. Mal sehen, ob er hält, was er verspricht *zwinker*

Ja, ich habe schon von Nobra gehört und gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwar interessiert bin, aber nicht unbedingt überzeugt. Der Preis ist schon extrem teuer. Natürlich habe ich auch gesehen, dass diese Vibratoren fast ausschließlich aus Handarbeit gemacht wurden. Von daher wäre der Preis wahrscheinlich angebracht. Was mich besonders reizen würde, wäre der Sattel *grins* Schade, dass er soooo teuer ist.

-

Und, darf ich fragen, was ihr beim Gebrauch feststellen konntet? Abgesehen von der Größe ??? *grins* @ private_dancer
Beschaffenheit der Oberfläche, Geruch und Reinigungsmöglichkeiten alles okay?

Liebe Grüße,
Brummzessin
*******aul Paar
2.001 Beiträge
Wir haben auch viele Produkte von "Fun Factory"aber auch Sachen von Joydivision.Wir werden uns auf der Erotikmesse in Dortmund nächstes WE mal wieder neu überraschen lassen. *geschenk*
**********ncer2 Mann
83 Beiträge
...
zur offensichtlichen Qualität:
siehe oben;
zur usability:
am anfang war das Kabel etwas gewöhnungsbedürftig
dafür gibts aber nie einen akku/batterie versager und power ohne ende.
(tim taylor der heimwerkerking wäre begeistert)
manch eine frau fand ihn schon zu martialisch; alles ansichtssache sagt meine bessere hälfte.
ansonsten find ich die teile nicht so viel teurer als ein entsprechender funfactory oder lelo vibrator.
man darf halt nicht äpfel mit birnen vergleichen.
das teil kommt im praktischen köfferchen incl. ladegerärt
also wir geben unseren nicht mehr her.

hoffe gehelft zu haben
lg Private Dancer
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Erklärung @ private_dancer

Und wie findet ihr die Produkte von Joydivision? @*******aul
*******aul Paar
2.001 Beiträge
An Brummzessin
Die Sachen sind gut,haben einige Vibros dessen Hersteller ich gar nicht mehr weiß.Ne nette und günstige Seite ist Eis.de *zwinker* Einfach mal gucken,schönen Abend noch
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Naja, ich kenne bessere Seiten als Eis, aber trotzdem danke *g*

Mich hat nur interessiert, ob die Vib´s von Joydivision gut sind oder nicht *g*
Ich bin mit Eis.de sehr zufrieden. Habe da schon einige Vibs bestellt. Auch die anderen Toys, die wir da gekauft haben, werden von uns oft benutzt und sind top.

Lieben Gruss
Die Sandra
*******aul Paar
2.001 Beiträge
An Sandra
Also wir finden Eis.de auch top,vor allem die Preise.Warten gerade auf ne Bestellung *zwinker* Kuscheligen Sonntag Euch
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Ich will euch ja ungern diese Seite abspenstig machen, aber auch ich habe dort einmal bestellt. Und danach nie wieder.
War sehr unzufrieden mit den Produkten.
Und ja, es waren mehrere...!

Aber jeder macht andere Erfahrungen und hat andere Geschmäcker.

Ich jedenfalls bin mit meiner "neuen" Seite mehr als zufrieden und gebe gerne zu, dass die Produkte dort noch billiger sind als bei eis. Und meiner Meinung nach bieten sie auch mehr Auswahl an.

Liebe Grüße
@ brummzessin
Mit deiner "neuen Seite" meinst du da Joydivision?
*******aul Paar
2.001 Beiträge
@Brummzessin
Haben schon sehr oft dort bestellt und nie Probleme gehabt,aber jeder macht andere Erfahrungen...Welche Seite meinst denn Du?LG Patchypaul *twist*
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
@****ra

Nein, Joydivision ist nur ein Hersteller von Sexspielzeugen.
Ich spreche über einen Versandhandel.



@*******aul

Ja, das stimmt. Ehrlich gesagt waren mehrere Produkte das Problem. Das Eine ist schon, als es geliefert wurde nicht angesprungen. Beim Zweiten wollte ich auch nur mit den Batterien testen, ob es funktioniert und es hat keine 4 Sekunden "gebrummt". Das Dritte ist nach 2-3 mal nutzen auch kaputt gewesen.
Natürlich kann da eis nichts dazu, aber Sie könnten sich darum kümmern, solche Produkte, die anscheinend ständig kaputt gehen, nicht in ihre Auswahl zu nehmen. Davon abgesehen, waren sie auch nicht unbedingt kooperativ.


@ Sandra und patchypaul

Die Seite darf ich offiziell hier nicht einstellen, da dies unter Werbung gehört. Aber wenn ihr möchtet, dass ich sie euch nenne, schreibt mir doch einfach eine Clubmail.



Es ist schade, dass sich anscheinend keine Anderen hier zur Worte äußeren möchten, bezüglich dieser (neuen) Hersteller.
Hat Sie denn noch keiner ausprobiert?
War die Qualität oder ähnliches nicht in Ordnung?
Oder möchte hier nur keiner darüber sprechen??
Hi!

Ich (sie) habe mir letztens einen Auflegevibrator von Mae B. gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Sonst habe ich allerdings noch keine Erfahrung mit der Marke.
Allerdings gefällt mir das Design besonders gut. Sieht sehr elegant aus!

LG, Sie von what_matters
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Sie von what_matters,

bisher habe ich von dieser Firma noch nichts gehört.
Allerdings habe ich, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, gleich einmal danach gegoogelt.

Diese Firma scheint von Beate Uhse gegründet worden zu sein, laut Internet.

Es steht zwar nirgends dabei, dass es in Deutschland hergestellt wird, allerdings wird geschrieben, dass die Materialien unbedenklich, sprich nicht gesundheitsgefährdend, sind.

Ist dein Auflegevibrator geruchsneutral und aus Silikon? Ist er schwer oder brummt er laut? In welcher Preisspanne befindet er sich denn? Würde mich sehr freuen, wenn du mir ein wenig über deinen Vibrator schreiben könntest.

Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße
Brummzessin
@ Brummzessin
Hi!


Der Vib ist aus Hartschalenplastik (ich hoffe das nennt man so) und riecht nach garnichts. Ich find das Material sehr schön.
Ich hab ihn für etwa 50 € bei Beate Uhse erstanden.
Im Lautstärkevergleich ist er ein bisschen leiser als mein Vibrator von Funfactory und ich finde die schon relativ leise. Und zum Glück ist es auch kein brummen (also tief, als wenn irgendwas lose ist) sondern von der Tonhöhe recht angenehm (find ich zumindest).

Anstonsten kann ich noch als Pluspunkt für den Vibrator hinzufügen, dass er sehr effektiv ist und dazu noch sehr handlich (also ich finde ihn auch optimal beim Sex mit einem Partner).

Auflegevibratoren gibt es übrigens meines Wissens auch von lavaspot, die haben soweit ich weiß auch sehr gute Kritiken gegeben (einfach mal hier im Forum suchen, fördert da vermutlich auch schon was zutage, wenn ich mich recht entsinne).

LG,

sie von what_matters
Wie wäre es mit
einem Modell im Design- oder Onecolourlook?
Eis.de war bisher ganz ok.
Bei den mystim spielzeugen bin ich noch nicht 100% überzeugt.
Den Krempel von FunFactory find ich zu comic-like, gefällt mir nicht.

Und der Nobra sieht schon vielversprechend aus, ist aber auch erstmal eine Investition. Vielleicht nächsten Monat *zwinker*

"I can see by the lack of your interest, that I was kidding."
*********0530 Frau
67 Beiträge
Nobra
Hallo ihr,

zu Nobra möchte ich auch unbedingt meine Meinung loswerden. Wir alle haben schon Produkte von Firmen gekauft, die billiger waren. Bei vielen Sachen handelte es sich schlichtweg um mindere Qualität. Rechnet man diese Fehlkäufe dann einmal zusammen, kommt man auf weit mehr, als ein Nobra-Vibrator kosten würde. Fazit: werbillig kauft, kauft zweimal.

Nobra hat einen extrem starken Motor, mit dem kein rein Batariebetriebener Vibrator aufwarten kann, egal, ob wir über FF oder andere Produkte ihrer Art reden. Wer wirklich Power sucht, wie ich, der darf von Batteriebetriebenen Spielzeugen nicht zu viel erwarten. Nichts gegen FF, für Einsteiger finde ich z.B. den Delphin wundervoll. Aber wer stärkere Vibratoren braucht, ist mit Batterie schlecht beraten. Dazu kommt, dass Nobra dank des speziellen Herstellungsverfahrens eine Oberfläche hat, die ihresgleichen sucht. Sie ist ungelogen so glatt, wie z.B. polierter Speckstein, da kann keine komerzielle Firma mithalten, meines Wissens nach. Daneben sind Nobra-Vibratoren, wasserdicht und tiefseetauglich. Außerdem bekommt man sie, wie schon gesagt, in einem hübschen Köfferchen. Und wer mehrere Vibratoren kauft, kann beim zweiten und dritten auf Netzteil und Regler verzichten, wenn man nicht zwei Vibratoren gleichzeitig benutzen will.

Nein, über das Preisleistungsverhältnis von Nobra kann man wirklich nicht mäckern. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe Powervibration!

Wo wir beim Thema sind: Kennt jemand noch was vergleichbar starkes, wie Nobra? Ich such ja auch immer nach Neuem *zwinker*

Viele Grüße, Wildcat
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung @ Wildcat *g*

Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen sparen, um mir von Nobra etwas kaufen zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.