Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zum Thema
Kann man Toys in der Spülmaschine reinigen?37
Da das Thema in der Forensuche nicht zu finden ist, stellen wir jetzt…
zum Thema
Wie handhabt ihr die Toys - Reinigung und Desinfektion?44
Was die Reinigung von Spielzeug und Gerät angeht, bin ich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reinigen der Toys

reinigen der Toys
Hallo alle zusammen,

gerade hab ich mal wieder neue desinfektions Mittelchen zum reinigen meiner Toys bestellt und als ich mal wieder den Rechnungsbetrag sah, kam mir die Frage auf: "Muss das sein?!".
Die Frage war nicht auf das reinigen an sich bezogen ( ja das MUSS) vielmehr fragte ich mich muss es denn das teure Zeug sein oder reicht nicht die antibaktielle Seife von Rossmann und co.?

Bis auf meine Flashlights (die ich auch wirklich nur mit dem Reinigungszeug vom hersteller wasche), sind meine Toys aus Glas oder Edelstahl, ich hab zwar noch ein paar vereinzelte Silikon Plugs und Dildos aber die liegen nur unbenutzt rum *g*

Was sagt ihr so, womit reinigt ihr eure sachen und was habt ihr so für Erfahungen mit den Mittelchen gemacht?

Ach noch kurz etwas zu meinen Mittelchen. Ich benutze bis jetzt meist:

- Premium Desinfek­tions-Spray, 300 ml (von *eis*)
- von Wicked Cleaner
- und das von Fleshlight

FG
FunnyW69

P.S. An die kommerzellen Profiele - lasst bitte das Posten von Produktbeschreibungen - die kann ich auch selber im jeweiligem Shop nachlesen!
*******e_HI Frau
27 Beiträge
Ich bin totaler Fan von pjur Produkten auch der Toycleaner 😊 habe den der auch für die Intimhygiene beim Mann genutzt werden darf.
*********ichy Paar
9.528 Beiträge
Glas und Edelstahl reinigt man mit Wasser und Spülmittel, danach ggf. mit einem Desinfektionsmittel und gut ists. Glas und Stahl werden von den Mitteln des Hausgebrauchs nicht angegriffen.

Bei allen Silikon und Kunststoff Toys sollte man beachten, was der Hersteller dazu sagt. Wasser und Seife sollten sie aber immer vertragen. Toys bei denen man hohe Aufwände für die Reinigung hat, sollte man besser im Laden lassen.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Vermutlich werde ich jetzt anecken, aber ich habe noch nie Toy-Reiniger benutzt, bei mir oder für mich reicht da Wasser und Seife *nixweiss*
@*********ichy
Ja das mit dem hohen Aufwand seh ich immer bei den Fleshlight...eigentlich sind die echt schön aber der Aufwand danach... da geht locker mal 30min zum putzen drauf und von der Trockenzeit wollen wir garnicht reden...

Geht zum desinfizieren eigentlich auch das gute Sterillium aus der Apotheke? Da bekommt man ja 5L für einen Apfel und ein Ei.
@**********luder

Das ist ja die Frage die mich plagt 🙂
Reicht das? Ich würde mich freuen! Gut ich hab einen kleinen Putzfimmel und ich liebe es wenn meine Toys nach dem Desinfektionsmittel riechen.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
*****W69:
Gut ich hab einen kleinen Putzfimmel und ich liebe es wenn meine Toys nach dem Desinfektionsmittel riechen.

Ja, denn musst Du es wohl so machen wie bisher.... also ich bin noch nicht krank geworden oder es haben sich komische Gerüche entwickelt, alles gut!

Aber ich sehe gerade, dann bin ich wohl raus aus dem Thema, ich finde man kann auch unnütz Geld ausgeben.... gerade bei Glas oder Metall, die Toys kann man sogar auskochen und sie sind dann steril .... und für andere Materialien gibt es wohl zig verschiedene Reiniger im Angebot. Und vermutlich sind sie im Endeffekt alle gleich!
*********l1966 Mann
409 Beiträge
Immer wieder das selbe Thema
Solange ich meinen Penis nicht mit irgendwelchen Mittelchen reinigen muss oder mit 95 grad abwaschen.... sollte vernünftiges reinigen mit normalen Mittel reichen.
Edelstahl und Glas kommt bei mir in die Spülmaschine!

Viel Spaß beim schmutzig machen
*****azz Frau
211 Beiträge
Vorsicht
Mit handelsüblichen Desinfektionmitteln. Die greifen nicht nur u.u. das Material an sondern auch deinen Intimbereich und können Allergien auslösen. Weil sie für die Empfindlichen Schleimhäute einfach nicht gemacht sind.
Bei parfümierten Seifen leidet auf dauer das Silikon. Daher besser ohne Parfum.
Toycleaner ist oft nichts anderes als Sprühseife was für einen Mastrubartor auch Sinn macht. Sonst würde ich darauf verzichten und Toydesinfektion verwenden. Wichtig ist Desinfektion ohne Alkohol.
Für deine Fleshlight sind die Produkte von Fl. auch die besten da es ja auch ein hochwertiges Produkt ist, würde ich da auch nix anderes verwenden. Ich hoffe du benutzt auch das Talkum Puder, das brauch das Material zu pflege und hat für dich den Effekt das sie wieder ganz geschmeidig wird und sich nach Haut anfühlt.
Im Grunde reicht Parfumfreie Seife und eine Toydesinfektion für alles was du hast. Oder der Reiniger von Fleshlight für alles andere mit zu verwenden.
Generell und erst recht beim Analspielzeug würde ich nicht auf Toydesinfektionmittel verzichten aber mit der Hygiene handhabt das auch jeder anders.
Lg *wink*
********iert Mann
211 Beiträge
ihr braucht euch nicht zu wundern
wenn ihr dur das ganze Desinfektionsmittel allergien bekommt
warmes Wasser und evtl. Seife reicht!
*****azz:

Ich hoffe du benutzt auch das Talkum Puder, das brauch das Material zu pflege und hat für dich den Effekt das sie wieder ganz geschmeidig wird und sich nach Haut anfühlt.

Auf jeden Fall 🙂
*****azz Frau
211 Beiträge
********iert:
ihr braucht euch nicht zu wundern
wenn ihr dur das ganze Desinfektionsmittel allergien bekommt
warmes Wasser und evtl. Seife reicht!

Ganz klar das du das nicht verstehst!
Mann bekommt ja auch kein Pilz oder Bakterien!!
*******e_CD Mann
11.888 Beiträge
Gesprächskreis
Beitrag hierhin verschoben.

Liebe Grüße
Joana
Gruppenmod´se
*******eans Paar
1.601 Beiträge
*****azz:
********iert:
ihr braucht euch nicht zu wundern
wenn ihr dur das ganze Desinfektionsmittel allergien bekommt
warmes Wasser und evtl. Seife reicht!

Ganz klar das du das nicht verstehst!
Mann bekommt ja auch kein Pilz oder Bakterien!!


Öhm, verstehe ich nicht, du bekommst von Wasser und Seife eine Pilz-/Bakterieninfektion? *oh*

Ich, frau Chillibean, benutze auch nur warmes Wasser und Seife für die Toys die ich benutze. Egal ob Glas, Edelstahl oder Silikon. Die Materiaien der Toys sind davon noch nicht in Mitleidenschaft geraten und mein Schuckkästchen auch nicht. *zwinker*

LG
Frau Chillibean
*****azz Frau
211 Beiträge
Öhm, verstehe ich nicht, du bekommst von Wasser und Seife eine Pilz-/Bakterieninfektion? *oh*



Beim verzicht Frau Chilli, beim verzicht von Desinfektionsmittel! Oder anders gesagt wenn ich nur Wasser und Seife verwendet auf Dauer. Ist doch Super wenn du unempfindlich bist, sind aber nicht alle Damen gleich! Parfüme greifen dennoch auf Dauer das Silikon an, Glückwunsch wenn auch daß nicht der Fall ist bei dir. Ich habe hochwertige Toys mit entspechender langlebigkeit und ja hab mir schon ein Silikontoy damit will nicht sagen zerstört aber die Oberfläche merklich verändert, eben viel rauer. Auch bei Silikonen gibt es Unterschiede je nach Hersteller!
Beim Hände waschen zum Beispiel sollte man 30 bis 45 sec mit warmen Wasser und dann sind immer noch nicht alle Bakterien tot. Ist in dem Fall auch oft nicht das Problem. Was bei Händen schon nicht ausreicht soll bei Analtoys reichen?? Hast du eine Ahnung was du im Darmbereich alles an Bakterien hast? Ist doch super wenn dich das nicht Krank macht. Desinfektionmitteln wirken von alleine gerade auch an schwer zugänglichen Stellen und rillen. Empfiehlt sich zum Beispiel bei einer Vollreinigung des Womanizer's. Jeder hat halt seinen eigenen Sinn für Hygiene.
********onne Mann
589 Beiträge
Grundsätzlich für alle Silikontoys und metallene, warmes Wasser und Seife.
Zusätzlich, können metallene abgekocht werden. KG's, Dilatoren ..

Zudem, werden bei den Meisten vor Gebrauch noch Präservative übergestreift.
Umliegendes Material wo das Präservativ nicht bedeckt, mit entsprechendem Intimdesinfektionsspray
gesäubert, dazu die Hände, sollten keine Handschuhe getragen werden.
Dies, speziell beim Einsatz von Magicwand, Sybian oder einer Fickmaschine.

Vorsicht aber geboten bei den Toys von Nobra da diese extra beschichtet sind, vertragen nicht immer alle Kondomsorten.

LG
M.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Lustig, wie einem hier die eigene Meinung oder das Handeln madig gemacht wird....

Wenn hier User keine Probleme mit Wasser und Seife für ihre Toys haben, dann ist das so....

Ich persönlich hatte da noch keine Infektion, obwohl ich damit schon meine Erfahrungen gemacht habe, das passiert dann bei mir, wenn die falschen Bakterien den vaginalen Weg finden... aber nicht, wenn ich meine mit Wasser und Seife geteinigten Toys nutze....

Das ist hier im Übrigen nicht das Thema, dafür könnte man ja dann ein neues eröffnen... *neck*
********iert Mann
211 Beiträge
bakterien Pilz
wenn du gute Abwehrkräfte hast passiert da gar nichts, durch das übetriebene abtöten entstehen ja erst Bakterien und Pilze, dann bist du empfänglich dafür, wie hiess es so schön dreck machbt speck und ausserdem ein Mann kann auch einen Pilz bekommen!
******eri Mann
91 Beiträge
Ethanol ist in vielen Desinfektionsmitteln anteilig oder als alleiniger Wirkstoff enthalten. 99%iges Ethanol kann man sich für 2 € pro l kaufen. Das restliche % ist Vergällungsmittel, das körperlich unbedenklich ist.
********aton Mann
795 Beiträge
Kommt ganz drauf an.
Wer sein Spielzeug nur selbst benutzt bin ich auch der Meinung, dass Wasser und Seife reicht.
Wer aber die Toys mit anderen teilt oder gebraucht kauft ( ja, das gibt es in den entsprechenden Gruppen zur genüge)
Ist sicher nicht schlecht beraten, wenn die Toys dann vor dem benutzen eine intensivere Reinigung bekommen.
********iert Mann
211 Beiträge
mhmmm
Ganz klar das du das nicht verstehst!
Mann bekommt ja auch kein Pilz oder Bakterien!!

Da sieht man mal dass du keine Ahnung hast,
lg
Micha
*******ntis Frau
184 Beiträge
Wasser...
...und ph-neutrale Waschlotion, ist kein Parfum drin.
Anales verwende ich eh nur mit Gummi und auch dieses Spielzeug wird danach wie beschrieben gereinigt.
Analplug aus Silikon
Meine analplugs aus Silikon riechen nach dem Gebrauch trotz intensiver Reinigung und Desinfektion nach ka...
Wie benutzt ihr die um das zu vermeiden oder gibt es eine besondere Art zu reinigen?
Oder macht ihr vorher Einläufe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.