Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1486 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
meine grosse liebe ist eine sub88
Ich wende mich händeringend an euch und bitte euch, könnt ihr mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PU-Spannbettlaken vs. PVC?

******eri Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
PU-Spannbettlaken vs. PVC?
Liebe Alle,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Polyurethan-Spannbettlaken (als dauerhafte Spielunterlage fürs Bett) in der Größe 180 x 200 cm, vorzugsweise in schwarz.

Vom Prinzip soll es genau wie die "Lack-Spannbettlagen" sein, die massenweise bei Orion, Amazon oder Ebay verkauft werden; ich möchte aber keines aus PVC haben (da ich mit einem normalen Spannbettlaken darüber dauerhaft drauf schlafen möchte, das normale ist dann bei Bedarf schnell abgenommen. Ich zweifele, ob das mit PVC so toll ist...oder mache ich mir umsonst Sorgen wegen der Weichmacher/Phthalate, was meint ihr?). Es soll auch die reine Folie sein, ohne mit irgendetwas auf der Oberseite beschichtet zu sein (also nicht wie bei den normalen PU-Inkontinenz-Unterlagen).

Hat jemand eine Idee?
Ich würde vielmehr um die atmungsaktivität Gedanken machen.
*****020 Paar
461 Beiträge
Genau. Schwitzt du da nicht wie eine s... ?

Jeden Tag auf einer ausgasenden PVC matte liegen würde ich auch nicht. Die riecht ja schon "streng" allerdings würde ich auch auf keiner PU matte liegen wollen dauerhaft.

Wenn du dass Spannbetttuch runter machst? Kannst du dann. Nicht schnell die pu oder PVC Decke drauf werfen?

Ich glaube auch nicht dass die PVC Decke auf Dauer dicht bleibt.. die wird auch risse vekommen.
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Sieh mal im Wasserbettenbedarf nach, auch bei ebay. *ggg*

Die Auflagen sind zum Spannen, in der richtigen Größe, unten Wasserdicht und oben mit Stoff beflockt, oder sogar mit sehr dünnen Frottee .
Denke auch dran das du wohl eine normale Matratze hast. Manche brauchen den Luftaustausch, sonst schimmelt es
*******elle Frau
33.220 Beiträge
Mein Wasserbett schimmelt auch nicht. Obwohl diese Auflage immer im Bett ist, ich muss ja den Wasserkern vor Flüssigkeiten und Schmutz schützen, sonst kann das Material Schaden nehmen .
Du hast ja auch keine herkömmliche Matratze. Ist ja ein anderes System
Bei Kaltschaum gibt es oft schon Probleme bei geschlossenen Bettkästen
*******elle Frau
33.220 Beiträge
aber bei einem Gitterrost ist die Lüftung doch nach unten immer gegeben?

Meine Kinder hatten auch wasserdichte Auflagen in ihren normalen Betten, da schimmelte aber nie etwas. Weil nach unten hin doch belüftet. *nixweiss*
Bei Kaltschaum gibt es oft schon Probleme bei geschlossenen Bettkästen

Ich hab keine Ahnung was der TE für ein Bett hat, es war lediglich ein Hinweis
*******elle Frau
33.220 Beiträge
na bitte, mein Hinweis auf eine Auflage für ein Wasserbett , war auch nur ein Hinweis *zwinker*

Könnte hilfreich sein, muss aber nicht. *nixweiss*
******eri Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank so weit für eure Hinweise *g*

Zum schwitzen: man schwitzt tatsächlich überhaupt nicht wenn noch ein Spannbettlaken drüber liegt. Ist bereits mit PVC getestet.

Zum schimmeln: Der Schimmel kommt ja von der Feuchtigkeit, die die Nacht über vom Körper in die Matratze wandert. Das geht bei einem PVC/PU-Laken nicht mehr, die Matratze bleibt also trocken.


Grüße,
Domseveri
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.