Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2043 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Welches Spielzeug und Gleitgel für Anal beim Mann?42
Ich habe meinen Mann gestern anal befriedigt. Es war das zweite Mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug geschmolzen?

Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Silikonspielzeug verträgt sich mit anderen Toys aus Silikon(wenn es denn wirklich Silikon ist).
Alles wo Weichmacher drin sind sollte sich nicht gegenseitig berühren.
Toys aus Glas , Holz oder Metall vertragen sich mit fast allen Materialien.
Ganz wichtig ist das ihr die Toys vor dem Verstauen reinigt.

glg
Euer Organotoy-Team
*****kua Frau
4.380 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir einfach so einen Satz Geschenksäckchen mit Kordel aus roter Baumwolle bestellt, in denen jetzt ein Großteil meiner Ausrüstung ruht.

Im Prinzip kann man die ja auch selbst beschriften / bemalen, wenn man nicht so faul ist wie ich (und alles schnell ertasten kann).
********tzen Paar
52 Beiträge
Dass Silikonspielzeuge nur mit wasserbasiertem Gleitgel benutzt werden sollten, dürfte den meisten bekannt sein. Zumindest steht es in der Regel auf dem "Beipackzettel" oder der Verpackung. Ok, wer liest die schon... *floet*

Das Problem dabei ist, dass das Silikon des Toys die (Silikon-)Öle aufnimmt, dadurch an Volumen zunimmt, unter Umständen leicht die Konsistenz verändert und das Zeug im Laufe der Zeit wieder abgibt. Das Spielzeug fettet oder "schwitzt" also. Es wird sich jedoch niemals komplett verformen, verflüssigen oder sonst irgendwie auflösen. Manche Silikone sind dabei empfindlicher, manchen macht es nur sehr wenig aus.

Wenn sich ein Spielzeug beim Kontakt mit anderen (oder auch einfach nur so im Laufe der Zeit) richtiggehend auflöst, dann ist es kein Silikon! *klugscheisser*

Es handelt sich dann um PVC samt schädlicher Weichmacher oder gleich um die fieseste Variante "Jelly". Hierbei sind wir energische Verfechter der Methode "getrennte Aufbewahrung": Silikon sowie Glas, Holz, Metall und Hartplastik kommen in den Spielzeugschrank. PVC, Jelly, Sil-a-gel und Ähnliches (egal ob laut Hersteller "phthalatfrei" oder nicht) kommen in die Mülltonne.

Die Gefährlichkeit dieser Materialien hat sich leider noch nicht so richtig herumgesprochen. Wir möchten hierzu die Artikel der Bloggerin "Dangerous Lilly" empfehlen, die sich sehr intensiv mit dem Thema "Materialsicherheit bei Sexspiezeug" auseinandergesetzt hat: http://dangerouslilly.com/toxictoys/

Hier ist unter anderem ein Einweckglas zu sehen, in dem sie einige Zeit ein paar Stücke von Jelly-Toys aufbewahrt hat. Schon nach kurzer Zeit bildete sich eine Pfütze einer öligen Flüssigkeit am Boden, mittlerweile steht das Zeug mehrere Zentimeter hoch im Glas. Ganz ehrlich: wer das mal gesehen hat, will sich bestimmt kein Jelly-Toy mehr in irgendwelche Körperöffnungen schieben... *wuerg*
Danke für den Link! Sehr interessant *blumenschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.