Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2107 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Welches Spielzeug und Gleitgel für Anal beim Mann?42
Ich habe meinen Mann gestern anal befriedigt. Es war das zweite Mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug geschmolzen?

****ja Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug geschmolzen?
Hallo meine lieben Spieler,

ich habe jetzt mal das Forum durchsucht, aber bin nicht zu dem Thema fündig geworden. Verzeiht, wenn ich schlampig gesucht habe..

Habt ihr das schon erlebt, dass sich eure Spielzeuge gegenseitig angegriffen haben oder geschmolzen sind?
Nicht wegen der Wärme, sondern einfach so.

Mir ist das schon häufiger mal passiert, dass ein Silikonspielzeug oder welcher Stoff auch immer das so ist, plötzlich so eine kleine plattgelegene (?) Stelle aufwies. So als wenn es sich etwas verflüssigt hätte und wieder steif geworden ist. Das sind nur kleine Stellen. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.

Ich habe anfangs gedacht, dass vielleicht irgendein Gleitgel auf dem Spielzeug geblieben ist und das davon angegriffen wurde. Aber da ich mein Spielzeug nach Gebrauch sauber mache, kann das daran eigentlich nicht liegen. Und es war auch nicht so, dass man sich das durch ein anderes Spielzeug, welches direkt dran gelegen hat, hätte erklären könnte. Die Spielzeuge liegen in einer Holzkiste, die am Boden mit Zewa ausgelegt ist, so dass es auch nicht von der Berührung mit dem Holz(lack) liegen könnte.

Habt ihr da Erfahrungen oder Erklärungen? Sollten die Spielsachen doch besser alle in einzelnen Beuteln aufbewahrt werden? (Fänd ich etwas umständlich)

Ich hoffe auf rege Antworten
Liebe Grüße
Nastja91
*******elle Frau
33.315 Beiträge
vlt liegt da an unterschiedlichen Weihmachern in den Dildos? Keine Ahnung.
Ich bewahre meine tatsächlich alle einzeln verpackt in Stoffbeutel.
Alternative : Nickitücher, einfach den einzelnen Dildo in ein Tuch einwickeln.
****uke Frau
404 Beiträge
ja mit ist das auch schon passiert ... damals hatte ich noch alles fein säuberlich geputzt und dann ein einem mit einem Samttuch ausgelegten Karton reingegeben aber nicht einzeln verpackt sondern wie so in einer Spielzeugkiste ... und dann war es eben nicht nur einer sonderen mehrere die mehr oder weniger gecshmolzen sind ....

seither wird bei mir jedes Spielzeug einzeln "verpackt" und hab seither auch keine Probleme mehr in der Art
Toys sollten grundsätzlich getrennt gelagert werden. Die Silikone, Hartplasten oder Jellies können Inhaltsstoffe enthalten, die zwar für den Körper ungefährlich, im Kontakt zueinander aber reaktiv sind und dann kann es passieren, dass sie schmelzen oder etwas unförmig werden.
Daher immer in ein Säckchen damit oder zumindest mit einem Handtuch/Zewa trennen.
**********arcus Paar
713 Beiträge
Bei billigen Spielzeugen hatten wir das auch, weil die Weichmacher teilweise Probleme machen.
Bei teurem Spielzeug zB von Selfdelv oder Funfactory hatten wir das auch. Das lag aber dann an uns weil wir so doof waren und Gleitgel auf Silikonbasis mit Silikonspielzeug benutzt haben oder weil die Spielzeuge aus Silikon "press" aufeinander lagen und miteinander reagiert hatten.
**********arcus Paar
713 Beiträge
Problematisch ist es auch wenn man zB Latexspielzeug zusammen mit Massageöl lagert. Da reicht ein Tropfen Öl an der Aussenseite der Flasche und das Latex "schmilzt"
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Ich meine auch ich hätte schon was gelesen. Das verschiedenen gleitgel nicht mit Silikon harmonieren und dann das Silikon angreifen.
Lg
********aton Mann
795 Beiträge
Ja
Unterschiedliche Materialien greifen sich gegenseitig an. Ich weiß leider nicht wer mit wem reagiert aber ich bewahre jedes toy einzeln verpackt auf.
Jelly Silikon tpe Latex usw gibt ja viele verschiedene Stoffe die verwendet werden.
Ein Teil von oxballs hat es bei mir Mal derbe erwischt das war richtig dickflüssig und hat Faden gezogen beim hochheben . Erwischt also nicht nur Billigware wobei ich nicht genau weiß mit was der reagiert hat.
Eis gibt bei jeder Bestellung z.b. gratis einen aufbewahrungsbeutel dazu. Gut zum Lagern aber umständlich beim rausfummeln und wiedereinpacken
**********arcus Paar
713 Beiträge
Hier mal ein Auszug von einem Fachgeschäft für Ehehygiene
Gleitmittel auf Wasserbasis
Sie sind für nahezu alle Sexspielzeug-Materialien geeignet, außer für solche aus unlackiertem Holz. Diese sind oft nur geölt oder gewachst, also nicht oberflächenversiegelt, sodass das Wasser eindringen und das Material schädigen kann.
Weitere Vorteile: Sie lassen sich im Vergleich zu solchen auf Öl- oder Silikonbasis leichter abwaschen und sind kondomgeeignet. Wichtig: Alle Öle oder Fette greifen normale Latexkondome an und machen sie so praktisch wirkungslos. Vaseline, Babyöl, Butter oder Speiseöl sind deshalb ebenso wenig für den Sex mit Kondom geeignet, wie professionelle Gleitmittel auf Ölbasis. Auch für Oralsex sind Mittel auf Wasserbasis vermutlich besser, da Silikone im Verdacht stehen, sich im Körper anzureichern.


Gleitmittel auf Fett- bzw. Ölbasis
Sie sind für Sexspielzeuge aus ABS, Metall, Glas, Keramik und Acryl-Glas und PVC geeignet, nicht jedoch für Toys aus Latex (Gummi). Kommt Latex mit Ölen oder ölhaltigen Mitteln in Berührung, kann es sich verformen oder auflösen (das gleiche gilt natürlich auch für Kleidung aus Latex).
Ölhaltige Gleitmittel kommen oft sogar völlig ohne Konservierungsstoffe aus. Bei wasserbasierten Gelen sind sie erforderlich, damit sich keine Keime bilden können. Vor allem für die unter Euch, die allergisch auf Konservierungsstoffe reagieren, interessant.

Gleitmittel auf Silikonbasis:
Silikonbasierte Gleitmittel eignen sich für Sextoys aus ABS, Keramik, Glas und Acryl-Glas, Metall und PVC. Nicht geeignet sind sie allerdings für alle Silikon-Sexspielzeuge und High-Tech-Materialien TPE & TPR – wie Cyberskin, Nature Skin und Co., denn das Silikon würde auch hier die Oberfläche angreifen und das Material auf Dauer zersetzen.
Vorteile: Silikon-basierte Gleitgele behalten durch die enthaltenen Silikonöle wesentlich länger (und oft auch noch in niedrigerer Dosierung) ihre Gleitfähigkeit. Deshalb sind sie auch meist die erste Wahl für erfahrene Analsex- oder Fisting-Fans. Auch für großflächige Massagen eignen sich Silikonöle dank der sparsamen Anwendung und dem seidig-samtigen Gefühl, das sie auf der Haut hinterlassen, sehr gut. Allerdings können sie im Gegensatz zu Mitteln auf Wasserbasis auch unschöne Flecken auf der Bettwäsche hinterlassen, also lieber vorsichtshalber gleich zu einem Lacklaken greifen.

Bei der Vielzahl von Materialien und verschieden Verbindungen, solltet Ihr immer die Gebrauchshinweise des Herstellers beachten. Auch bei Produkten, die Ihr schon mal erworben habt, kann sich immer etwas an der Materialzusammensetzung ändern, ohne das es spürbar ist.

Wenn Ihr all diese Empfehlungen befolgt, werdet Ihr lange Freude an euren Sexspielzeugen, saubere Bettwäsche und eine wirksame Verhütung haben, ohne dabei auf flutschigen Gleitspaß der Extraklasse verzichten zu müssen. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Losflutschen! 😉
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
Teilweise haben sich Toys schon aufgelöst. war eine unglückliche Kombination aus Jelly toy und Silikon Toy die aneinander lagen.
Inzwischen hat jedes Toy einen eigenen "Sack" da kommt das nicht mehr vor.
****ja Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Ok
Also doch getrennte Aufbewahrung. Wenn das neugierige Mädchen im Hause nicht wäre, würde ich mir ja ein schöne Vitrine da hin stellen.. Aber vielleicht finde ich ja auch was schönes mit undurchsichtiger Tür. Mal sehen.. Aber alles zu verpacken finde ich irgendwie blöd bei den vielen Sachen die in der Kiste liegen...
Danke für eure Kommentare *g*
********sohh Paar
536 Beiträge
...das kannten wir auch
Hallo Nastja..wenn die Spielzeuge mit Silikon oder Vaseline Creme Kontakt haben passiert so etwas. Diesen Fehler hatten wir auch gemacht und benutzen seit dem nur noch MELKFETT.
Das bekommst bei den gängigen grossen Drogerie Ketten zum kleinen Preis.
Seit dem gibt es keine Problem mehr bei uns.

LG aus Hamburg G & W
****uke Frau
404 Beiträge
Melkfett
gibt in Österreich in jedem Lagerhaus ... ist dort auch sehr günstig .... und man kann das Melkfett auch noch für viele andere Spielerein verwenden .....
Teufelszunge
**********tions
149 Beiträge
Nicht bei unseren Produkten !
Einer von vielen Vorteilen bei Glas-Toys. Da passiert sowas nicht! *g*

Übrigens, unsere Glas-Kunstwerke werden mit einem 4ml BioMed Tester ausgeliefert.

Wir empfehlen : AQUA INTIM BioMed Glide 100 ml (Vegan)

Wasserbasiertes Gleitmittel mit regenerativer, hautschützender Aloe Vera

Ermöglicht ein wohltuendes sinnliches Eindringen des Penises in die Vagina. Besonders bei vaginaler Trockenheit. Bestens geeignet für Oral-Verkehr, da frei von Parfüm & Konservierungsmitteln. Das wasserbasierende Gleitmittel ist von reinster, natürlicher Qualität und feuchtigkeitsspendend. Es zieht in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Durch die Wirkung von Aloe-Vera wirkt es pflegend und schützend.

• CE-zertifiziertes Medizinprodukt nach 93/42/EWG
• ISO zertifiziert
• Kondomsicher
• Latex-safe
• Schleimhautverträglich
• Dermatologisch bestätigt
• Erzeugt keine Allergien
• Für sehr sensible Haut geeignet
Vegan
• Ohne Tierversuche
• Frei von Konservierungsmittel
• Frei von Öl, Fett
• Frei von Parfüm
• Geschmacks- und geruchsneutral
• Klebt und schmiert nicht
• Atmungsaktiv
• Feuchtigkeitsspendend
• Schützt und pflegt die Haut
• Sehr ergiebig

HIGH QUALITY > Made in Germany !
GLASSVIBRATIONS AQUA INTIM BioMed Glide Vegan 100ml
GLASSVIBRATIONS AQUA INTIM BioMed Glide Vegan 4ml Tester
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Spielzeug geschmolzen?
Ja, das ist mir auch schon passiert.
Ich hatte aus Unachtsamkeit zwei Toys übereinanderliegen und das für 2 oder drei Tage bis ich es zufällig gesehen habe.
Der eine Dildo hat nichts abbekommen, das (stark riechende) Silikonteil jedoch tiefe Einkerbungen die schmieriges Silikon enthielten.

Lösung: Ich habe mir ein paar günstige Handtücher besorgt um die Dildos darin einzuwickeln. Zumindest die in Übergröße. Die Toys in normaler Größe werden ja oft schon in schmucken schwarzen Stoffsäckchen geliefert um sie unauffälliger aufbewahren zu können.
******e61 Paar
41 Beiträge
Hatten wir auch
Wir haben uns nach dem zusammenkleben nicht mehr getraut die Spielsachen zu benutzen weil man (Frau) nicht wußte ob es keine gesundheitlichen Schäden geben kann. Seit wir getrennt aufbewahren und mittlerweile sind ja viele schöne Spielsachen schon in eigenen kleinen
"Säckchen" passiert das sowieso nicht mehr und wir geniessen es wieder ohne bedanken.
Puh, auf die Idee wäre ich ja gar nicht gekommen, dass die sich gegenseitig nicht leiden könnten. Gerade panisch in die Schublade geschaut, aber alles noch schick.

Beim Lesen kam mir die Idee, ein, zwei Besteckschubladen anzuschaffen. Wenn ich spielen will, mag ich nicht erst lange alles raustüddeln müssen...
*******elle Frau
33.315 Beiträge
aber so ein Säckchen ist doch schnell geöffnet *zwinker*

Die erhalte ich immer als Geschenk, wenn ich so ein Dingelchen gekauft haben *zwinker*
****ja Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn man da so 20 Säckchen in einer Kiste liegen hat ist das schon doof erstmal nach dem richtigen zu suchen.. *zwinker*
*****nny Frau
1.403 Beiträge
Auch wenn es etwas Arbeit bedeutete, könnte man auch getrennte Fächer bastel/ bauen und alles säuberlich einsortieren. *nachdenk*

Die Idee mit den Besteckkästen ist nicht so schlecht... Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Baumarkt viel Potenzial bietet. Dort findet man etliches für verschiedene Größen an Werkzeug und man könnte es sicher einfach zweckentfremden. *lach*
*********aster Paar
308 Beiträge
Kreativ...
Wir haben alles schön getrennt in Säcken. Das stimmt schon das es oft meist umständlich ist. Meine Frage dazu ist da wir nicht ganz so geschickt sind.

Würdet die schon das ein oder andere Kästchen haben, uns ein Bild zukommen lassen wie ihr so eure Toys lagert. Gerne Privat und ja manchmal steht man auf dem schlauch bei solchen Dingen.

LG
Sie
****uke Frau
404 Beiträge
Ich habe mir ein kleines werkzeugköfferchen geholt, dazu Schaumstoff alles vom Baumarkt und dann die Spielzeuge im Schaumstoff ausgeschnitten so ist alles schön übersichtlich und trotzdem getrennt gelagert
*******elle Frau
33.315 Beiträge
lol, ja gut, wenn Frau immer alle 20 braucht, kann das lästig werden.

Ich habe vier Lieblinge...da ist das auspacken und wieder einpacken nach der Reinigung ein Klacks. *eis*
****ja Frau
494 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist, ich wüsste vielleicht noch wo was ist.. Aber mein Mitspieler wäre dann garantiert überfordert wenn er was aussuchen möchte ;-).. Da ist eine übersichtliche Form der Lagerung besser..
****uke Frau
404 Beiträge
@ Nastja91
Guckst du meinen Post das kann sich wirklich jeder selber machen und ist gut gelagert übersichtlich und unauffällig zu verstauen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.