Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
3D Druck
108 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextoys im Einsatz643
Zeigt doch mal eure Lieblings Sextoy's im Einsatz.
zum Thema
Sexspielzeug aus dem 3D Drucker12
Ich bin vorhin in der Onlinepräsenz eines großen deutschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys aus dem 3D-Drucker

****pic Paar
771 Beiträge
Aufsätze für den Magic Wand
Neben den geplanten Dildos möchte ich mich auch an den Aufsätzen für den Magic Wand versuchen. Auf dem 1. Bild den Entwurf für den Basiskopf der dann beliebig erweitert werden kann. Auf dem 2. Bild mal mit Dildo.
Für Anregungen bin ich dankbar.
Magic Wand - Kopf
Magic Wand mit Dildo
****o4 Mann
207 Beiträge
twinpic
also ich bin absolut gespannt auf das Ergebnis.....
****pic Paar
771 Beiträge
1. Guss
Mein erster Dildoguss mit Silikon SF13, also recht steif im Endergebniss. Jetzt heißt es abwarten bis er ausgehärtet ist. Lt. Herstellerangaben bis zu 24 Std da ich Farbpigmente beigemischt habe.
Dildoguss in eigener gedruckter 3D-Form.
****pic Paar
771 Beiträge
Mal abgesehen davon das ich nicht ordentlich genug gemischt habe und sich die zugesetzte Farbe nicht vollständig aufgelöst hat, finde ich den ersten Guss bisher soweit okay.

Die Auflösung der Gussform mit 0,2 mm Layerhöhe ist kein Problem
1. Selbst entworfenen und in Silikon gegossener Dildo
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Windows 10 hat das Programm 3D Builder mit an Bord.
Diesen Dildo/Plug habe ich zum Testen mal schnell aus Primitiven in Windows zusammengeschoben.
Im Moment druckt mein Replikator die Form aus.
Mal schauen ob das was wird.
Wenn ja, wird morgen gegossen.
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Die Form wartet auf ihre Silikonfüllung
*******eans Paar
1.593 Beiträge
fast fertig
vernetzt ist das Teil. Um seine endgültige Härte zu erreichen braucht der aber noch knapp 24 Stunden.
Nur noch ein wenig entgraten und das Toy ist fertig um damit zu spielen.
Soviel zum Toy aus dem 3D Drucker, Teil 1
Form aus dem Drucker, mit Silikon ausgegossen.
Demnächst drucke ich mal ein "Skelett" und überziehe es mit Silikon.
Der fertige Guss
"unboxing"
fast fertig
****pic Paar
771 Beiträge
Flex-Druck
Hier mal ein Beispiel für einen 3D-Druck mit flexiblem Material.
****pic Paar
771 Beiträge
Sahnehäubchen
Ist dieser Entwurf praxistauglich?
Der Entwurf
Der Druck
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Interessante Entwürfe.
Wenn es um den praktischen Einsatz geht, würde ich aber doch Toys aus Silikon bevorzugen.
Also lieber eine Form drucken und dann dasd Toy gießen
****pic Paar
771 Beiträge
Die ersten zwei Ausdrucke überziehe ich aktuell mit Latex
Ist die Oberfläche nach dem Latexüberzug glatt genug?
Oder bestehen noch Unreinheiten in der Oberfläche (im Hinblick auf die Hygiene).
****pic Paar
771 Beiträge
Ganz glatt. Es sind 6 Lagen Latex aufgetragen.
****pic Paar
771 Beiträge
Der neuste Guss aus Silikon
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Die Dildos aus dem 3D Drucker, bzw die, wo die Gußform aus der 3D Drucker kommt,
sind ja schön unzusehen. Aber wie sieht es im praktischem Einsatz aus?
Die 3 Toys, die ich erstellt habe, wurden ausgiebig getestet.
Fazit, die auf herkommliche Art hergestellten Dildos sind angenehmer.
Alle erreichen zwar ein "befriedigend" *zwinker*,
aber vom Feeling her, hinken die 3D Dildos den normal gegossenen hinterher.
Wir reden hier von der Oberfläche und Schichtdicken von 0.2mm
Die reichen aber scheinbar aus, um Feuchtigkeit abzuführen,
was bei Dildos mit ganz glatter Oberfläche nicht der Fall ist.
Wir haben Vergleiche angestellt *smile*

Die Idee mit dem 3D Drucker war gut, ist aber noch nicht ganz ausgereift.
Es (der Druck) dauert zu lange und man müßte die fertige Form nacharbeiten.
Ich bleibe vorerst bei der herkömmlichen Methode mit modelieren oder Abdrücke nehmen
und dann von dem Ergebniss eine Form gießen.
Es geht wesentlich schneller und die Oberfläche ist schön glatt.

Gut aussehen tun die 3D Teile aber allemal *ja*
****pic Paar
771 Beiträge
.... Und individuell sind sie auch.
Hier mal meine neuste Kreation.
****pic Paar
771 Beiträge
Unser Vergleichstest
... fällt da etwas anders aus. Es ist schon ein Unterschied ob man horizontal oder vertikal druckt.
Bei horizontalem Druck wird im Gegensatz zum vertikalen Flüssigkeit nicht weiter abgeführt. Eher bildet sich ein Reservoir welches weiter nachschmiert. Nach intensivem Test, und der war nicht ohne *smile* , können wir für uns feststellen das selbstgegossene Dildos ganz sicher eine Alternative zu gekauften sind. Weitere Tests werden wir mit feineren Schichtdicken als 0,2 mm sicher noch machen.
Was kostet so ein Dildo? Schaut man sich in verschiedenen Shops mal um so rechnet es sich sogar. So kosten Dildos/Plugs bei einer Größe von ca 18×6 cm oft bis zu 50 €. Kosten für meinen letzten lagen mit Druck und Guss bei ca 38 €.
Dafür das ich ihn auch noch nach meinen Vorstellungen gemacht habe nehmen wir eine gröbere Oberfläche gerne in kauf.
****pic Paar
771 Beiträge
Cockring
Erster Versuch mal einen Cockring zu gießen. Die Gussform kommt aus dem 3D-Drucker.
Jetzt muss der Rohling noch etwas nachbearbeitet werden und der Härtegrad des Silikons angepasst werden beim nächsten Guss.
****pic Paar
771 Beiträge
Cock-Lock
Mal wieder eine Gussform auf dem 3D-Drucker gedruckt und dann in Silikon gegossen.

Der Cock-Lock eignet sich durch seine 2 Öffnungen mit je 3 und 4 cm sowohl als Fixierung für Glied und Hoden als auch zur Befestigung von Dildos oder Anal-Plugs.
Einige unserer Eier in individueller FarbgebungEinige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Oberfläche
Hi, eine bitte von einem Unternehmen was selber Silikontoys produziert. Bitte, Bitte beschichtet die Toys. Additionsvernetzendes Silikon ist offenporig und da sammelt sich mit der Zeit einiges drin was man mit Toycleanern im Normalfall nicht rauskriegt. Deshalb haben fast alle hochwertigen Silikontoys ein Finish. Blasenentzündungen bzw schlimmeres(Darmentzündung, Cervixentzündung) sind einfach scheisse.
Hi,

was ist denn als Finish für Silikontoys zu empfehlen?
Würde mich sehr interessieren *g*

Gruß
****Cat Frau
295 Beiträge
3D gescannte teile
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Ausdruck von 3D-gescannte Intimteile (also reale Abbildungen) ....? Kann man daraus Sexspielzeuge erstellen? Besonderes von Frauenteile? *zwinker*
****Cat Frau
295 Beiträge
Hmm, keiner mit Erfahrung? *gruebel*
****pic Paar
771 Beiträge
Man kann ...
Voraussetzung dafür ist aber erstmal ein wirklich guter Scanner. Z.B. von Artec. Kosten so um um die 30.000 €. Die Methode der Photogametrie schließe ich mal aus da hierbei die Details mehr über die Farben kommt. Man kann sich solche Scanner für ca 250-300 € pro Tag leihen.
Hat man dann den Scan kann man damit Gussformen erstellen und so Modelle aus Silikon gießen.
****Cat Frau
295 Beiträge
*hm* Schade wenn es so ist.
Habe einige skanns mit Sense 3D Scanner Gen 2. Die sind natürlich weder super detailiert noch perfekt, habe mir aber schon vorgestellt dass daraus was ausgedruckt werden kann... vor allem da die meisten Spielzeuge auch nicht mm-genaue Auflösung anbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.