Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1449 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Sex alleine mit Kissen oder Decke?42
Hey Ihr! Wenn ich abends im Bett liege oder morgens aufwache, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

abgehangene Decke und nun...

****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
abgehangene Decke und nun...
Moin Moin,
neue Wohnung, neue Probleme der besonderen Art…
Meine neue Wohnung ist so geschnitten das ich durch gutes platzieren vom Kleiderschrank und einer kleinen alten Glasvitrine (früher Wohnzimmer) ein L bauen konnte um den dahinter befindenden Raum zu verstecken. Die Vitrine ist nun auf Rollen, so das ich da auch hinter komme *g* Soweit so gut…
JETZT MEIN PROBLEM…
In den versteckten Raum soll natürlich auch meine Schaukel an die Decke, nur weiß ich inzwischen, dass die aktuelle Deckenhöhe von schönen 3 Meter mal fast 4 Meter war. Diese dann mit Schalbretter, ein Paar Winkel & Rehgipsplatten auf die erwähnten 3 Meter abgehangen wurde.
Mein Gedanke ist jetzt ein U in den Raum zu bauen. Dachte an Gartenzaun Holzpfähle von 10x10 habe eine Zimmerbreite von 2,40m. Finde das ganze aber doch recht grob. Meine Frage mit Ausnahme von Metall wie würdet ihr das Gerüst bauen? Möchte ja am Ende nicht, dass die schaukelnde Person unerwartet mit dem Fußboden Erfahrung machen muss. Also wie Stark muss die Konstruktion bei 3 Meter Höhe und 2,40 Meter breite sein. Die Wandbalken wollte ich mit Schlagdübel und Bauwinkel an der Wand fixieren. Den Längsbalken dann auf die Wandträger legen und im Winkel auch mit Bauwinkeln fixieren.
Danke für alle möglichen Vorschläge und sonstigen Hilfen. LG aus Bremen.
Schraub hald die abgehängte Decke ein Stück ab und befestige die Schauckel an ner langen Gewindestange an der orginalen Decke.
*****rnz Paar
401 Beiträge
Wir haben auch das Problem mit herabgesetzten Decken, aber da wir ganz oben wohnen und der Dachboden auch unser ist, haben wir einfach vom Dachboden aus durchgebohrt und gut war. Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit. *zwinker*

LG
****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
@***bs leider mit schlechter Raufaser beklebt, den Schaden ist mir diese Option nicht wert.
@**********rsatt leider nein, Euer Glück kann ich nicht teilen. 3 Parteien über mir. Habe den Luxus des einfachen Einzugs diesmal gewählt *zwinker* Alleine schon wegen der über 300 Flaschen für die Hausbar, Cocktailbücher und den Möbeln. Wünsche weiter schönes Schaukeln. Solltet ihr mal halt in Bremen machen, meldet Euch gerne dann zeige ich Euch was ich alles nicht nach oben schleppen wollte. In Kürze aktualisiere ich auch meine Fotoalben. Noch stehen zu viele Dinge überall rum, Einzug war erst der erste Juni und erster Arbeitstag auch. Daher noch nicht soweit wie geplant… leider. Und jetzt noch die blöde DECKE ;-(
****ane Paar
8 Beiträge
Nur einer Gewindestange würde ich wegen der dynamischen Last nicht trauen. Mit einem Holzbalken könnte das bei entsprechender Dimensionierung schon gehen. Ich würde den dann vielleicht nochmal mit zwei Ketten diagonal nach oben sichern. Oder gleich ein freistehendes Metallgestell, das auch anderweitig nutzbar ist (von Slingking) oder so. Teuer, aber sicher.
**********aniac Mann
221 Beiträge
Nimm statt der Gartenzaunhölzer besser KVH (Konstruktionsvollholz) oder Leimbinder.

Da verzieht sich nix...und beide sind auch für statische Lasten geeignet.

Ich würd an deiner Stelle 10x10cm KVH nehmen.
Gibt's den Meter für ca. € 6,50
Solch tragende Konstruktionen sollten schon mit ausreichend Puffer nach oben ausgelegt sein.
Ich hab mir ein mobiles Gerüst selbst entworfen und gebaut,
für Sling,Schaukel oder mit nem hinhängbaren Gynmodul,
wenn eine Person dran hängen würde und es kommt bewegung rein
gibt's Belastungsspitzen die weit höher liegen als diese eine Person wiegt.
Mein Gerüst hab ich mal aus Sicherheit für 460kg ausgelegt,das ist sicher.

Würde die Konstruktion so wie Du aufbauen,ist das einfachste.
Machst du die abgehängte Decke auf mußt Du den Meter noch überbrücken
und vor allem auch noch die Balken in der Decke finden.
*****rnz Paar
401 Beiträge
Wir wohnen auch nur im 2. Stock und wir lieben schöne alte Massivholzmöbel. *zwinker*
Also was schleppen heißt, wissen wir, aber in den 2. Stock ist das noch erträglich.

Wir würden dir dann empfehlen ein schönes Metallgestell sich anfertigen zu lassen, zumal man dieses auch noch dann für Bondage verwenden kann. *zwinker*
*******ph10 Paar
159 Beiträge
Bau Dir ein Gerüst aus 4 Kantrohr welches Du von unten verstrebst. Dieses kannst Du streichen wie immer Du es magst und bekommst keine Probleme mit dem Vermieter. Ich vermiete selbst und kenne die Problematik.😊
****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
D A N K E
bin schon sprachlos wie viele jetzt Zeit haben mir so gute Hilfe anzubieten.
@**********aniac Vorschlag klingt für mich als zumindest Übergangslösung am Besten und auch preislich erstmal überschaubar. Jeder weiß ja ein Umzug fordert immer tiefe Griffe in die Schatulle, in der Regel tiefer als kalkuliert.

Bin für weitere gute Ideen natürlich zu haben. Nur eine schnelle Antwort verschiebt sich auf heute Abend/ Nacht. Muss nun weiter den Teil der öffentlichen Wohnung und die Hausbar besuchsfertig machen. PS ich kann kein Zeitungspapier und Umzugskarton mehr sehen ahhhhhh
Allen einen schönen Tag. Grüße mit einem passenden Drink alle… Mint Julep ferfeinert mit einer Himbeer- Whiskeymarmelade und ein Paar Tropfen Limette so wie ein Paar Tropfen Rhubarb Bitters *g*
*******bar Paar
134 Beiträge
Ich würde
ehr 8x10 oder 8x12 nehmen allerdings Vollholz kein KVH oder Leimbinder (du willst ja kein Auto an dem Balken hängen). Bei Vollholz solltest du allerdings darauf achten das der Kern nicht mittig im Holz ist. Am besten wenn er gar nicht erst dabei ist.
Für die Länge von 2,40m ist das völlig ausreichend.
Eine Zimmerei kann günstiger als ein Baumarkt sein.

Schlagdübel würd ich abraten, falls du mal wieder ausziehen willst kannst du diese Teile nur mit der Flex/Winkelschleifer entfernen.

Wenn du das Holz rechts und links an der Wand mit Metalwinkel festmachen willst, solltest du erstmal wissen was für Mauerwerk du hast und dann dementsprechend Dübel und Schrauben (vlt 8er oder 10er 6-Kant-Schrauben) nehmen.
Die Dübellöcher kannst du dann einfach überspachteln, was bei den Schlagdübel nicht möglich ist weil er dann bündig mit der Wand ist und kein Platz mehr für Spachtelmasse ist.
****69 Paar
27 Beiträge
Wir benutzen mit unserer Schaukel ein Gestell für einen Hängesessel...Funktioniert einwandfrei!
****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
@*******bar Ja auch das klingt alles sehr logisch. Ich hätte wohl in einer Tischlerei nachgefragt, doch Zimmerei ist bestimmt besser. Per PN meinte einer oder MY Hammer Auftrag ausschreiben… aber Danke für den guten Schlagdübel Einwand. Als Tischler früher habe ich sie geliebt, habe aber auch nie einen raus holen müssen *zwinker*
Fester und Türen sollen ja in der Regel 25J Plus halten…

@****69 klingt auch für eine Übergangslösung bzw. flexible Lösung interessant.
habt ihr einen Link/ Bild zum Model Gerüst? Vielen Dank.

@**le coole schnelle Hilfe, wer mal in Bremen ist, es mit meiner Arbeitszeit passt, ist gerne auf einen Drink in der bald fertigen Hausbar eingeladen. Einige reisen ja viel Geschäftlich durch die Welt, oder machen Städtereisen, oder reisen dem Verein hinter her *g* ganz egal, einfach melden.
********mike Paar
91 Beiträge
Versuch es doch mit U-Eisen von der Wand von links nach rechts. Die eisen mit schwerlastdübel in die Wand und dann mit einem Balken von 10 auf 10 cm. Kommt natürlich auf die Raumbreite an, aber so kannst den Balken noch für mehr nutzen
lg
****r_x Mann
260 Beiträge
Themenersteller 
@********mike vielen Dank, an sowas hatte ich auch schon gedacht, gibt es eine Tabelle bezüglich Traglast auf Meter?
Vielen Dank
********mike Paar
91 Beiträge
Bestimmt, einfach mal im Baumarkt fragen *zwinker*
*********_Fun Frau
8 Beiträge
Eine Simple einfache Lösung
Suche doch einfach mal nach Boxsackaufhängung Wandhalterung die gibt es in verschiedenen Längen und Ausführungen, zum klappen gibt es die auch und auch für gewichte über 200Kg, sind nicht teuer. preislich ab 50 Euro, einfach ein paar löcher in die Wand, Schwerlastdübel rein, anschrauben fertig.
Und das beste ist kann man abschrauben und mitnehmen, passt in der nächsten Wohnung auch.
Die simpelste Lösung.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.