Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7145 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Paaren395
Ich habe den Eindruck, dass es hier kaum Fotos / Fotoshootings von…
zum Thema
Fotos mit Strapon110
Ich finde Frauen mit Strapon sehr heiß. Die Kombination von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elben-Dildo aus Silikon

Elben-Dildo aus Silikon
Hallo an alle Bastler,

ich wollte euch hier gerne mal meinen ersten, selbstgemachten Dildo zeigen.
Plastisches Arbeiten ist ein großes Hobby von mir. Es fasziniert mich, etwas Modelliermasse zu nehmen, sie mit den Händen und verschiedensten Werkzeugen zu bearbeiten um dann ein Modell daraus zu schaffen, das ich mit Silikon abformen kann um es dann aus Gips oder einem anderen stabilen Material zu gießen und zu vervielfältigen.

Auf diesem Weg bin ich dazu gekommen, das ich auch mal selber einen Dildo gestalten wollte. Ich habe 8 einfache Dildo Rohlinge in verschiedenen Formen und Größen modelliert und sie aus weichem Silikon gegossen. Mit einer lieben und aufgeschlossenen Bekannten, habe ich die Dildos gestestet, wir haben ausprobiert wie ihr die Dildos gefallen und welche Form sich gut anfühlt (Das war schon sein sehr geiler Abend :)).

(Ein paar Fotos zu diesen Rohlingen sind auf meiner Homepage „dildos modellieren“ zu sehen)

Dann haben wir alles, was ihr an den einzelnen Dildos gefallen hat besprochen, um es in einem neuen Dildo zu kombiniert. Der (hoffentlich) perfekte, für sie angepasste, individuelle Dildo *g* Er sollte ein Elben-design bekommen und aus eher weichem Silikon sein, dazu in weißer Farbe die gut zu dem Elbendildo passt und mit dem Design harmoniert. Dieser Dildo ist nun gerade fertig geworden. Es war doch ganz schön viel Arbeit und recht kniffelig, aber es hat geklappt.

Wenn ihr interessiert seit, kann ich gerne eine Anleitung wie ich den Dildo hergestellt habe, hier noch anhängen....

Ich weiß nicht, ob Elben Sexspielzeug benutzen. Aber wenn sie einen Dildo designen würden, könnte er vielleicht so aussehen..... *zwinker*
fertiger Silikondildo
fertiger Silikondildo
fertiger Silikondildo
fertiger Silikondildo
Das Modell des Dildos, aus Modelliermasse gefertigt
****gib Mann
586 Beiträge
Sieht mal nicht schlecht aus

RESPEKT
*******r27 Paar
40 Beiträge
Wow!
Hier ist unsere Sie:
Wunderschöner Dildo. Ich würde das Teil sofort haben wollen. Klasse gemacht!
Anleitung? Ja, bitte!!!
******rei Paar
10 Beiträge
*sprachlos*
Echt der hammer *top* aber es ist bestimmt auch viel arbeit so etwas zu erstellen.

Aber gegen eine anleitung wie so etwas überhaupt gemacht wird , würde mich schon reizen *smile*

Lg , weiterhin viel erfolg und weiter so *zwinker*
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Ja,...
auch ich bin gespannt auf die Bastelanleitung!
Stell sie bitte mal ein, damit wir lernen auch so ein tolles Teil herstellen zu können.
Die Gruppe würde sich freuen.

Liebe Grüße
Think
Gruppenmoderator
Das könnte...
ja auch ein Hobby von uns werden! Sowohl das Formen als auch das Testen. Anleitung wäre Super!!
******nti Paar
598 Beiträge
Und für alle, die sich jetzt auf den ersten Blick in das Teil verliebt haben, aber sicher nie die Zeit zum Basteln aufbringen werden - wie schaut's aus mit Kleinserie und käuflicher Erwerbbarkeit? *anmach*
Das wäre natürlich super wenn es möglich wäre👍👍👍
******_91 Frau
389 Beiträge
ich kann die homepage leider nicht sehen da fsk-18 *snief*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3793131.catfish_owl1.html
Deine Kreativität ist bewundernswert!
So etwas umzusetzen erfordert viel handwerkliches Geschick und das hat nicht jeder!
Der Dildo sieht super aus und die ausgeprägte "Äderung" (oder Form) hinter der Eichel dürfte die Frau zusätzlich erfreuen.
*top*
LG
PAN
*******eans Paar
1.602 Beiträge
Ein sehr schönes Teil
Mich würde die Anleitung auch interessieren, besonders der Teil mit dem Formenbau *ja*
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Rolli
vielen Dank!
Hallo,

ganz herzlichen Dank für die vielen Komplimente und freundlichen Kommentare. Es freut mich wirklich sehr, das euch der Elbendildo gefällt. Ich hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Hier ist eine kleine Anleitung, wie ich dabei vorgegangen bin. Ein wenig Bastelerfahrung setzt ich dafür mal voraus, es wäre zu viel jedes kleine Detail genau zu beschreiben:

Den Dildo habe ich aus Lufttrocknender Modelliermasse aus dem Bastelgeschäft geformt. Das Material schien mir besser geeignet als Clay, es ist wegen der dünnen langen Form besser zu handhaben. Es lässt sich sehr gut verarbeiten und nach dem trocknen kann man es schleifen, schnitzen, schmirgeln und wieder Material antragen, bis man die gewünschte Form hat. Zum Schluss noch etwas Klarlack drauf, für eine glatte Oberfläche.
Wichtig ist, zu bedenken das der Dildo mit der Spitze nach unten zeigt, wenn er gegossen wird. Ihr müsst ihn so modellieren, das es dann keine untersichgehenden Stellen gibt, dort würden sich beim gießen des Dildos Luftblasen bilden. Bei meinem Dildo war zum Beispiel der Eichelrand so eine problematische Stelle!


Dann habe ich den Dildo am unteren Ende auf eine Holzplatte geklebt. Nun ging es daran die Silikonform herzustellen. Ich habe ein Dentaldubliersilikon (Pricosil grün, von Amazon.de) verwendet. Ich habe eine kleine Menge Silikon angerührt und mit einem Pinsel den ganzen Dildo dünn damit angestrichen. So kann man gut verhindern, das sich auf dem Dildo Luftblasen in der Silikonform bilden (den Pinsel kann man danach wegschmeißen, der ist hin). Nach dem aushärten kam noch eine zweite schicht drauf. Nun ging es daran eine Verschalung um den Dildo zu bauen, so das etwa 2 Fingerbreit oder mehr Luft zwischen Verschalung und Dildo bleibt. Ich verwende dafür dickes, glattes Papier. Es wird also eine Papierröhre um den Dildo gebaut und am Boden gut festgeklebt. Es ist wichtig das alles gut dicht ist.
Nun kann etwas mehr Pricosil angerührt werden, aber nicht zu viel. Es sollten erst mal nur ein paar Zentimeter hoch Silikon zwischen Verschalung und Dildo gegossen werden. Das bereits ausgehärtete Silikon verbindet sich problemlos mit dem neuen, so kann man in mehreren Schichten die Form Auffüllen, bis der Dildo ganz bedeckt ist. Das ist jedenfalls besser als die Form gleich komplett mit Silikon zu füllen, durch den Druck kann die Papierverschalung aufreißen.
Ist das Silikon ausgehärtet, kann die Papierverschalung und der Holzsockel entfernt werden.

Besonders wenn der Dildo sehr lang ist oder die Silikonform relativ dünnwandig ist, ist es ratsam noch eine zweiteilige Gipsverschalung herzustellen, die der weichen Silikonform halt und Stabilität gibt!

Wenn die Verschalung auch fertig ist, kann man den Dildo in seiner Silikonform aus der Verschalung nehmen. Nun muss der Modelliermasse-Dildo aus der Silikonform raus. Dazu nehme ich ein sehr scharfes Messer / Skalpell und schneide die Silikonform an einer Seite von der Spitze bis unten auf. Nun lässt sich der Dildo durch den Schnitt entnehmen.

Dann könnt ihr den Dildo gießen, dazu habe ich spezielles Silikon von Silikonfabrik.de verwendet. Das SF 13 ist schön weich, das SF 33 ist fester aber es lässt sich am Ende besser nachbearbeiten – dazu später mehr. Mit Farbpasten lässt sich das Silikon schön einfärben (Pigmente gehen auch, die Farbpasten sind aber einfacher zu handhaben). Anleitungen und alles nötige findet ihr auf der Silikonfabrik.de Homepage.

Sehr wichtig ist nun, die Silikonform ganz dünn, aber sehr sorgfältig mit Vaseline auszupinseln, auch die aufgeschnittene Fläche. Sonst verbinden sich das Silikon der Form und das Silikon für den Dildo und alle Arbeit war umsonst!

Ist die Silikonform eingepinselt, kommt sie zurück in ihre Gipsverschalung. Die 2 Hälften der Gipsverschalung lassen sich gut mit Schraubzwingen oder Kabelbindern fixieren. Wichtig ist nun darauf zu achten, das die Ränder der, der Länge nach aufgeschnittenen Seite, der Silikonform auch wieder genau an einander stoßen. Sonst habt ihr hinterher eine Kante im Dildo. Achtet auch darauf, das sich keine Vaseline durch die Schnittfläche nach innen quetscht, also ggf. glatt streichen.

Nun geht’s ans Dildo gießen. Rührt das Silikon entsprechend der Anleitung und ggf. mit der Farbe an. Gießt das Silikon in einem langen und dünnen Strahl langsam in die Form. Solltet ihr zu wenig angemischt haben, könnt ihr schnell noch etwas anrühren und nachgießen. Dieses Silikon kann man leider nicht in Schichten gießen, ist es erst ausgehärtet, verbindet es sich nicht mehr mit neuem Silikon!

Wenn alles dann ausgehärtet ist, könnt ihr euren Dildo vorsichtig aus der Form ziehen und die Vaseline mit Wasser und Seife abwaschen.


Noch ein paar Tipps:
Ich habe drei Versuche gebraucht, bis es mit meinem Dildo geklappt hat. Ein großes Problem sind jede Menge kleine Luftblasen, die entstehen zwangsläufig beim anrühren des Silikons. Wer keine Vakuumkammer hat, bekommt die auch nicht raus. Der Hersteller gibt den Tipp, das Silikon vor dem anrühren und sofort danach, für etwa 24 Stunden in den Gefrierschrank zu stellen. Die Kälte verhindert das das Silikon aushärtet und so sollen die Luftblasen langsam aufsteigen und entweichen können. Das habe ich zwei mal versucht und das Ergebnis war nicht schön. Es bleibt trotzdem Luft im Silikon und nach dem Einfüllen in die Form, steigen diese langsam auf. Das kalte Silikon härtet sehr langsam aus und die kleinen Luftblasen haben genug Zeit um sich zu größeren Blasen zu sammeln, welche sich dann an untersichgehenden Stellen festsetzen. Man bekommt also größere Luftlöcher und Porösitäten im Dildo.

Beim dritten Versuch den Dildo zu gießen, habe ich das Silikon einfach bei Zimmertemperatur angerührt, langsam eingefüllt und aushärten lassen. So einige Blasen steigen trotzdem nach oben, das ist aber okay. das Silikon härtet schnell aus und die Luftblasen haben keine Zeit sich zu größeren Blasen zu verbinden, sie bleiben also als winzige Blasen im ganzen Dildo verteilt. Das ist aber kein Problem für die Stabilität und Festigkeit. Klar bleiben auch einige winzige Blasen auf der Dildooberfläche, sie sind aber kaum zu sehen und stören nicht weiter.

An der Stelle wo ihr die Silikonform von eurem Dildo aufgeschnitten habt, entsteht zwangsläufig ein Silikonfahne. Bei den weichen Silikonen lassen sie sich nur mit einer kleinen, scharfen Schere entfernen. Bei dem härteren SF33 und SF45 Silikon, kann man den Grat, mit etwas Geduld, sehr gut mit einem Dremel und einem Schleifband (diese kleinen Sandpapierrollen) entfernen.

Diese kleine Anleitung ist aus meinen Erfahrungen entstanden, es gibt keine Garantie das es immer so klappt. Es ist schon etwas aufwendig und etwas Erfahrung mit den Materialien ist sicher von Vorteil.
Tja dann, viel Spaß beim selber machen....
Der Modelliermasse Dildo in seiner groben Form, noch ohne Details
der fast fertig modellierte Dildo aus Modelliermasse
fertig modelliert mit allen Details und bereit zum abformen
die Silikonform und die zweiteilige Gipsverschalung
die Silikonform. An der unauffälligsten Stelle, der Unterseite, habe ich sie aufgeschnitten um den Modelliermassedildo und später den Silikondildo rausnehmen zu können
Die Gipsverschalung gibt der Silikonform die nötige stabilität
*******eans Paar
1.602 Beiträge
*danke* für diese sehr ausführliche Beschreibung *top*
Darf ich die um 1-2 persönliche Tips ergänzen?

Nach dem Gießen wähle ich das Mittelmaß bei den Temperaturen. Ein gegossener Dildo kommt bei mir für 3-4 Stunden in den Kühlschrank. Danach vernetzt er bei Zimmertemperatur weiter. So habe ich die besten Ergebnisse mit dem Ausgasen erreich.

Um "kleinere" Dildos abzuformen oder auch mal eine Schwanzabformung zu machen, gibt es eine wunderbare Fertigform.
Eine Chipsletten/Pringels Dose. Für Dildos kann man den Boden drin lassen, für eine Schwanzabformung, entfernt man den Boden und stülpt in über den steifen Schwanz. Vernünftig abdichen, fertig.
Das ganze kann man dann mit der Abdruckmasse seiner Wahl ausgießen und fertig ist die Form.
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Wunderschöne Arbeit, die Du hergestellt hast. Toll.
Wird bestimmt nicht der letzte sein...

LG Holzsymbol
Manfred
*top*
*****nas Paar
252 Beiträge
der sieht ...
...mehr als nur interessant aus, und wird sicherlich auch richtig Spaß machen, gerne auch....
Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.