Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1488 Mitglieder
zum Thema
Welches Toy als Geschenk für meine Freundin?68
Hier ins Forum: Bald steht unser Einjähriges an und ich würde ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezension Hot Octopuss PULSE II DUO

*******man Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Rezension Hot Octopuss PULSE II DUO
Technisches:
Die technischen Spezifikationen habe ich euch aus der Gebrauchsanleitung abfotografiert.
„Das Hot Octopuss Pulse II Duo schaut aus wie eine Logitech Maus.“
[Zitat mein Freund] Er verfügt über zwei Motoren: eine oszillierende Platte auf der Innenseite, die an den Penis gehalten wird und einen Motor auf der Außenseite, auf den sich zB eine Partnerin setzen kann. Die Platte hat über 6 Modi und 9 Stärkestufen und wird über die Knöpfe auf der Außenseite gesteuert; der Außenmotor hat 3 konstante Stärkestufen und wird über die mitgelieferte Fernbedienung gesteuert, wenn der innere Motor läuft.
Die Verarbeitung ist wertig und erinnert mich sehr an den Jo Joue Sasi: Recht schwer und irgendwie klobig, mit einem beweglichen Element unter einer dicken Silikonhaut. Die beweglichen „Flügel“ liegen recht eng und dürften laut meinen Tests mit unterschiedlich großen Dildos Penissen mit Durchmessern zwischen 3-5cm gut passen. Die Knöpfe des Octopuss sind sehr schwer zu bedienen. Mich stört es, wobei sich der Vibrator dadurch kaum unabsichtlich einschalten lässt.

Sowohl die Fernbedienung als auch das Gerät selber sollen wasserfest sein. Nachdem die Ladebuchse mit einem Stöpsel verschlossen wird und ich diesen aus Erfahrung weniger traue, würde ich vom Härtetest in der Badewanne eher abraten. Für Spiele mit Gleitgel und eine normalen Reinigung sollte es reichen.

Der Penis wird zwischen den beiden Flügeln eingespannt und vom inneren Motor, einem ca münzgroßen, runden Element, dem sogenannten PulsePlate® stimuliert. Die Platte oszilliert dabei auf und ab. Die Stärke der Vibration liegt auf höchster Stufe bei 3,5 von 5 Vrooms*, wobei die Frequenz herrlich tief ist. Ich kenne keinen Vibrator der mit einer tieferen Frequenz vibriert! Auffällig ist jedoch, dass die Vibration nachlässt, wenn auf die Platte Druck ausgeübt wird. Werden die Flügel weit auseinander gezogen, um sie um den Penis zu legen, stoppt der Motor. Dies passiert bei etwa einem Drittel des Drucks, den es benötigt um das Gerät einzuschalten (Das Video folgt)!

Zweiter Kritikpunkt ist die Lautstärke. Das Gerät ist ziemlich laut, weil sich unter der Silikonhaut ein Resonanzraum befindet. Das angehängte Video zeigt meinen Lieblingsvibrator den We Vibe Touch, der stärker ist (4 von 5 Vrooms) und wesentlich leiser. Unterhalb des Motors befinden sich drei Rillen, die einen zusätzlichen Stimulus auf den Penis ausüben.
Der Außenmotor lässt sich nur einschalten wenn der innere läuft. Er ist recht schwach mit etwa 2 Vrooms auf höchster Stufe. Die Fernbedienung funktioniert und benötigt eine CR2032 Knopfzellbatterie. Mir persönlich bringt der Außenmotor gar nichts. Den Versuch mich in Reiterstellung auf meinen Freund zu setzen, während der Octopuss um ihn lag, brach ich nach wenigen Sekunden wieder ab; viel zu rutschig-flutschig, viel zu miese Vibration. Die Anwendung an ihm, gab mir wesentlich mehr.

Seine Erfahrung: Mit reichlich Gleitgel und als Masturbator verwendet kommentiert mein Freund das Gefühl mit einem fassungslosen „ur arg“. Laut seiner Beschreibung fühlt sich die Oszillation des PulsePlate® an, wie ein seitliches Saugen. Die erste Stufe ist zum Vorspielen genial, während ihn die höheren Stufen nach dem ersten Orgasmus flott wieder hart bekommen haben. Die für mich zu schwache Vibration des Außenmotors wird über die Flügerl über den gesamten Penis transportiert, und kickt ihn nochmals. Von den Vibrationsmodi mag er einen Teil, wobei wir hier noch experimentieren. Ich muss gestehen, dass ich mich recht bemüht habe, etwas Kritisches über den Octopuss aus meinem Freund herauszubekommen. Keine Chance. Er ist so begeistert von dem Toy, dass er sich unbedingt gleich sein eigenes kaufen wollte und vorerst mal meinen behalten hat.

Fazit: Der Oktopuss weist sämtliche Spezifikationen eines hochwertigen Vibrators auf. Er ist aufladbar, aus körpersicherem Material, wasserfest und gut verarbeitet. Während mich die schwer bedienbaren Knöpfe, die Lautstärke und das Nachlassen der Vibration bei Druck recht stören, sind sie meinem Freund ziemlich egal. Für Solospiele würde ich den Octopuss daher empfehlen, als (Hetero-)Paarvibrator jedoch nur, wenn es sie nicht stört den Vibrator einfach am Partner anzuwenden. Der Oktopuss ist primär deshalb empfehlenswert, weil es auf dem Markt unheimlich wenige brauchbare Sexspielzeuge für Männer gibt. Mit einem Preis von ca 100-130€ ist es allerdings recht teuer. Ein qualitativ vergleichbares Gerät, das jedoch an einer Seite geschlossen ist, wäre der Cobra Libre von Fun Factory, der ungefähr genauso teuer ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Kommentar: Der online shop Eden Fantasies verwendet die Maßeinheit „Vrooms“ um Vibrationsstärken zu beurteilen. 3 ist jene Stufe die die meisten Frauen zum Kommen brauchen, kräftig, ohne dass es an der Hautoberfläche nachklingt; 5 wäre die höchste Stufe und entspricht etwa der Stärke des Hitachi Magic Wand.
Bild ist FSK18
Vielen Dank für die Rezension *blumenschenk*

Falls es erlaubt ist, würde ich gerne noch einen Punkt ergänzen (falls nicht, bitte Beitrag löschen)

Der Hot Octopuss Pulse II wird - neben dem guten Einsatz im Solospiel - besonders Männern mit Erektionsschwierigkeiten empfohlen und soll, da der Penis auch im unerigiertem Zustand zwischen den Flügeln "eingespannt" werden kann, durch die Vibrationsplatte an der richtigen Stelle unterstützen und auf die Beine helfen.
Sitzt die Frau während der "Aufwärmphase" auf dem Pulse und kann die getrennt steuerbare Vibration ebenfalls genießen (hier ticken wir Damen einfach unterschiedlich), dann ist ein "nahtloser" Wechsel von Vibrator zum GV möglich.


Da öfter mal Kunden nach Hilfsmitteln für diese Situationen fragen, ist es vielleicht gerade hier im Testbericht auch erwähnenswert.
*****y21 Paar
13 Beiträge
Hallo Magawoman
Wir wissen nicht ob das hier der richtige Platz für unsere Erfahrungen/Frage ist wir legen einfach mal los.
Wir haben den Hot Octopuss PULSE II DUO letztes Jahr hier im Joy gewonnen. Und nach anfänglichem austesten verstaubt er jetzt in der Schublade....

Wir haben Ihn natürlich ausgiebig getestet. Im Paar gebraucht kamen wir aber schnell auf das gleiche Ergebnis wie du. Die Vibration an der Außenseite ist viel zu schwach und eintönig um etwas zu bewirken. Und bei zu viel Druck von Ihr geht der Innere Motor aus.

Im offiziellen Video wird ja damit geworben das es denn Mann ohne "selbst Handanlegen" zu müssen zum Orgasmus bringt, das heißt Penis in das Gerät legen und genießen. Wir/Er musste jedoch feststellen das die Vibration lange nicht ausreicht um bei Ihm ein Orgasmus hervorzurufen. Im Gebrauch wie ein herkömmlicher Mastubator hat es dann Funktioniert aber es war nicht besonderes... Nach dem die Produktbeschreibung und das Video so viel Vorfreude und Erwartungen aufgebaut haben waren wir wirklich enttäuscht von diesem Gerät.

Wir haben dann hier im Forum ein Thema erstellt ob sonst jemand noch Erfahrungen mit dem Gerät hat. oder uns vielleicht Tipps geben könnte. Leider hat sich keiner gemeldet.

Ist dein Freund ohne Zusätzliches handanlegen auch zum Höhepunkt gekommen? Vielleicht kannst du noch ein paar Erfahrungen preis geben *zwinker*
*******man Frau
586 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir spielen weiterhin damit... mein Freund liebt das Teil immer noch, wobei ich nicht behaupten kann dass er wenig (mechanische) Stimulation braucht um zu kommen. In meinem Vergleich liegt er über dem Durchschnitt. Kommen geht auch wesentlich schneller als beim Masturbieren mit der Hand.

Wir haben mittlerweile versucht ihm das Teil während des Geschlechtsverkehrs von unten an die Eier zu legen, was sich für ihn zwar super anfühlt, mir aber zu viel Gefummel ist. Außerdem muss ich dann die Flügel so weit auseinander ziehen bis der Motor stecken bleibt. Die besten Ergebnisse habe ich bisher bei der Implementation beim Oralsex erzielt: der Octopuss liegt möglichst tief auf dem Schaft, die Eichel liegt frei und kann bespielt werden.

Mein Freund hat beides erfolgreich probiert; sowohl die Methode bei der er ihn einfach hat machen lassen, als auch "reguläres" Masturbieren, beides funktioniert. In Summe ist es aber nicht so, dass er süchtig danach ist und es ständig benutzt.

Was mich mittlerweile echt nervt ist, dass der Octopuss eine Art "Aufwärmphase" hat und anfangs immer irgendwie klemmt. Es hört sich an als wäre er hin, er summt, die Platte bewegt sich aber nicht wirklich. Ich drück dann drauf herum und dann geht er erst. Ist das bei euch auch so? Mich macht das total nervös.
*****y21 Paar
13 Beiträge
nein bei uns ist das nicht so. Er vibriert von Anfang an normal. Aber das mit dem ausgehen wenn man die Flügel auseinander zieht hatten wir bis dato noch nicht gemerkt aber du hast recht.

Haben ihn jetzt nochmal aus der Schublade geholt aber es bleibt leider bei unserem Ersten Urteil. Aber wir denken dass es einfach bei jedem unterschiedlich ist. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.