Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2041 Mitglieder
zum Thema
Sybian selber bauen - Tipps?6
Hat jemand von Euch schon mal einen Sybian selber gebaut und kann…
zum Thema
Was habt ihr so an Toys?443
Ob männlich oder weiblich :) was habt ihr so an toys und was benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toys, die sich auflösen

*******r_1 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Toys, die sich auflösen
Hallo ihr Lieben,
ich habe so eben bei meinen Sybian-Aufsätzen eine unschöne Entdeckung gemacht. Sie lösen sich auf!

Wie sich nach ein paar Recherchen herausgestellt hat, vertragen sich die Aufsätze aus C-Flex nicht mit anderen Spielsachen. Und leider war ein Dildo aus Vinyl mit in der Schublade.

Zum Glück ist auf Sybian Garantie und ich bekomme alles ersetzt.

Aber wild find ich das schon - dachte, dass nur Jelly-Toys wegen der Weichmacher betroffen sind *skeptisch*
Sybian Aufsatz #1
Sybian Aufsatz #2
*******009 Paar
6.145 Beiträge
wir kannten das bis jetzt auch nur von Jelly- Teilen, die sich durch die Berührung mit anderem Spielzeug auflösten und das Andere gleich mit... *schiefguck*
seitdem ist alles einzeln in den billigen Samt-Beuteln von eis.de getrennt... *g*
Hatten wir auch schon allerdings mit nem normalen dildo.
Seit dem sind die Spielzeuge alle in ihrem eigenen stoffsäckchen.
**yx Mann
1.252 Beiträge
Das ist ja eine ganz üble Nachricht. Müsste man dem nicht sehr intensiv nachgehen?
*******r_1 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Also Augen auf bei Vinyl-Spielsachen.
Wurde jetzt auch alles fluchs in Stoffbeutel verpackt und das ganze gemeldet.
Der Shop wird künftig auf die Unverträglichkeit hinweisen und ist sehr entgegenkommend.

Was mich so irritiert, ist, dass ich von qualitativen Produkten ausgegangen bin. Weichmacher in der Möse finde ich nun wirklich nicht sooo prickelnd.

Habt ihr mit anderen Materialien (außer Jelly und Vinyl) auch noch Erfahrungen gesammelt?
*****rnz Paar
401 Beiträge
Ja das Problem kennen wir ebenfalls.
Leider haben wir dadurch schon einen echt tollen Doppeldildo verloren. Da wir aber weniger Lust auf die Samtbeutel haben und damit das Ü-Ei Spiel, welches Toy man wohl gerade erwischt hat.
Wir haben uns einfach für einen weiteren Schrank entschieden, da wir auch einige Toys haben, die man doch wirklich gerne zeigen möchte. Deswegen kam für uns nie eine Kiste unterm Bett oder sowas in Frage.
OH SCHRECK! *schock*
Haben zwar unsere Aufsätze für den Sybian in einer eigenen Kiste, aber das sind ja mal echt üble Nachrichten.
Über welchen Zeitraum reden wir denn?
Die Stellen sehen ja nun mal echt übel aus. Sowas möchte man nicht wirklich in sich haben. Haben auch nur einen Jellydildo für die Fickmaschine und der wird immer schön nur mit Kondom benutzt und danach kommt er in eine Plastiktüte getrennt von den anderen Sachen.
Aber demnach sollte man ja alles vielleicht Räumlich leicht trennen. Vielleicht ist ja der gute alte Werkzeugkoffer geeignet. *g*
*******r_1 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Patchwork2014,
es genügt eigentlich schon eine Viertelstunde, dann wird der Sybian-Aufsatz an der sich berührende Stelle bereits merklich weicher.
Mein Shop hat jetzt direkt Kontakt mit Sybian aufgenommen. Bin schon gespannt auf die Stellungnahme...
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Gläser...
Toys lassen sich auch Prima in Gläsern aufbewahren...

Das können Edle Deckel Vasen, Karaffen oder Profane Twist off Gläser sein... da Staubt auch nix ein... und im Vorteil zu Stoff Beuteln... verflüchtigt sich durch nen Glas Behälter auch nix in die Schlafzimmer Raum Luft...

Nur grotten schlechte Toys werden hermetisch verschlossen noch viel schlechter... weil der Weichmacher, nach einiger Zeit, einen sehr klebrigen Film bildet...

Einfach ma probieren... es gibt allerdings sehr sehr viele verschiedene WM und Kunststoffe...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
******nti Paar
596 Beiträge
Vinyl...
...ist nur die Kurzform von Polyvinylchlorid - also PVC. Und als PVC hat es plötzlich einen unangenehmeren Beiklang, eher nach "billigem Fußboden".

Man muss wissen, dass rohes PVC extrem hart und spröde ist und erst durch Weichmacher seine Konsistenz erhält - huch, Weichmacher, das nächste böse Wort!

Ich zitiere https://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid:
Weich-PVC ist durch die enthaltenen Weichmacher je nach Einsatzbereich physiologisch bedenklich. Für Spielzeuge ist der Einsatz von Weich-PVC problematisch, obwohl es wegen seines günstigen Preises und der Eigenschaften verbreitet ist. Trotz des geringen Dampfdrucks können Weichmacher über Speichel, Hautkontakt oder die Atemwege in den kindlichen Körper gelangen.

Das gilt nicht nur "auch", sondern insbesondere für Sex-Spielzeug, denn welches Kind lutscht schon so innig an seiner Gummiente, wie unsereins sich die Dildos.... naja *smile*

Wie schnell die Weichmacher sich aus ihrem Trägermaterial verflüchtigen, ist hier ganz offensichtlich. Wenn ich lese, dass schon ein viertelstündiger Kontakt reicht, um die "sich berührende Stelle bereits merklich weicher" werden zu lassen, wird mir ganz anders. Zwar sind Weich-PVC mit Phthalatweichmachern in der EU seit 1999 für Kleinkinderspielzeug verboten - aber Achtung, das gilt nach wie vor nicht für "Groß-Kinder-Spielzeug". Und das Zeug ist fruchtschädigend und krebserregend! *panik*

Wie war jetzt noch das mit "Jelly"? Ganz einfach: Vinyl und Jelly ist das gleiche PVC, nur dass im Jelly noch mehr Weichmacher sind (bis zu 1/3).

Unser Fazit war daher schon von längerem: weg mit dem Zeug, es gibt doch so schöne Sachen aus edlem Silikon, anderen Kunststoffen, Glas, Stahl etc.
*******r_1 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Der Vinyl Dildo ist hiermit den Weg allen Irdischen gegangen.
Also ehrlich,
Das EINZIG ideale wäre, man könnte alles miteinander in einer Schublade aufbewahren.

Es ist doch schon arg bedenklich, wenn man sich überlegen muss, ob das eine Toy mit seinen "Schadstoffen" mit dem anderen Toy und dessen "Schadstoffen" gelagert werden darf oder gelagert werden kann oder sollte.

Unsere pauschale Erfahrung:
Das teuerste Toy aus Europa ist genauso bedenklich wie eines aus den USA oder Russland.
Die ganzen "Hautähnlichen Sachen" gehen nicht ohne Chemie, und Chemie kann nie der IDEALE, vor allem allgemein- und idealverträgliche Weg sein, schon gar nicht bei eventuellen Wechselwirkungen mit anderen Alltagsdingen.

Wer weis was man sich da in den Körper schmiert (wenn sich so ein Toy auflöst), das von den Schleimhäuten aufgenommen wird und dann weis was anstellt?!

Traurig, wie so oft geschrieben, bei KINDERSPIELSACHEN sieht es nicht besser aus, nur sind dort die Kontrollen durch Verbraucherschutzverbände etwas besser als bei Erwachsenentoys.

Wir bekommen den teuersten in Deutschland zu bekommenden Dildo oder Vibrator für 93% billiger auch China, Aufmachung, Geschmack, Geruch unauffällig aber extrem bedenklich im Gebrauch, vor allem bedenklich da bei solchen Toys die Langzeitschäden völlig unbekannt sind.
Ein Umweltmediziner hat, glauben wir, noch niemand Erwachsenen nach seinen Analdildos gefragt! Oder doch?

Alles was sich nicht so verhält, schmeckt, riecht, sich anfassen lässt wie man es als vernünftiger Mensch erwartet - AB IN DIE TONNE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.