Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !317
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfindung des Vibrators ... :-)

*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Erfindung des Vibrators ... :-)
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen stolperte ich so beim Online-Zeitunglesen über den nachfolgenden Artikel aus Spiegel Online. *top*

http://www.spiegel.de/einest … ssssssssssssss-a-947451.html

Und ich denke...DAS ist doch mal ein interessanter und gleichzeitig charmanter Artikel über Sexspielzeug. Da wird beschrieben wie, wann und so der Vibrator erfunden wurde... Ich hab mich schon herrlich amüsiert... ich sage nur "HYSTERIE" ... *haumichwech* ...
Jetzt ist mir auch klar warum früher die Damen so gerne geritten sind oder radgefahren sind... *floet*

Viel Spaß beim Lesen....

wünscht Frau Schariwari
******rie Frau
11.576 Beiträge
Vor einigen Jahren wurde genau dieses Thema sogar verfilmt... den Film "In guten Händen" (Originaltitel: Hysteria) fand ich einfach köstlich und wirklich toll umgesetzt... ich hatte das Glück, ihn in nem kleinen Programmkino um die Ecke sehen zu dürfen... der Film beruht auf wahre Begebenheiten...

Infos zum Film hier: http://de.wikipedia.org/wiki/In_guten_Händen
Erfindung des Dildos
Weiß jemand etwas über die Erfindung des Dildos?
Wann und wo es den ersten gab und wer ihn erfunden hat?

Das würde mich mal interessieren.

-André
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Bzgl. "Erfindung des Dildos"

Geschichte

Dildos sind bereits aus der Antike des 6. Jahrhunderts v. Chr. bekannt, damals olisbos (plural: olisboi) genannt. Den Darstellungen und Beschreibungen nach dienten sie eher der voyeuristischen Stimulation des Partners als der Selbstbefriedigung. Die Formenvielfalt war schon damals recht ausgeprägt, beispielsweise zeigt ein Vasenbild einen doppelendigen Dildo.

Doch seine Wurzeln liegen viel weiter zurück. Im Jahr 2005 wurde ein 28.000 Jahre alter steinerner Phallus in der Höhle Hohler Fels ausgegraben, doch es ist unklar, ob der Gegenstand Verwendung als Dildo oder Schlagwerkzeug fand.[5][6] Bereits vor über dreitausend Jahren wussten die Ägypter von der Wirkung des Dildos zur Steigerung des sexuellen Lustempfindens. Sie benutzten Ton als Werkstoff. Aus Porzellan gefertigte Dildos gab es bereits im alten China. Es folgten Dildos aus Leder, Holz, Wachs und Glas. Heute werden diese Sexspielzeuge vorwiegend aus Silikon, PVC, Acrylglas, Aluminium und Edelstahl gefertigt.
Dildo aus Acrylglas

Im Jahre 1720 führte die Entdeckung ihres ledernen Dildos zur Strafverfolgung der sich als Mann ausgebenden Catharina Margaretha Linck, die 1721 hingerichtet wurde.

Unter der Bezeichnung „Dildo“ wurde er im 18. Jahrhundert als medizinisches Hilfsmittel zur Erweiterung der Vagina vor der Geburt benutzt. Im gleichen Jahrhundert wurde aber auch der Godemiché erfunden, der sogar so konstruiert war, dass er die männliche Ejakulation nachstellte.

Laut einer Spiegel-Umfrage wissen 66 Prozent der jugendlichen Deutschen zwischen zwölf und 19 Jahren, wozu ein Dildo dient.[7] Bei den Unter-15-Jährigen wissen 37 Prozent der Mädchen und 52 Prozent der Jungen, was ein Dildo ist.[7]

Theoretisch wurde der Dildo unter anderem von Beatriz Preciado in Kontext der Queer Theory thematisiert.[8]
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dildo
*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Film angeschaut
@******rie
Vielen Dank für den Tip mit dem Film "In guten Händen" ... der ist ja entzückend. !!!
Haben ihn uns bei Amazon gestreamed und gestern endlich in Ruhe angeschaut... *smile*

Das ist ja total charmant umgesetzt ... ich werde meinem Süßen zukünftig nur noch sagen "Schatzi - i glaub i bin hysterisch !" .. *smile* und dann weiß er was er zu tun hat... *anmach*

Aber so im großen und ganzen ist diese Geschichte schon faszinierend ... dass damals als Sex nur der "Kontakt mit Penetration" betrachtet wurde und die manuelle Stimulation beim Arzt verabreicht wurde... ich stell mir das mal in der heutigen Zeit vor.. *haumichwech*
******_ni Frau
503 Beiträge
Vibrator zur linderung von Hysterie
Sigmund Freud hat das schön beschrieben, kann ich nur empfehlen wenn man mal Zeit hat. In den Aufzeichnungen mit Josef Breuer `Studien über die Hysterie`zeigt er anhand einer Patientin wie das Krankheitsbild der Hysterie entsteht.
Ich hoffe ich kann das knapp schreiben.
Das ist ein psychologischer Vorgang der im Unbewussten stattfindet also eine Regung, ein Bedürfnis, wehement unterdrückt wird und gar nicht so wirklich bewusst wird. Dadurch wird die psychologische Energie, die der Geist dafür eigentlich verwenden wollte, umgeleitet. Wenn diese Energie immer weiter verschoben wird, verzerrt sich das Bild des eigentlichen "Verlangen" und kehrt im schlimmsten Falle als körperliches Symptom zum vorschein. Das heißt, Frauen haben wirklich Krämpfe oder Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen oder Schreianfälle bekommen. Einfaches Beispiel die Frau spürt immer so ein prickeln im schritt nach dem aufwachen (Morgengeilheit), aber das gehört sich für eine feine Dame nicht. Dann verneint sie komplett Sex, weil es einfach schmutzig ist und sich diese Gelüste nicht "gehören"... dadurch kann die Frau so frustriert werden, dass sie ständig kopfschmerzen kriegt, oder ähnliches. Dazu dann heulkrämpfe weil sie sich gefangen fühlte und fertig ist die Hysterie.
Das zumindest nach Freud und Breuer.
Es ist aber sehr grob zusammengefasst [es füllt ganze Buchreihen] ( Ich musste mich letztes Semester viel damit beschäftigen... Ich glaube das hat mich geprägt^^)

Bevor so etwas schönes wie der Vibrator oder der Duschstuhl erfunden wurde, haben Frauen dann in akuten Hysteriephasen auch mal Elektroschocks bekommen oder wurden medikametös ausgeknockt. Also war der Vibrator und die Stimulation von Hand doch die freundliche Alternative.

Ich meine, bei einigen Männern ist es leider immer noch so, dass sie den Orgasmus und die Lust der Frau etwas vernachlässigen... aber dafür gibt es ja jetzt den rezeptfreien Freudenstab*zwinker*
******_ni Frau
503 Beiträge
ach und Nachtrag
Hippokrates ging von Säften aus die die Frau vergifteten. Danach dachte man das die gebärmutter durch den Körper wanderte und ins Gehirn biss (dann stellte man fest das die ganzen Organe durch Faszien an seinen Platz gehalten werden). Danach waren es giftige Dämpfe aus der Gebärmutter die die Sinne benebelten...
Hach ja...

*haumichwech*
*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
hochinteressant
@****na:
Ja vielen Dank für diese Info - das wußte ich echt noch nicht... ist ja schon sehr interessant ....um so froher bin ich dass ich in dieser Zeit leben darf.. *freu2* ich glaub ich wär sonst laufend im Herrensattel geritten oder radlgefahren ... uff .. *haumichwech*

Aber.. .grins.. das mit den giftigen Dämpfen ... na ja .. wenn sich die Dame mal so ein paar Wochen nicht gewaschen hat.. *wuerg2* .. dann könnte das schon zutreffen... *sternchen*
******rie Frau
11.576 Beiträge
Schön...
dass ich euch Schariwari durch diesen Thread zum Filmgenuss bringen konnte *zwinker* ...und ihr meinen Tipp so spontan in die Tat umsetztet...

Oh ja... sich wöchentlich beim Arzt eine manuelle Stimulation bis zum Orgasmus geben zu lassen, zählte ja damals NICHT als sexuelle Handlung... unglaublich, wie zu der Zeit "Hysterie" behandelt wurde, wie man ja auch in den ausführlichen Schilderungen von rubina_ni lesen durfte...

Köstliche Filmszenen, wenn Frauen in ihren mehrlagigen mächtigen Kleidern auf dem Gynstuhl liegen und dabei auf ihrer Körpermitte ein Holzkasten steht, der sie dort nicht sichtbar macht... und der Arzt dann seinen Arm durch den Vorhang am Kasten steckt, um die Frau per Hand zu stimulieren... da hat´s schon die eine oder andere Sehnenscheidenentzündung gegeben...

Man stelle sich das mal in der heutigen Zeit vor... gäbe es die Behandlung dann nur für Privatpatienten oder auch auf Kassenrezept...?!? *haumichwech*
*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
lach ... "Facharzt für sexuelle Stimulation / Hysteriefacharzt" .. *haumichwech*

Tja .. den Gedanken könnte man jetzt natürlich kreativ weiterspinnen .. kicher...

Privatpatienten -> mit Orgasmusgarantie - egal wie lange es dauert
Kassenpatienten -> max. 15 Minuten Stimulation - ohne Ergebnisgarantie...
*uah*
******_ni Frau
503 Beiträge
Facharzt für sexuelle Stimulation *haumichwech*
Ob das mal so am Klingelschild steht^^
Ganz neue Möglichkeiten für Praktikanten ... Studiengänge...

die "mündliche" Prüfung wäre durchaus interessant...

*mrgreen*
*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Freiwillig
jaja... lach.. da würd ich mich glatt freiwillig als Versuchskaninchen, weiblich, melden ..
Schließlich muß frau ja die Wissenschaft unterstützen, oder ? *zwinker*
******_ni Frau
503 Beiträge
ja sogar unentgeltlich!
*mrgreen*
Hat zwar jetzt nichts mit dem Vibrator zu tun doch ich musste spontan an den Film denken: https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_in_Wellville
Die eine Szene hab ich noch gut in Erinnerung, wie sie zu einem "Spezialisten" geht der "Handhabung" praktiziert und dabei "am Brunnen bei dem Tore" singt, den Rest des Filmes hab ich so ziemlich vergessen *zwinker*
*******ari Paar
119 Beiträge
Themenersteller 
Handhabung...
...auch ein sehr charmanter Begriff für manuelle Stimulation ... *smile* ... Joy bildet... *top*
...auch ein sehr charmanter Begriff für manuelle Stimulation ... *smile* ... Joy bildet... *top*

*zwinker* bitte das Singen nicht vergessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.