Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ohne BH
445 Mitglieder
zum Thema
Nobra - Qual der Wahl92
Bin hier über das Forum auf die Vibratoren von Nobra gestoßen und bin…
zum Thema
Erfahrungen mit Nobra Superzüngler?24
Die Vibs von Nobra sollen ja Spielzeuge der Extraklasse sein aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nobra- Der Züngler

***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Nobra- Der Züngler
Hallo
Wir möchten Euch unsere erste Erfahrung mit dem Nobra-Züngler mitteilen:

Die Bestellung: Einfach Super. Ich habe meinen Schatz diesen Vibrator zum Geburtstag geschenkt und habe mich erst spät an den Nobra erinnert. Also Angerufen und mit dem sehr netten Herrn gesprochen und ihm gestanden das ich nur noch 1 Woche Zeit habe. Normalerweise haben sie längere Lieferzeiten, da die Teile erst gemacht werden wenn sie Bestellt werden. Es hat trotzdem geklappt. Super. Also war zur Party der Nobra da.
Auspacken:Mich hat gewundert das er in einem Schwarzen Kunststoffkoffer war, da ich, soweit ich mich erinnere nirgends was von einem Koffer gelesen zu haben. So was gehört viel mehr beworben. Schön ausgekleidet mit schwarzem Stoff. Alles passt super rein, der Vibrator, Nobra Kontroll (Steuergerät) und Netzteil. Batterien waren im Steuergerät auch schon drin.
Verarbeitung:
Als ich den Züngler das erste mal gesehen habe, dachte ich nur, wow. Ich habe noch nie einen so Perfekt verarbeiteten Vibrator gesehen. Ein super Glanz, keine Naht und ein sehr weiches Material, aber dennoch hart genug. Alleine das Kabel vom Vibrator zur Nobra Contoll ist von super Qualität mit einem Metall Chinch Stecker und vergoldete Kontakte, sehr stabil und sehr weich (das Kabel). Die Tipptasten könnten noch ein wenig besser ausgeführt sein. Sie sind nicht schlecht, aber dennoch haben sie unterschiedliche Druckpunkte und sind ziemlich klein. Die Kontrolleinheit selber ist sehr gut verarbeitet. Das Netzteil hat Leider ein ziemlich kurzes Kabel. Wir werden uns schlau machen ob es da eine Verlängerung gibt um mehr Radius von der Steckdose zu haben. Es liefert bei 12V, 1 Ampere.
Geschenkübergabe: Als Bine ihn ausgepackt hatte, kam als erstes: Boooaaa. *smile*
Und dann: Fühlt sich der Geil an. Sieht Heiß aus.
Und dann: Schalt mal an. Booaaaaa
Bedienung: Eins ist klar: Umso mehr Funktionen so ein Teil hat, umso schwieriger wird es, obwohl man ihn auch einfach einschalten kann, hoch drehen und loslegen.
Aber der Nobra kann noch mehr. Er lässt sich per PC steuern, eigene Programme abspeichern und sogar per Chat steuern.
Was mich sehr Interessiert hat war das Teil mit dem Handy zu steuern und so das ganze aus einer kleinen Entfernung zu dirigieren. Leider hat mich die Steuerung mit Android etwas enttäuscht, oder ich raff es einfach nicht. Wenn man am Handy z.b gar nicht macht spult der Nobra eine scheinbar zufällige reihen folge ab.
Vieleicht ist hier schon jemand weitergekommen und kann uns helfen. Eine Anleitung für die Android App hab ich nicht gefunden.
Praxistest: Wenn man den Nobra in der Hand anschaltet, merkt man schon das man ihn nicht alzulange in der Hand halten kann. Die Vibrationen gehen sehr tief und wenn man das Gewicht, und das ist doch relativ viel, in der Hand hält und voll aufdreht, dann, wie soll ich sagen, wird es schnell unangenehm, aber er ist ja auch nicht für die Handmassage gedacht *smile* . Bevor der Nobra eingeführt wird muss die Frau doch sehr feucht sein, oder es muss Gleitgel verwendet werden. Dazu kommt noch das Bine ziemlich eng gebaut ist und der Züngler schon fast an ihr persönliches angenehmes Maximum stößt. Man unterschätzt als "Bediener" die Vibration sehr, so das Bine erst mal nach weniger Vibration verlangte. Am besten gefiel ihr ein leichtes hoch und runter. Es dauerte nicht sehr lang bis sie gekommen ist und das obwohl, oder eben darum, doch einige neugierige Blicke auf sie gerichtet waren *g* .
Fazit:Es hat sich gelohnt. Der Nobra ist was ganz anderes als die anderen Vibratoren. Er geht tief, so tief das er einem die Knochen in der Hand schmerzen lassen kann. Zum Glück ist das unrelevant für die Frau, eher doch als Vorteil gewertet werden kann. Wir werden bestimmt noch viel Spaß haben.

Aber dennoch, es gibt Vierbesserungspotenzial: Zum einen ist das die App. In der heutigen Zeit ist das für viele eine Spielerei und für andere wieder wichtig. Eins ist klar, wenn man sich die Verkaufszahlen von Android anschaut. Das ist die Zukunft und für Jüngere Leute doch sehr wichtig. Es ist auch eine sehr schöne Möglichkeit, das treiben aus der "ferne" zu beobachten und zu steuern.
Dann könnte man eventuell die Tipptasten verbessern.

Eins ist klar: Das war nicht der letzte Nobra. Mann sieht dem Teil einfach seine Qualität an.
Weitere Test ( im Wasser ) usw. werden folgen.

Vieleicht kann jemand wegen der App Bedienung helfen?

Vielen Dank Nochmal an Nina und Jan, das es so kurzfristig geklappt hat.

Bussi
Bine und Mirko

Zum alten Nobra Fred geht es hier lang:

Sexspielzeug: Vibratoren von Nobra
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
Vielen Dank, dass ihr diesen ausführlichen Bericht hier veröffentlicht habt *g*
Ein sehr schöner bericht prima gemacht klasse macht neugierig ihn zu testen vielen dank dafür
Danke für den großartigen Bericht. Ich hoffe, es folgen weitere von weiteren Modellen *g* War mir lange nicht sicher, ob ich wirklich in so ein Teil investieren mag, aber ihr habt mich doch ziemlich darin bestärkt *g*
*****139 Mann
161 Beiträge
Nobra - nicht der letzte
Also wir haben schon 6 Stück von denen und das sagt schon alles.
1A was Vibration, Verarbeitung und Optik angeht. Wir nutzen die Fernsteuerung über eine Windows Notebook - damit geht das wie erwartet.
Ein Handydisplay ist mir zum Zusehen aus der Ferne dann doch zu klein *zwinker*
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Mit
dem Handydisplay kannst du nicht zusehen, sondern die Programme steuern. Wie weiß ich auch noch nicht. Anscheinend sind Nina und Jan hier nicht mehr in der Gruppe, sonst würden sie ja antworten.
Das Android APP ist etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert jedenfalls bei mir unter Android 4.3...
Was genau versteht ihr denn nicht ?
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Wir
können auf dem Bildschirm rumhacken und sehen keinerlei Muster. Das einzigste ist, wenn ich von rechts nach links wische kommt dieses ich sag mal stotterprogramm. selbst dieses kommt in verschiedenen stärken. Wenn ich nur Tippe geht der Vib. zwar auf diese getippte Einstellung runter aber ohne weiteres Tippen, geht er einfach wieder hoch.
Weißt du wo ich eine Anleitung finde?
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
@***as:

Ich habe eben gerade das getan, was ich an eurer Stelle ja schön längst getan hätte, nämlich einfach mal bei Nobra angerufen...
(Vielen Dank an Jan von Nobra, für das nette Telefonat)

Bevor ich es vergesse, einen schönen Gruß von Nobra und ihr könnt euch gerne jederzeit auch telefonisch direkt an Nobra wenden ... http://www.nobra.de/Impressum/

Zum Thema Adroid-App:
Es gibt kein wirkliches Handbuch und mit der Android-App lassen sich eigentlich auch nur die Tasten aus der Ferne ersetzen...
Die App ist zudem in der Überarbeitung, vllt wird's sogar noch bis Weihnachten klappen, dass ein Update erhältlich sein wird.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass die App eher die abgespeckte Version einer kabellosen Fernsteuerung der Tasten darstellt und es quasi fast schon an ein Wunder grenzt, dass diese überhaupt existiert.
Andere und weitaus grössere Unternehmen können trotz ganzer Entwicklerteams etwas derartiges nicht anbieten.
Auch spielen mögliche Empfangsstörungen/Einschränkungen bzgl. Bluetooth (Entferndung, sonstige Störquellen) wie auch die Leistungsfähigkeit des jew. Android-Smartphones eine Rolle, wie gut sich die App-Funktionen nutzen lassen.

Optimale, also mehr und fast unendliche Möglichkeiten erhält man allerdings entweder durch die Nutzung eines Laptops, Netbooks oder (netter, weil kleiner) eines Tablets auf Windowsbasis, da hier die ges. Steuerungsvielfalt erst so richtig genutzt werden kann und seine Stärken zum Vorschein kommen.


Soweit eine kleine Anmerkung und Information meinerseits.
In absehbarer Zeit wird Nobra selbst hier auch nochmal etwas dazu schreiben.

Viele Grüße
TastaTur
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Vielen
Dank.
Wäre schön wenn sich die beiden hier melden. Wenn ich anrufe und es hier schreibe, ist es wieder nur aus zweiter Hand und es schleichen sich Fehler ein.
Wenn es wirklich die 4 Tasten sind die man steuern kann, wäre das ganze ja schnell erklärt. Das Programm das man gespeichert hat, abzurufen wäre schon mal ganz gut, aber wie?

Die Verbindung zu Nobracontroll geht bestens.

Wenn es ein Update gibt können wir uns ja auf Weihnachten freuen *freu2*
*******r_sh Mann
1.695 Beiträge
tipp zur weiteren vorgehensweise, so wie mit jan von nobra besprochen:

ihr ruft dort an, bekommt dinge erklärt.
nobra nimmt sich der thematik zusätzlich auch hier im gruppenforum an und wird bei gelegenheit auch noch etwas dazu schreiben...

take it or leave it, ein besseres angebot und noch mehr silbertablett, könnt ihr nicht geliefert bekommen *zwinker*
***ra Paar
124 Beiträge
Dankeschön auch!
Hallo Yamas,

doch wir sind noch da! *g*

Prima, dass es geklappt hat mit der Lieferung rechtzeitig zur Party. Wow, das muss wirklich eine sehr heisse Party gewesen sein, wir haben nur zu gerne unseren Teil dazu beigetragen!

Riesig herzlichen Dank für den schönen Bericht, wir freuen uns sehr über die Aufmerksamkeit.

Na klar soll alles ordentlich funktionieren. Bei der smartphone app fehlt wirklich eine deutliche Beschreibung. Die Installation habt Ihr hinbekommen, aber ich kann es hier nochmal kurz erläutern.

Man findet die App als 'nobradroid' im google store oder androidpit. Nach der Installation und Aufruf der app klickt man auf 'Control suchen' und verbindet das smartphone mit Klicken auf das gefundene Gerät und der Eingabe der pin '1-2-3-4'. Dann startet die app mit einem über den Bildschirm ziehenden Streifenmuster, in dessen Rhythmus der Vibrator an und aus geht.

Um den Rhythmus schneller oder langsamer laufen zu lassen, streicht man über die Anzeige nach links für schneller, oder nach rechts für langsamer. Die Breite der Streifen wird entsprechend schmaler oder breiter, korrespondierend zu einem schnelleren oder langsameren Rhythmus des Vibrators.

Um den min - max Abstand der wechselnden Intensität zu ändern streicht man vertikal über den Bildschirm. Die darüberlaufenden Streifen reichen bei kleinerem min - max Wechsel nicht mehr über den ganzen Bildschirm. Die Amplitude des Rhythmus wird also flacher. Ganz nach oben gestrichen sieht man keine Streifen mehr und der Vibrator läuft gleichmässig.

Um das Rechteckmuster des Rhythmus zu ändern muss man doppelt auf den Bildschirm tippen. Es wird umgeschaltet nach 'Sägezahn rechts', nochmal doppeltippen 'Sägezahn links', dann 'Sinus' und nochmal doppelgetippt wieder 'Rechteck'.

Wir sind selbst gespannt, was uns unser 'Digispezi' demnächst präsentieren wird, ein update der app ist zu Weihnachten angekündigt. Der Mann hat allerdings ständig den Volkswagen-Konzern im Nacken sitzen für die Entwicklung der Navis für die neuen VW und Audi Modelle, da können wir nicht mithalten in der Anspruchshaltung. Es ist ein absoluter Glücksfall, dass so ein Genius seinen Enthusiasmus in unsere Sachen steckt! Der Digitalregler geht weit darüber hinaus, was sich sonst so an elektronischen Steuerungen für Vibratoren finden lässt, das ist etwas anderes als nur so eine Reihe von festgelegten Rhythmen nacheinander abzurufen.

Besonders elegant ist tatsächlich die Verwendung eines Windows-tablets, dann hat man die erheblich weitreichenderen Möglichkeiten des eigentlichen 'NobraControl' Programms! http://www.nobra.de/blog/technik/nobracontrol-3.0/

Wenn Euch das Anschlusskabel des Steckernetzteils zu kurz ist, so bleibt doch einfach bei Batteriebetrieb. Der Antrieb braucht zwar 12 Volt, hat aber einen sehr niedrigen Strombedarf, ca 250 mA bei voller Ausregelung, damit sollten die Batterien theoretisch über 10 Stunden halten. (Ansonsten kann man das Steckernetzteil aber natürlich auch in ein Steckdosen-Verlängerungskabel stöpseln, wenn die Steckdose in der Wand zu weit abseits liegt)

Viel Spass weiterhin und alles Liebe, *g*

Eure 'nobra(s)'
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Vielen
Dank für Eure Beschreibung. Ja die Party war wirklich sehr heiß. Da sind wir ja mal gespannt was da kommt an Weihnachten *bravo*
Bild ist FSK18
***ra Paar
124 Beiträge
Das Wesentliche
Gern geschehen!

Und wurde ja auch Zeit, entschuldigt bitte den längerfristigen Schreibkrampf. Kommt bei uns öfter mal vor, vor allem in eigener Sache und in der Öffentlichkeit...

Eine sehr schön scharfe Aufnahme, im wahrsten Sinne! 😃

Das Bild nehmen wir glatt mal als Belohnung für die Antwort und kann man wohl als Rückkehr zum Wesentlichen verstehen. 😉

Alles Liebe,

Nina und Jan
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Hoffentlich
klappt es mit der neuen App bis Weihnachten.
Bild ist FSK18
***ra Paar
124 Beiträge
Ja, das hoffen wir auch!

Nur forcieren können wir es leider nicht. Das ist eine freiwillige Leistung von unserem Digispezi und daher müssen wir vermeiden hier allzu sehr zu drängeln. Immerhin haben wir in der letzten Zeit endlich immer wieder ausreichend Nachschub bei den Digitalreglern. Früher sah es oft so aus, dass wir die Vibs schon längst fertig auf dem Regal hatten und aber zum Verschicken immer warten mussten, bis die Digitalregler dazu verfügbar waren. Die analogen Reglerteile bauen wir ja komplett selbst und haben die also immer direkt bereit, aber die Digitalregler haben eine ziemlich aufwändige Elektronik in SMD-Technik und der enthaltene Mikroprozessor braucht eine Programmierung, bzw. firmware draufgespielt, das überlassen wir dem Profi.

Habt Ihr denn in der Zwischenzeit die schon vorhandene App zum Laufen gebracht?

Geil, dass Ihr uns hier mit noch paar Bildchen verwöhnt! *g*

Viele Grüsse,

'nobra'
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Vieleicht
könntet ihr für eine neue App ja etwas verlangen? Wenn es jemand möchte, der zahlt auch ein paar Euro.
***ra Paar
124 Beiträge
Hmm, vor allem würde ein Entwickler normalerweise soetwas wie 20000 Euro verlangen für eine neue App! Da müssten dann schon reichlich viele diese App haben und bezahlen wollen, bis wir das wieder ausgeglichen hätten...

Wir machen sonst alles selbst, was mit unseren Sachen zusammenhängt, aber für die Elektronik, Mikroprozessor- und software-Programmierung von der Digitalsteuerung sind wir auf unseren 'Digispezi' angewiesen, und der hat halt ein sehr ausgefülltes zweites Leben. Zwar hat er uns letztes Jahr eine neue app angekündigt, aber wir können halt nicht drauf pochen. Zumal es eben immerhin doch auch schon eine app gibt, habt Ihr die jetzt mal installiert?
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Ja
hatten wir von Anfang an, doch die Bedienung ist bescheiden gesagt, eher ungut, im Enddefekt weiß man gar nicht was man macht und sie ist sehr ungenau. Bottums mit deren Benennung zur Funktion wäre besser.
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Wir hoffen mal weiterhin das eine neue A *smile* pp kommen wird. *smile*
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Den Delfin bietet ihr gar nicht mehr an? Überall habe ich davon gelesen, aber nie gesehen, auch nicht in eurem Shop.
***ra Paar
124 Beiträge
Hi Yamas,

den Delphin haben wir vor einigen Jahren aus dem Sortiment genommen, zugunsten des 'Entdeckers'!

Wir dachten, unser Angebot wird allmählich zu unübersichtlich. Vielleicht gar nicht wahr? Jedenfalls können wir Euch gerne noch ein Exemplar fabrizieren, wenn Ihr möchtet! *g*

Herzliche Grüsse,

'nobra'
***as Paar
2.805 Beiträge
Themenersteller 
Hey
Vielleicht kommt ja dieses Jahr zu Weihnachten die neue App.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.