Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hersteller Sexspielzeuge
57 Mitglieder
zum Thema
We Vibe 4 plus mit App51
Wie findet ihr ihn und wie kommt ihr mit der App oder der…
zum Thema
Erfahrungen mit We-Vibe Sync mit App-Steuerung?6
Sind uns aber Unsicher ob dieser Vibrator hält was er verspricht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klage gg Hersteller vom WeVibe

*****ear Mann
616 Beiträge
Themenersteller 
Klage gg Hersteller vom WeVibe
Wie man der Presse entnehmen kann, wird der Herstellers vom WeVibe von einer Frau aus Chicago verklagt.
Da der WeVibe bei Steuerung über die app genaue Aufzeichnungen über Länge, Intensität etc. ungefragt anfertigt, an den Hersteller versendet und die Nutzer über diese Aufzeichnungen nicht informiert werden, sieht die Frau sich in ihren Konsumentenrechten verletzt.

Als Schmankerl sei erwähnt, daß Hacker natürlich auch schon einen Weg gefunden haben an die Daten zu gelangen.
Nachzulesen bei heise, heatstreet und Chicago Tribune

Im Hinblick darauf, daß immer mehr Toys, genauso wie Kühlschrank oder FitnessUhr, Daten saugen und sammeln, stellt sich für mich schon die Frage wo ich den Schnitt mache zw. freiwillige Herausgabe meiner Daten und einer vielleicht altmodisch wirkenden Verweigerungshaltung.
*******212 Frau
1.459 Beiträge
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Haben die denn nichts anderes zu tun, wie solche Daten zu sammeln? Also ich hab ja den Tango von Wevibe und das ist mein absoluter Liebling. Zum Glück läuft der ohne App ....

Mit fehlen die Worte *snief*
**********hung2 Paar
195 Beiträge
Ach Leute .....
Ihr habt doch auch mittlerweile FAST alle facebook , twiter & co ! Selbst eure Bank weiß mittlerweile mehr über euch als ihr selber .... Jedes Smartphone sammelt Daten ohne Ende und schickt es Gott weiß ich wo hin ....
Alles nur aufgebausche ohne Ende ... Wie heißt es so schön : Chantal heul leise ....
Werft Handy & co weg evtl gehts euch dann besser ! Achne dann geht es wieder los in Großstädten hängen über all Kameras oh Gott die zeigen mich nicht von der Schokolade Seite 😂

Sorry ist nicht persönlich gerichtet aber Leute wir sind in der heutigen Zeit so was von gläsern das lasst sich gar nicht mehr verhindern , selbst hier nicht im joy ! Da ihr mit zustimmen der AGB's eure Bilder hier Öffentlich macht und für immer zu sehen sind selbst wenn ihr euer profil gelöscht habt ....

Nix desto trotz ... NSA is watching jou 😂😂😂😂😎😎😎😎

So nun feinen Sonntag noch und LG
*******rple Frau
412 Beiträge
Naja
Es ist schon ein Unterschied zwischen Facebook, wo ich selbst entscheide, was ich preisgebe und so einer Datenkrake.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn Daten ohne mein Einverständnis oder hinzutun gesammelt werden!
**********hung2 Paar
195 Beiträge
Naja so ein großer unterschied ist das gar nicht mehr 😉viele Funktionen die man vorher wählen konnte gibts schon lange nicht mehr .... Siehe whats APP verknüpfung zu facebook . es gab ein Punkt wo man dies unterbieten konnte , ich musste whats APP neu runterladen, da ein neues Handy ,und diese Option gibts nicht mehr .....
Also soll ich deswegen den Kopf in den Sand stecken und ALLES löschen ?
So langsam sollten alle mal aufwachen und merken das wir in einem neuen Kapitel angekommen sind in punkto Technik ...
Bezahlen per NFC ( einfach nur noch Handy hinhalten und der Einkauf ist bezahlt ) , payback Punkte oder Deutschland card dürfte dann auch nicht mehr benutzt werden ....
Profilbild
*******bol
351 Beiträge
Da hört es wirklich auf....
Sehr bedenkliche Sache. Wo soll das noch hinführen?????
*********mburg Mann
334 Beiträge
Kauf deswegen abgebrochen
Wir wollten uns auch gerne den WeVibe kaufen.
Mit App Steuerung & co. Weil es einfach "geil" sein soll, seine Frau / Freundin steuern zu können.
Die Frage ist, wenn Hacker an die Daten kommen: Was haben Sie davon?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Es war schon immer möglich ...
... andere Menschen "auszuspähen" und intime Details
in Erfahrung zu bringen ... es war früher einfach nur
sehr Zeit-aufwändig und teuer. Spione gab's schon immer ...!

Heute (in der digitalen Welt) geht's halt ganz einfach schon
in Sekunden. Die Programmierer setzen in eine App.
einfach nur ein paar Abfragen ein - und schon kann alles
abgeschöpft werden.
Aber:
Je mehr Daten gesammelt werden ... um so schwieriger
wird es, die "man-power" aufzubringen, das alles sinnvoll
zu recherchieren und aufzuarbeiten.

Die meisten Daten werden ohnehin nur für die Werbung
genutzt. Die überbordende Werbung nervt mich auch -
aber klar ist eines:
Unternehmen, deren Werbung mich nervt - machen mit mir
keine Geschäfte mehr. Da bin ich sehr konsequent.
********8382 Paar
158 Beiträge
Entschädigung!
Hat jemand von euch den WEVIBE welchen man per APP bedienen kann?

Es gab in Amerika eine Klage weil das nutzungsverhalten aufgezeichnet wurde und die User werden entschädigt!

Aus einem Artikel:

Gegen eine Zahlung von bis zu 10.000 US-Dollar pro Kunde legt We-Vibe einen Rechtsstreit um neugieriges Sexspielzeug bei. Die dazugehörige App schickte intime Daten an die Firma, darunter Temperatur, Intensität und wie häufig das Gerät verwendet wurde.



Auch in Europa gibt es eine Möglichkeit etwas zu bekommen! (allerdings nur eine Kleinigkeit!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.