Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
3D Druck
108 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextoys im Einsatz643
Zeigt doch mal eure Lieblings Sextoy's im Einsatz.
zum Thema
Sexspielzeug aus dem 3D Drucker12
Ich bin vorhin in der Onlinepräsenz eines großen deutschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys aus dem 3D-Drucker

Sextoys aus dem 3D-Drucker
Hi Leute,

wollte mal fragen, was ihr so von 3D-gedruckten Sextoys haltet?
Man kann sich ja jede beliebige Form modellierenund dann einfach ausdrucken (lassen).
Dann evtl. noch mit Silikon überziehen und es dürfte auch kein Problem mit der Oberfläche geben.
******smo Paar
815 Beiträge
Wäre eine tolle Sache...
...aber wer hat schon im privaten Bereich einen dafür braucbaren 3D-Drucker und die dazugehörigen Materialien?

LG

MrMsGismo
*******d189 Mann
38 Beiträge
Hmmmm....
..... ich *lol* *baeh*
******smo Paar
815 Beiträge
@garfield189
na dann kannst du ja etwa dazu beitragen oder nicht ?
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Ich hebe auch mal den Finger
Die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht.
Ich habe alles da was man für so ein Projekt braucht.
Die 3D Programme, einen 3D Drucker und auch Silikon ist vorhanden.

Das Problem bei der Idee, Toys aus dem 3D Drucker zu zaubern, sehe ich in dem
"evtl. noch mit Silikon überziehen"
Der fertige Druck ist hart und hat, je nach Druckeinstellung, eine mehr oder weniger rauhe Oberfläche.
Mit einfach mal "noch mit Silikon überziehen" ist das nichts.
Das Teil müsste etliche Male getaucht werden um eine halbwegs angenehme Oberfläche zu erhalten.
Den Härtegrad lass ich mal ganz außen vor.

Was gehen würde, man entwirft einen Dildo, druckt den, und glättet den anschließend.
Man erhält einen Rohling, von dem man einen Abdruck anfertigen kann und eine Form baut.
Damit könnte man ein Spielzeug aus Silikon gießen.

Wenn jemand eine anedere/bessere Idee hat, wie man sowas umsetzen könnte, immer her damit.
Bin auch daran interessiert.

Liebe Grüße
Rolli
****pic Paar
771 Beiträge
Ich auch ...

Hier ein gedruckter "Rohling"
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Der sieht doch schon mal klasse aus *top*
****pic Paar
771 Beiträge
Es gibt mittlerweile sehr viele verschiedene Materialien die sich drucken lassen und nachbearbeiten werden können. PLA und ABS sind wohl die am häufigsten verwendeten. Die ein oder andere Vorlage zum Thema Sex-Spielzeug findet man auch schon im Netz.
Der Beste Weg ist wohl wirklich eine Form zu drucken und dann das gewünschte Toy zu gießen.
Die Auflösung bei meinen Drucken liegt meist bei 0,05 bis 0,2 mm je Schicht (Layer).
Vom Gebrauch direkt gedruckter Toys rate ich dringend ab da die Verletzungsgefahr dann erheblich ist.
****o4 Mann
207 Beiträge
.
Wäre es nicht das einfachste direkt die Gußform zu drucken? Trennmittel und dann mit Silikon ausgießen..
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Theoretisch ginge das, ja.
Aber auch da hat man, selbst bei 0.1mm Schichtdicken "Treppenstufen" drin,
die man dann erst glätten müßte.
Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Unser Ziel ...Unser Ziel ...
******ore
39 Beiträge
und....
man muss Kreuzreaktionen zwischen Kunststoff und Silikon in Betracht ziehen! Viele Silikone sind sensibel auf andere Materialien und es kann schnell zu Vernetzungsstörungen kommen. Muss man im Einzelfall austesten. *ja*
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Stimmt, danke für den Einwand.
Das ist ja etwas, was man öfters mal bei Billigtoys erlebt, die einen Kunststoff oder Schaumstoffkern haben. Die entwickeln mit der Zeit einen eigenartigen Geruch.
Und ob man sowas gerne in der Möse oder im Hintern haben möchte, was schon nicht gesund riecht...
Ich nicht und möchte das auch niemand anderem zumuten.
****o4 Mann
207 Beiträge
Treppenstuffen
Naja die Frage ist ja ob das ein Nach- oder Vorteil ist.... Rillen im Silikon können ja auch sehr erregend sein *zwinker*
Und es gibt ja spezielle Trennmittel die verhindern das sich das Silikon mit der Gussform verbindet...
Oder zur Not einfach vorher mit Vaseline einschmieren.
Ich überlege jetzt auch schon eine ganze Weile mir einen 3D-Drucker zuzulegen, aber bei den erschwinglichen ist der Arbeitsbereich sehr eingeschrenkt *schiefguck*
Schonmal danke für die vielen Impressionen *g*

Es gibt schon brauchbare 3D-Drucker für um die 200-250€.

Wie sieht das mit PLA und SF13-Silikonen aus? Gibt es da evtl Vernetzungsstörungen?
Ich seh grad mein Silikon war mindestens bis mitte April haltbar. Kann man das noch bedenkenlos benutzen?
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Mein Silikonlieferant hat mir damals gesagt, das man das Silikon auch über das Verfallsdatum verwenden kann, solange es vernünftig gelagert wurde. Einfach mal ein kleines Probestück gießen.
Auf so ne Idee wäre ich nicht gekommen. Ok, vielleicht wenn jemand in meinem Umfeld so einen Drucker hätte. Habe das allerdings bisher nur im Fernsehen gesehen.

Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie eure Ergebnisse sind.
Könnte mich eventuell auch als Testerin anbieten. Natürlich mit einem genauen Testbericht *zwinker*
****pic Paar
771 Beiträge
Also wenn jemand Interesse hat ...

Ich drucke und verschicke gerne mal Drucke als positiv zum überziehen und negativ zum gießen mit Silikon. Habe es selber noch nicht ausprobiert aber beide Ergebnisse würden mich schon interessieren.
****pic Paar
771 Beiträge
Erste selbst generierte Toys. Als Muster bzw zur weiteren Bearbeitung.
*******eans Paar
1.593 Beiträge
Die sehen doch schon mal klasse aus.
****pic Paar
771 Beiträge
Und noch einer 18 cm lang, 3-6 cm Durchmesser
Welches Material verwendet ihr und wieviel Infill?

Ich denke gerade bei den dünneren Sextoys kann es doch schon vorkommen, dass diese brechen wenn die einzelnen Schichten nicht gut verschmolzen sind.
****pic Paar
771 Beiträge
Die gezeigten habe ich mit PLA gedruckt. Wenn Sie verwendet werden wollen wäre aber z. B. Ninjaflex die bessere Alternative. Dann mit Latex überziehen und sie wären wirklich voll funktional.
****pic Paar
771 Beiträge
Gussform - Mold
Jetzt wird zum Testen mal eine Gussform gedruckt
Ich würde gern mein Sextoy aus PLA mit 2-Komponenten Silikon überziehen, also komplett ohne Gussform.
Hat jemand eine Idee, wie man das am Besten umsetzt? Schicht für schicht auftragen?
****pic Paar
771 Beiträge
Neue Druckform
Weil mir die erste Ausführung nicht gefallen hat habe ich kurzfristig eine neue Druckform erstellt. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung des Silikons dann wird getestet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.