Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1502 Mitglieder
zum Thema
Der Sybian im Praxistest114
Wir baten zwei JOYclub-Pärchen, für uns das ultimative Sextoy in…
zum Thema
Sybian-Erfahrungen24
Wir haben schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Sybian zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sybian

*****178 Paar
1.740 Beiträge
Themenersteller 
Sybian
Servus,
auch wir haben Uns einen Sybian geleistet und nun sind wir auf der Suche.
Wir suchen eine vernünftige Bodenmatte, die die Schwingungen des Sybian recht gut aufnimmt.
Wir haben das Problem in einem 2-Familien Haus zu wohnen und leise ist ehrlich gesagt was Anderes.
Durch die hohe Vibration kann es da schon mal zu leichter "Lärmbelästigung" kommen.
Es gibt im Amerika Shop einen sogenannten Floor Mat, würden wir Uns wenn Alle Stricke reißen auch gönnen dennoch die Frage hier ob man das ganze auch Anders lösen kann?
Habt Ihr nen Rat oder Tip?
*top*
Versucht es mit Antirutschmatten für Lkw´s
Je nach dicke fangen die sehr viel ab
Gruß
Franz Josef
Eine Gymnastikmatte vielleicht? Es gibt auch dünnere, aber starke Schaumstoffmatten in der Sportabteilung.
**rD Mann
6.832 Beiträge
such doch z.B. mal nach Antivibration Schutzmatte - Gummigranulat in den einschlägigen online-Versandabteilungen.

...Dirk
Im Baumarkt gibt es für ca 10-15€ so schwarze Matten, wo man eigentlich die Waschmaschine drauf stellt.
*****nas Paar
252 Beiträge
Hallo Paar
In jedem Baumarkt und Elektromarkt gibt es Matten für Waschmaschinen, die sind 60x60 cm groß u d ca. 15 mm dick, und wenn die Matte die Schwingungen von Waschmaschinen abfangen kann...dann auch diese....
Gruß Alex
Hi
Also ich würde mal eine Gymnastik- oder Campingmatte probieren.
Wir haben eine die 15 mm dick und weich ist. Sowas sollte gehen *top*
Bei Interesse kann ich mal nach dem Herstellers schauen oder ein Foto schicken.
Nette Grüsse
*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Es gibt nur eines....
such doch z.B. mal nach Antivibration Schutzmatte - Gummigranulat in den einschlägigen online-Versandabteilungen.

...Dirk

Dirk hat recht! Im weiteren sind sie Rutschhemmend.
Gibt´s auch im Baustoffhandel und in unterschiedlichen Stärken!

Think
*******tPur Paar
26 Beiträge
wir haben zwar die Magic Motion Perfect und ich glaube die vibriert noch stärker.....jedoch nutzen wir Liegematten der Bundeswehr ^^ je nachdem ob wir sie im Haus bei Betonboden benutzen nehmen wir 1 Matte und bei Benutzng auf Holzboden 2...die sind auch so schön lang die fangen dann auch den Squirt der dame auf *g*

LG
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für die vielen Tips und Tricks. Da ich (m) aus dem Handwerk komme und somit natürlich auch hier und da Zugang zu entsprechenden Mittel habe, ist der Versuch es mit Anti Rutsch Matte aus dem Lüftungs Bau nicht weit gewesen. Auch eine Gymnastik Matte ist zusätzlich im Gebrauch. Jedoch bis jetzt nicht 100% das Ergebnis was man sich wünscht. Mal schauen vielleicht werde ich noch eine 2 Anti Rutsch Matte besorgen müssen.
Die momentane Situation, wie der Sybian unterfüttert ist
*******man Frau
586 Beiträge
Ich hab vor paar Monaten eine Tür isoliert und mich dementsprechend viel mit Schallschutz beschäftigt. Im Grunde geht der ganze Spaß über Masse; Je dichter und schwerer desto besser. Ich habe meine Tür mit 4cm dickem Verbundschaumstoff isoliert. Mein Mitbewohner zockt Kriegsspiele und ballert dementsprechend laut herum, die Schalldämpfung ist ok, ich höre ihn aber wenn er laut ruft.
Ich hab schon mal einen Sybian ausprobiert und weiß noch wie laut er war... unter 6cm würde ichs da gar nicht erst bei einer Tür probieren, eher 8 --> zb 3-4cm Verbundschaum, eine Bitumplatte und wieder Schaum. Die Platten mit Spikes kann man btw vergessen, die sind dafür da, den Schall im Raum zu halten, das ist ein ganz anderer Verwendungszweck.

Gute Infos habe ich damals von diesen Herrschaften gefunden.
http://www.schaumstofflager.de/schalldaemmung/

Ihr braucht einerseits etwas für den Boden, mehrere Lagen, zweitens ggf etwas für die Tür.
*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Da muß....
ich schon schmunzeln!
Wer also einen Sybian sein Eigentum nennen möchte, muß quasi sein Haus oder seine Wohnung umbauen!?

Nun denn, die Übertragung der Geräusche nennt man Körperschall! Der entsteht dadurch, dass die Füße von dem Teil auf dem Boden stehen! Die Vibrationen können sich überall hin übertragen und da ist es eigentlich egal welche Art Boden man hat. Selbstverständlich ist eine Übertragung der Geräusche bei einer leichteren Bauweise stärker.
Wer schon einmal eine Waschmaschine in der Wohnung hatte, wird bestätigen, dass eine Matte darunter vollkommen, nicht komplett, ausreicht um die Geräuschübertragung zu minimieren.
Eigentlich solltet ihr es einfach mal mit so einer Matte aus dem Baumarkt versuchen. Kostet auch nicht die Welt und lässt sich auch klasse reinigen. Sind in verschiedenen Stärken zu bekommen.

Ach so,....viel Spass damit!

Think
😊
Ich bin neidisch ich hätte auch gern ein eigenen!
Vielleicht mal auf die Matratze oder Couch stellen das müsste auch demmen ! Da war es bei uns zumindest viel leiser wie auf dem Boden!

Viel Spaß
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Themenersteller 
Nunja
Frau hat das natürlich schon mal, als sie Allein zu Hause war ausprobiert. Also das Ergebnis war mehr als mäßig. Bedingt durch die "gute" Dämpfung hat natürlich auch alles Andere gelitten. Ergo, nicht wirklich zu empfehlen. Da Frau eh schon recht lange & gute Ausdauer hat, ist sie dadurch natürlich kaum zu einem guten Ergebnis gekommen. Also Bett oder Sofa Prädikat "nicht zu empfehlen". Bett würde bei Uns schon nicht wirklich sinnvoll sein, da Wasserbett. *g*
*********xXxe Paar
73 Beiträge
Sybian Isolieren bzw. dämmen
Guten Abend.

Das Thema wurde hier zwar schon mal angesprochen, jedoch hat ja vieleicht wer neue Ideen oder Erfahrungen machen können.

Und zwar wohnen wir in einem Zweifamielenhaus und würden gerne den Sybian öffter, als auch zur späteren Stunde benutzen können, Daher suchen wir weitere Ideen um den lärm des Sybian´s zu reduzieren.

Eine Schaumstoffunterlage ist auch schon vorhanden. Wenn wer noch Ideen hat bzw etwas weiß wie wir das laute Vibrieren leiser mache können, wären wir sehr dankbar.

Lg R&J
********e157
167 Beiträge
Ihr Solltet
den ganzen Kasten einpacken , bisschen schaumstoff reicht da nicht
*******_LA Mann
386 Beiträge
Hallo ihr zwei,

findet die Frequenz auf der das Brummen ist, und isoliert mit entsprechenden Akustikschaumstoff.

Den gibt es für diverse Frequenzen.

Viel Erfolg und Spaß. *g*
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Themenersteller 
Nunja
Ganz so einfach ist es ja auch nicht, denn eigentlich brummt er auf fast jeder Freuquenz. OK Anfangs noch nicht so stark, aber je höher Du eben mit der Leistung des Gerätes gehst um so höher leider Gottes was die Lautstärke betrifft. Und da kommen dann 2 Faktoren, Lautstärke Sybian und Lautstärke Frau. Wir treffen da leider Gottes auf Probleme die nicht so einfach zu kompensieren sind. *smile*
*******e_CD Mann
11.906 Beiträge
Verschoben
Hallo meine lieben,

euren Beitrag habe ich verschoben und mit einem bereits vorhanden Thema verbunden.
Bitte beachtet, dass über die "SUCHEFUNKTION" Themen schnell zu finden sind.

Danke für eure Beteiligung und berichtet von euren Erfahrungen,
ein schönes Wochenende

Joana *modda*
Gruppenmod´se
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe ja das Gerät damals direkt im Onlineshop des Herstellers gekauft. Der bietet dort auch einen Hocker an, der nicht nur als „Garage“ dient, sondern schon viel vom Geräusch und den Vibrationen nimmt (ich habe Laminat unter den Fußsohlen).
Den kann ich uneingeschränkt empfehlen.
*****178 Paar
1.740 Beiträge
Themenersteller 
Auch Wir
*****kua:
Ich habe ja das Gerät damals direkt im Onlineshop des Herstellers gekauft. Der bietet dort auch einen Hocker an, der nicht nur als „Garage“ dient, sondern schon viel vom Geräusch und den Vibrationen nimmt (ich habe Laminat unter den Fußsohlen).
Den kann ich uneingeschränkt empfehlen.
haben Uns dieses nette Addon geleistet. War nicht wirklich billig, mit Steuern & Co.
Ja es stimmt, ein Teil der Frequenzen werden durch durch das Addon kompensiert, mit ner Yoga Matte & einer Anti Rutsch Matte für LKW Ladungen scheint es einigermaßen zu gehen.
Wir wissen Allerdings auch nicht in wie weit die Nachbarin jetzt noch vom Gebrumme, sagen wir mal "gestört" wird.
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Bei mir liegt so eine Schaummatte für Fitnessgeräte drunter.

Klingt wohl wie ne Waschmaschine im Wasch-, nicht Schleudergang. *zwinker*
Hab’s mit Nachbarin getestet 😁
*********xXxe Paar
73 Beiträge
Da wir leider auch noch keine Perfekte Lösung gefunden haben, haben wir den Sybian heute mal zerlegt und überlegt ihn innen zu dämmen.
Hier mal die Bilder, vl hat ja jemand noch ne gute *idee*.

Mfg
*******e_76 Mann
1.324 Beiträge
Na viel Platz ist ja nicht. Nehmt auf jeden Fall einen Dämmstoff mit großer Dichte. Aber auf die Belüftung des Motors achten und auch diese etwas Schalldämmen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.