Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1495 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Gesundheitliche Schäden durch Sexspielzeug48
Ich hoffe, ich bin hiermit in der richtigen Rubrik, weil habe, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitlich unbedenkliche Marken

*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Gesundheitlich unbedenkliche Marken
Hallo ihr Lieben,

da es in vielen Themen oftmals darum geht, ob ein Spielzeug gesundheitlich unbedenklich ist oder nicht und welche Marken man empfehlen würde, habe ich mir gedacht es wäre super, wenn wir hier ein Thema dazu hätten.

So kann man, wenn man auf der Suche (nach etwas Neuem) ist, gezielt dieses Thema auswählen und beim Shoppen Zeit sparen und ggf. sogar Fehlkäufe vermeiden.

Also ich fange mal an,...:

- Fun Factory (Vibratoren, Liebeskugeln,...) [Material: Silikon]

- Joydivision (Vibrator) [Material: Silikon]

- Odeco (Vibrator) [Material: Silikon]

- Lovemoiselle (Vibrator) [Material: Keramik]


PS: Bitte nur Marken nennen, die ihr auch tatsächlich getestet habt.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Music
Profilbild
*******cht
254 Beiträge
artgerecht
Da es unsere Philosophie ist unbedenkliches Spielzeug herzustellen fühlen wir uns angesprochen. Wir verarbeiten Edelholz und behandeln es mit reinem natürlichem Hartwachsöl was auch in der Babyspielzeugherstellung verwendet wird. Bei uns gibt es keinen Lack wie bei anderen Edelholzherstellern, keine Beize oder ähnliches. Daher super geeignet für Menschen mit Allergien, Schwangere Damen oder einfach gesundheitlich empfindliche Kunden!

Auf meiner Seite hier im Joy-club gibt es einen Link zur Homepage von uns. Dort gibt es unter "infos" noch viel mehr Informationen darüber. Wir laden zum stöbern ein.

Lg Alexander von artgerecht
Hier ein Beispiel in Verbindung mit Edelstahl. Keine Verklebung oder ähnliches. Der Kopf wird einfach aufgeschraubt und hält durch eine sehr saubere Verarbeitung fest und sicher und ist zum reinigen leicht abzunehmen.
*******man Frau
586 Beiträge
Bei Odeco wäre ich mir schon mal nicht sicher... Der Hedone den ich von ihnen in Lila habe, hat nach nem halben Jahr die Farbe geändert und hat nun einen Gelbstich... sollte eigentlich nicht sein...
Ich habe auf meinem Blog letztens eine Liste mit Herstellern von Silikontoys gepostet:
http://peithoplays.com/silikon/
(stelle ich unten gleich noch ein)

Die dort genannten Marken habe ich natürlich bei weitem nicht alle selbst probiert, sondern habe die Liste mehr oder weniger hier kopiert:
http://dangerouslilly.com/toxictoys/
Hier sind allerdings auch Hersteller von Holz-, Plastik-, Glas- und Metalltoys genannt. Und die Hersteller, die auch noch andere Produkte herstellen, sind hier nur in ihrer Eigenschaft als Hersteller sauberer und porenloser Toys vertreten. Also wenn man z.B. von Vibratex einen Vinyl-Dildo kauft, bekommt man natürlich nichts Unbedenkliches, sondern halt entwas mit Poren und Phthalaten.

Das von den allermeisten namhaften Herstellern verwendete Silikon ist freilich sauber und wesentlich unbedenklicher als Jelly oder Elastomere. Aber nicht jedes Silikon ist medizinisch rein und völlig frei von jeglichen schädlichen Stoffen.
Wen dieses Thema interessiert, die kann hier mehr dazu lesen:
Sexspielzeug: Schadstoffe in Silikon
Außerdem gibt es hier einen ziemlich aktuellen Thread zu Sextoy-Materialien:
Sexspielzeug: Material von Sextoys?
Silikonspielzeug-Hersteller / Marken
[Nachtrag vom 13.09.: Die fett und kursiv gedruckten kenne ich. Von den meisten Marken, die ich kenne, besitze ich auch Toys oder habe in der Vergangenheit etwas besessen.
Die, die ich nur vom Sehen, Tasten, Riechen aus dem Laden kenne, habe ich mit einem * gekennzeichnet.]


Aneros

Bad Dragon
BS is Nice*
BSwish
BMS Factory

Chavez Dezignz
Crave
Close 2 you

Damn Average
Divine Interventions*

Fleshlight
Fuze
Fun Factory

Happy Valley Silicone
Hot Octopuss

Je Joue
JimmyJane
Jopen

L’Amourose
Laid
Leaf

Lelo
Luxotiq

Marc Dorcel
Minna Life

Nexus
Nobra

Nomi Tang
New York Toy Collective*

OhMiBod
Organotoy
OVO

Papaya Toys
Picobong
Playstixx*
PleasureWorks

Rocks-Off LTD
Rianne S

SelfDelve
Swan


Tenga Iroha
Toyfriend
Tantus

Vamp Silicone*
Velv’or
Vibratex
Vixen Creations

We-Vibe
Wet For Her

1ATOYS
*******brio Paar
13 Beiträge
Unbedenklich
Dieser Liste würde ich auf jeden Fall noch Mystim hinzufügen!
Holz
Hier ist es wichtig, wenn nicht naturbelassene Öle oder Wachse verwendet werden, daß der Lack der EU-Norm DIN EN 71-3. Oder, wo es diese Norm nicht gibt, etwas Gleichwertiges benutzt wird. Solche Lacke werden auch bei der Herstellung von Kinderspielzeug verwendet.

Hier ein paar Hersteller, von denen ich Dildos besitze:

Holzsymbol
WoodenStar (Hier gibt es die Dildos lackiert oder geölt)
Nob Essence
Penetralia (gibt es aber nicht mehr, soweit ich weiß)
Idée du Désir
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Odeco
@ Mangawomen
Oh, das tut mir leid zu hören, dass du von deinem Exemplar nicht so überzeugt bist.
Ich habe den Totoro von Odeco seit ca. 1 Jahr und habe noch nichts negatives feststellen können.. (weder Geruch, noch Farbe... oder sonst etwas..)

Vielleicht gibt es den ein oder anderen der zu Odeco auch seine Erfahrung posten kann?
Fakt
Da man oft Original von Fake, 1. Welt-Produktion oder gar 3. Welt-Produktion, nicht auseinanderhalten kann, außer offensichtlich durch extremen Geruch oder unangenehme Haptik, gibt es keine Marken, bzw. Produkte die pauschal unbedenklich sind, schon gar nicht die international operierenden Marken. Ganz im Gegensatz dazu natürlich, zumindest hoffentlich, die Hersteller um die Ecke *zwinker*
Dazu kommen noch die noch nicht bekannten, bzw. noch nicht langfristig erforschten Inhaltsstoffe die erst in 5, 10 oder mehr Jahren als bedenklich oder schlimmer eingestuft werden, siehe vor kurzem Veröffentlichungen zu "Aluminium in Antitranspirantien" und der Frage, was ist mit häufigerem Kontakt von Aluminium mit Schleimhäuten und so weiter.

Erst durch unabhängige Kontrollen bei Einfuhr und direkt am Ende der Produktionsstraßen ließe sich daran etwas entscheidendes ändern.
Ideal wäre gar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für jedes einzelne Erotikspielzeug wie es bei jeder Fahrwerksfeder für unsere Autos vom TÜV gefordert wird.
Momentan steht dem ungehemmten Profit Tür und Tor auf und der Großteil heutiger Kunden würden auch nur ungern die oft bestimmt nicht unerheblichen Mehrkosten bezahlen wollen, trotz Vorteil für die eigene Gesundheit.
Da freuen sich wie immer die Erotikdiscounter, die Geiz ist geil flächendeckend salonfähig und zur Leistungsdisziplin gemacht haben.

LG an alle
Dazu kommen noch die noch nicht bekannten, bzw. noch nicht langfristig erforschten Inhaltsstoffe die erst in 5, 10 oder mehr Jahren als bedenklich oder schlimmer eingestuft werden, siehe vor kurzem Veröffentlichungen zu "Aluminium in Antitranspirantien" und der Frage, was ist mit häufigerem Kontakt von Aluminium mit Schleimhäuten und so weiter.

Das stimmt leider, doch bei manchen Produkten gerade was Pflanzenschutz angeht habe ich jedoch den Verdacht, das man es sehr wohl von Anfang an weiß.
Ich habe immer das Gefühl wo kein Kläger da kein Richter, wir machen das so lange bis es verboten wird oder die Sicherheitshinweise erhöht werden und das kann dauern.

Ich erinnere mich noch gut wie Mittel mit dem pflanzlichen Wirkstoff "Pyrethrum" auf den Markt kamen und man erzählte das es unbedenklich ist, ist ja pflanzlich.
Ich hatte schon 15 Jahre vorher in meiner Lehre was anderes gehört, was sich ja dann auch bewahrheitet hat.
Dieses gilt bestimmt für viele Bereiche, was ich allerdings nicht beurteilen kann.

Sorry es gehört vielleicht nicht so zum Thema, doch macht es euch immer bewusst, egal was ihr kauft, was neu auf den Markt kommt, seid vorsichtig und skeptisch.
@ Clodia, das ist doch egal,
denn bei "pflanzlichem" Süßungsmittel STEVIA geht es weiter, der Chemiecoktail schlechthin, wie auch alle tollen "Zero" Süßer.

Wir haben gerade einen Pflegefall in der Familie, der sehr Chemiefühlig bei Medikamenten ist, in dem Fall fast direkt nachweisbar, dass es Wechselwirkungen bei Medikamentencoktails plus Süßstoffeinnahme gibt. Etwas zu viel "Zero" oder Stevia und unser Pflegefall dreht völlig ab, Halos, Aggressivität und das volle Programm. Auf den Zusammenhang muss man auch erst mal kommen.

Wir bekommen in allen Bereichen Sachen schöngeredet, die es nicht einmal bis in die Verkaufsregale schaffen dürften.
Klamotten, Schuhe, Pflegemittel...... , überall das Gleiche, daher gibt es an sich bei diesem Thema kein "Falsch".

LG an alle
Lasst uns mal bitte bei Sexspielzeug bleiben, ja?


@ Needful_Things: Ihr habt vollkommen Recht, was Eure Kritik an den derzeitigen Produktions-und Vermarktungs-Bedingungen betrifft. Ich habe auch ein paar Sachen aus Silikon, wo ich zwar keinen Grund habe, daran zu zweifeln, daß tatsächlich 100% Silikon verwendet wurde, bei denen ich aber nicht sicher sein kann, ob das verwendete Silikon auch für den Einsatz am und im Körper gedacht ist, also den Standards entspricht, die im Medizin- oder Lebensmittelbereich herrschen.

Wir können hier im Forum sicherlich nicht alle Fragen klären, die einzelne Inhaltsstoffe angehen. Und Hersteller lügen oft.
Wir können also nur nach bestenm Wissen und Gewissen Empfehlungen aussprechen und die Hersteller als unschuldig bis zum Beweis ihrer Schuld betrachten.


Ein ganz weites Feld sind sicherlich Gemische von Silikon und anderen Kunststoffen. Und es wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, welche Hersteller/Marken vorgeben, Silikonspielzeug zu produzieren/zu vertreiben, aber in Wirklichkeit ein Gemisch aus Silikon und anderen Sachen, TPE/TPR, Sil-a-Gel, o.ä. oder gar Jelly verwenden.
OK, natürlich.
Danke für die Ergänzung und sorry für das Abschweifen, wenn auch nur im Betreff.
**********88214 Paar
519 Beiträge
Das ist ja ein ganz wichtiges Thema wie wir finden und es wurde einiges aufgezählt. Was uns fehlt wäre eine Quellenangabe bzw. wer hat denn wie was geprüft. D.h. wie wurden die genannten unbedenklichen Toy's verifiziert?

glg
Flamingos *wink*
Eine sehr
gute Frage. Das dürfte die interessanteste überhaupt sein.
Äußerungen über zugesicherte "Unbedenklichkeit" dürften recht verfänglich sein.
Das ist in der Tat alles sehr schwierig. Meine Quelle ist dangerouslilly.com. Dahinter steckt eine Bloggerin, die sich viel mit Sextoy-Materialien etc. beschäftigt und eine Art Kreuzzug gegen schlechte Materialien führt. Insofern vertraue ich darauf, dass sie weiß, was sie da macht. Aber einen anderen Rat habe ich leider auch nicht.

Das Problem ist und bleibt das Silikon, das verwendet wird. Man hört "Silikon" und denkt, das sei was Gutes, aber wie gesagt: Silikon ist nicht gleich Silikon und es bleiben Fragen offen, selbst wenn man verifiziert, daß es sich bei einem Spielzeug wirklich um Silikon handelt.
Das kann man mit großer Wahrscheinlichkeit herausfinden, indem man ein Toy an einer unauffälligen Stelle mit dem Feuerzeug testet: fängt es leicht Feuer, verkokelt oder schmilzt es, ist es kein Silikon. Silikon braucht relativ lange um Feuer zu fangen, und dann verbrennt "trocken" zu hellgrauer Asche.

Letztlich muss man den Herstellern wohl oder übel vertrauen. ich finde es ja schon immer gut, wenn sie angeben, welche Art von Silikon sie verwenden ("Platinum/platinvernetzt", "100% medizinisches Silikon" z.B. bedeutet schon mal was Gutes). Denn das heißt, daß sie sich mit solchen Fragen auseinandergesetzt haben.
(dasselbe gilt für Lacke und andere Imprägnierungen von Holzdildos, für Glasuren von Keramik, Lacke auf Glas etc.)

Vor Betrug ist man natürlich nicht sicher. Aber Markenhersteller haben einen Ruf zu verlieren, weshalb ich da nicht allzu skeptisch bin. Wer weiß, vielleicht ist das naiv, aber was Besseres weiß ich auch nicht.


Das Problem, daß selbst reines Silikon, aufgrund bestimmter chemischer Reaktionen beim Herstellungsprozess krebserregende, allergen oder hormonell wirksame Stoffe enthalten kann, ist, wie bereits gesagt, hier bereits diskutiert worden: Sexspielzeug: Schadstoffe in Silikon


PS: Falls jemand dazu etwas beitragen möchte, können wir Mods den Thread gern wieder öffnen (Threads werden nach einer Weile der Inaktivität automatisch geschlossen).
Schreibt aber bitte eine/n der drei Anderen an, denn ich bin bis zum 14. erst mal wech.
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
.
Natürlich können wir als "Laie" nie 100 %-ig sicher sein, ob ein Produkt vollkommen unbedenklich ist. Aber wir können - insofern wir ein Produkt kennen und getestet haben, Empfehlungen äußern. Unter anderem können wir feststellen und darüber erzählen ob ein Produkt stark riecht (denn das kann man im Online-Shop nicht herausfinden.. und viele von uns kaufen online ein) oder ob es schnell kaputt gegangen ist. Ob man es schnell reinigen kann oder ob es sich nach einer Zeit verfärbt hat... Oder oder oder..
In diesem Thema soll es vor allem darum gehen, mit welchen Produkten bzw. Marken man keine schlechten Erfahrungen gemacht hat und bei denen der Eindruck sehr gut ist... eben welche man "empfehlen" würde in Hinblick auch auf die Gesundheit...
VLG
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Fragen
@******ope
Welche Marken, die du in deinem Post aufgelistet hattest, kannst du selbst denn empfehlen bzw. hast du selbst getestet? Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist diese Liste (zumindest ursprünglich) von jemand anderem erstellt worden.

@**le
Hat sonst keiner eine Empfehlung?

Wie sieht es mit "Marken" aus, die man mittlerweile im Drogerie-Markt kaufen kann? Ich glaube letztens von "Durex" und "Billy Boy" welche gesehen zu haben. Gibt es dort noch mehrere? Hat damit jemand Erfahrung und kann ggf. das ein oder andere empfehlen oder abraten?
**********linge Paar
766 Beiträge
Glas
Hi.

Also wir schwören mittlerweile auf Glas Spielzeug. Die sind sehr angenehm da man sie erwärmen und kühlen kann. Zudem kann man sie super reinigen. Ab in die Spülmaschine und alles sauber.

Haben mehre von der Firma Icicles. Können sie sehr empfehlen.

Lg die Zauberlehrlinge
*******brio Paar
13 Beiträge
Unbedenklich
Also ich kann als "Unbedenklich" und selbst getestet empfehlen:
-Mystim
-Fun Factory
-Big Tease Toys
-WeVibe
-bSwish
-Vibe Therapy
-Lelo
-Ovo
-Joydivision

Lg Geli
@ Brummzessin

Stimmt! Gefragt war ja nach eigenen Erfahrungen.

Habe nachträglich in meiner Liste kenntlich gemacht, welche Marken ich selbst schon mal in oder auf mir hatte und welche ich zumindest vom Tasten und Riechen aus dem Laden kenne.
Sexspielzeug: Gesundheitlich unbedenkliche Marken
Die Marke
"SevenCreations"
zeigt sich als sehr brauchbar und Alternative zum sonstigen Einerlei.

LG an alle
*******ssin Frau
272 Beiträge
Themenersteller 
Needful_Things
Um welches Material handelt es sich denn bei dieser Marke? Und welche Art von Spielzeug bieten sie hauptsächlich an? Oder ist es quer durchs Beet? *g*
Sorry
Der Hersteller macht an sich alles was vibriert und/oder aus Kunstoffen ist.
Wir haben kürzlich zwei Artikel aus/mit Silikon aufgenommen, eine Art Real-Skin, die in Haptik und Machart sehr gut sind, vor allem für einen chinesischen Hersteller, die doch eher für "Murks" gehalten werden, im Allgemeinen.
Dieser produziert aber bei Nichtauslastung auch für EU und deutsche Firmen, zumindest für eine.
Nicht fragen, das was Ihr denkt würde unter "übler Nachrede" laufen, wir hatten nur durch Zufall das Glück es live zu sehen.
flexi Diamond fehlt noch...
Gesundheitlich unbedenkliche Marken werden leider immer seltener.
Ein Grund ist sicher das billige Produzieren wo am Material gespart wird und nicht nur an den Arbeitskräften.

flexi Diamond hat sich deshalb der Herstellung von gesundheitlich unbedenklichen Dildos verschrieben.
Unsere Dildos haben sicher Ihren Preis, aber nur so können wir mit einwandfreiem Material arbeiten und die Unbedenklichkeit unserer Produkte sicherstellen.

Denn auch Silikon ist nicht gleich Silikon. Ich arbeite schon seit Jahren mit Silikonen und weiß einfach dass ein Silikon seiner Anwendung entsprechend ausgewählt werden muss.

Additionvernetzende Silikone sollten meiner Meinung nach Standard sein bei der Sextoyherstellung, denn biokompatibilität erreicht man nicht mit jedem Silikon.

Also um zu einem Ende zu kommen.
flexi Diamond würde ich noch gerne zur Liste hinzufügen.

Schaut mal vorbei. In den FAQ´s auf der Website sind einige Fragen die euch vielleicht interessieren und sonst einfach melden.

Schöne Grüße an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.